Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Bargteheide
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bargteheide

Anzeige

Alle Artikel zu Bargteheide

Ein 22-jähriger Mann baute am Ostermontag gegen 8 Uhr am Morgen erst einen Unfall und flüchtete dann zu Fuß vor der Polizei. Doch die Ordnungshüter konnten ihn wenig später unweit der Unfallstelle in einem Neubaugebiet in Todendorf stellen.

Andere Länder – andere Sitten. Auch Ostern wird nicht überall gleich gefeiert. Die LN fragten bei Stormarnern nach, die ursprünglich aus Schweden, Frankreich, Polen und Russland stammen.

31.03.2018

Was macht der Hund, wenn Herrchen und Frauchen nicht zu Hause sind? Diese Frage hat Nils Bollenbach, Schüler am Eckhorst-Gymnasium in Bargteheide, für ein Projekt im Rahmen von „Jugend forscht“ untersucht. Mit versteckter Kamera filmte er Hund „Buddy“.

28.03.2018

Klettern im Hochseilgarten, morgens um 6 Uhr am Gottesdienst teilnehmen oder bunte Eier suchen: Das Osterwochenende steht bevor. Im Kreis gibt es abwechslungsreiche Angebote rund um Ostern. Wir stellen einige Ausflugstipps und Aktivitäten vor. Auf einer interaktiven Grafik auf LN online zeigen wir eine Auswahl an Osterfeuern.

28.03.2018

Mit rund 30000 Besuchern bei 111 Veranstaltungen im Kleinen Theater zieht der Treuhandverein Kleines Theater Bargteheide für das Jahr 2017 eine positive Bilanz. Auch die Finanzen sind mit einer schwarzen Null stabil. Die Stadt unterstützt die Theaterschule.

28.03.2018

Ein Zug ist am Sonnabend in Ahrensburg evakuiert worden. In der Regionalbahn, die von Hamburg nach Bad Oldesloe unterwegs war, war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die 50 Reisenden blieben unverletzt.

25.03.2018

Gute Nachrichten für viele Gemeinden in Stormarn: Einige der maroden Landesstraßen sollen schon bald erneuert werden. Das hat das Verkehrsministerium in Kiel dem Kreis nun mitgeteilt. Sogar die berühmt-berüchtigte Landesstraße 88 ist in dem Sanierungsprogramm.

22.03.2018

Das Fieber steigt: Die letzten Vorbereitungen für die Saturday Night und Sunday Night in Bargteheide laufen auf Hochtouren: Am Sonnabend, 24. März, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 25.

22.03.2018

Die Autobahn 1 Richtung Süden ist am Mittwochmorgen nach einem Verkehrsunfall voll gesperrt worden. Der Unfall ereignete sich zwischen der Raststätte Buddikate und Stapelfeld.

21.03.2018

Am Freitag haben in Stormarn die Wahlausschüsse getagt. Jetzt steht fest, welche Parteienvertreter, Wählergemeinschaften und Gruppierungen sowie welche Einzelbewerber zur Kommunalwahl am 6. Mai als Kandidaten zugelassen werden. Schwierig ist teils die Suche nach Wahlhelfern.

20.03.2018

„Die schlechte Nachricht: Die Kriminalitätsrate ist aufgrund vieler Diebstähle und Betrugsfälle leicht angestiegen. Aber die gute Nachricht lautet: Die Zahl der Wohnungseinbrüche hat stark abgenommen“ – so lautet das Fazit des Leitenden Polizeidirektors Jürgen Funk.

19.03.2018
Die Polizei hat am Mittwoch auf der A 1 bei Bargteheide einen schrottreifen Sattelzug gestoppt. Der Auflieger praktisch ohne Bremse gewesen, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40