Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 8° Regen
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Wichtig ist, ehrenamtliches Engagement dort zu würdigen, wo Menschen aktiv sind: vor Ort, am konkreten Beispiel. In diesem Sinne hatte die Bürgerstiftung Region Ahrensburg in diesem Jahr den Ehrenamtspreis für Kinder- und Jugendschutz ausgeschrieben.

05.12.2017

Bargteheide ist seit dem Jahr 2007 schuldenfrei. Doch das könnte sich ändern - nicht 2018, aber anschließend: Wenn Politik und Verwaltung nicht Prioritäten bei der Planung setzen, könnte schon 2019 wieder eine Kreditaufnahme nötig werden.

05.12.2017
Stormarn

LN-Spendenaktion "Hilfe im Advent" - Hilfe im Advent: Kinder in Not

Der Deutsche Kinderschutzbund, Kreisverband Stormarn, hilft Kindern in Not. In diesem Jahr stehen die Helfer im Mittelpunkt der LN-Aktion „Hilfe im Advent“, die gemeinsam mit der Sparkasse Holstein Spenden für die gute Sache einwerben will. Jede Spende hilft.

04.12.2017

Am Mittwoch, 6. Dezember, um 18 Uhr findet im Ganztagszentrum (GTZ) in Bargteheide ein Poetry-Slam statt. Organisiert wird das Event vom 13. Jahrgang der Anne-Frank-Schule.

01.12.2017

„Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Der Angeklagte Sven S. wird wegen Mordes in Verbindung mit unerlaubtem Besitz und Führen einer Schusswaffe zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.“

29.11.2017

Im Prozess um den Tod einer jungen Frau in Bargteheide (Kreis Stormarn) haben die Richter am Mittwochmorgen das Urteil verkündet: Der 36 Jahre alte Angeklagte Sven S. wurde wegen Mordes schuldig gesprochen. Er hatte im August 2016 seine Ex-Freundin in seine Wohnung gelockt und sie dort mit drei Schüssen getötet. 

29.11.2017

An jedem Abend im Advent lädt eine Familie oder eine Einrichtung um 18 Uhr zum lebendigen Adventskalender in Bargteheide ein. Die Termine: Fr, 1.12. Familie Wustrack, Hufeisenring 13; Sa, 2.12.

28.11.2017

In Bargteheide gibt es außer im Rathaus und Stadthaus keine öffentlichen Toiletten. Und die sind auch nur zu den Öffnungszeiten der beiden Häuser benutzbar. Deswegen startet jetzt das Projekt „nette Toilette“.

23.11.2017

Gegen die bereits vom Finanzausschuss befürwortete Erhöhung der Hundesteuer regt sich Protest unter Tierfreunden. Sie ärgern sich, künftig mehr zahlen zu müssen. Einige wollen sogar demonstrieren, wenn die Stadtverordneten am Montag ihr Votum in der Sache abgeben.

23.11.2017

Die Gastgeber der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide hofften bis zum Schluss der Auslosung, auch zu den Gewinnern der Aktion „Hilfe für die Helfer“ der Sparkasse Holstein zu gehören. Doch sie gingen leer aus, 25 andere Wehren erhalten jeweils 1120 Euro für diverse Zwecke.

22.11.2017

Der Kieler Rechtsanwalt Jan Markus Schulte, Verteidiger des wegen Mordes an seiner Ex-Freundin Svea T. angeklagten Bargteheiders Sven S., hat am Dienstag in seinem Plädoyer eine Freiheitsstrafe wegen Totschlags gegen seinen Mandanten gefordert.

21.11.2017

Das Gymnasium Eckhorst in Bargteheide kehrt zum neuen Schuljahr zu G 9 zurück. Das hat die Schulkonferenz am Montag mit großer Mehrheit beschlossen. Bei anderen Stormarner Gymnasien gibt es ähnliche Tendenzen. Schließlich seien die Hürden für G 8 mittlerweile groß.

21.11.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31