Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 6° wolkig
Thema Bargteheide
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bargteheide

Anzeige

Alle Artikel zu Bargteheide

Das ist einmütig: Fast alle Wahlen auf der konstituierenden Sitzung des Kreistages am Freitag gingen einstimmig aus. Kreispräsident bleibt Hans-Werner Harmuth (CDU) aus Bargteheide. Der 59-Jährige wurde ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung für weitere fünf Jahre gewählt.

22.06.2018

Morgen, Freitag, endet die Aktion Stadtradeln in Stormarn. Teams von Vereinen, Schulen, Schulklassen, Betrieben, Straßen, Familien, Läden, Nachbarn, Freunden treten seit knapp drei Wochen in die Pedalen und sammeln Kilometer.

20.06.2018

Die Bürger Bargteheides waren am Montag eingeladen, in einem Stadtdialog ihre Ideen für die Umgestaltung des Bahnhofsumfelds einzubringen. Sie wünschen sich viel Grün, umweltfreundlichen Verkehr und auch in Zukunft eine Beteiligung. Ein Arbeitskreis soll Leitlinien dafür erarbeiten.

19.06.2018

Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule erhält zum zweiten Mal einen Förderpreis des Ministeriums im Bereich „Digitales Lernen“. Bereits im Januar 2017 gehörte die Bonhoeffer-Schule zu den ausgezeichneten Schulen und wurde damit zur „Modellschule für digitales Lernen“.

19.06.2018

Am Montagmorgen, gegen 9.10 Uhr, kam es in Bargteheide zu einer Festnahme nach einem Einbruch. Zwei Männer wurden nach einem Zeugenhinweise direkt von der Polizei dabei erwischt, wie sie gerade über die Terassentür in ein Haus einbrechen wollten. Einer der Männer konnte flüchten - der andere wurde festgenommen.

19.06.2018

Bargteheide. Guter Wolf oder böser Wolf? Die einen jubeln, dass das Raubtier zurück ist, die anderen möchten es am liebsten wieder loswerden. Die zwei Gesichter des Wolfs haben Karsten Eggert dazu animiert, sein Maislabyrinth in Bargteheide in diesem Jahr dem Wolf zu widmen.

18.06.2018

Am Montagmorgen sind zwei Männer in Bargteheide beobachtet worden, wie sie versuchten, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Bei ihrem Eintreffen konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen, der zweite Mann flüchtete. Die Polizei fahndet nun nach ihm.

18.06.2018

Im Bargteheider Freibad am Volkspark findet am Sonntag, 24. Juni, zum dritten Mal das Tauffest der Ev.-Luth. Kirche Bargteheide statt. Insgesamt 14 Täuflinge vom kleinen Baby bis hin zu zwei Erwachsenen lassen sich auf den Treppen zum Nichtschwimmerbecken taufen.

18.06.2018

Die Lesepaten der Bürger-Stiftung Stormarn haben ihren Wirkungskreis erweitert und engagierte Vorleser für Trittau und Großhansdorf gefunden. Nun soll unter dem Dach der Stiftung eine Gruppe für Bad Oldesloe aufgebaut werden.

16.06.2018

Der TSV Bargteheide – zweitgrößter Stormarner Sportverein und Nummer elf in Schleswig-Holstein – besteht jetzt seit 150 Jahren. Am 16. Juni 1868 gründeten elf Bargteheider Bürger den damaligen Bargteheider Männer-Turnverein (MTV). Sonnabend wird gefeiert.

13.06.2018

Im Bundesfinale der Software-Challenge Germany, einem Programmierwettbewerb für Schulen, erreichten Jannis Gehrt und Tobias Göger von Gymnasium Eckhorst in Bargteheide den dritten Platz hinter den Mannschaften aus Eggenfelde/Bayern und Dresden.

13.06.2018

Ein riesiger Haufen mit Strauchschnitt ist in der Nacht zum Montag bei der Gärtnerei Andresen in Bargteheide in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei ermittelt.

11.06.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40