Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 8° Regen
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Im Kreis Stormarn sind die Retter häufig nicht schnell genug am Einsatzort. Das geht aus einem Gutachten zum Rettungsdienst hervor, das der Kreis in Auftrag gegeben hatte. Darin wurden unter anderem die Hilfsfristen der Notfalleinsätze anhand von Daten aus der Integrierten Regionalleitstelle Süd in Bad Oldesloe überprüft.

20.03.2017

Fachbetriebe arbeiten beim Thema Einbruchsschutz mit der Polizei zusammen. Im Sachgebiet Prävention der Polizeidirektion Ratzeburg arbeiten derzeit acht Mitarbeiter, davon fünf im Gebiet Einbruchprävention.

19.03.2017

Da schau her! Sebastian Schulz meldet sich wieder zurück im politischen Geschäft.

18.03.2017

Mit einer Zustiftung in Höhe von 3800 Euro unterstützt das Oldesloer Restaurant Glacehaus die Stiftung zur Förderung der Kinderhäuser Blauer Elefant im Kreis Stormarn.

16.03.2017

Eine Frau ist bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der B 75 zwischen Delingsdorf und Bargteheide schwer verletzt worden.

15.03.2017

Auf dem 39. Kreiskönigsball sind in Bargteheide im Schützenhof Regina Hahn (Sülfeld/35er Teiler) und Dieter Rößmann (Ahrensburg/14er Teiler) zum neuen Königspaar des Kreisschützenverbandes Stormarn proklamiert worden. In der Endausscheidung nahmen 35 Schützen und 23 Schützinnen teil.

14.03.2017

Ärmel hochgekrempelt, Handschuhe an und dann ran an den Müll: Auch in diesem Jahr wird im Rahmen der Frühjahrsputzaktion am Sonnabend, 25. März, wieder fleißig Dreck in den Städten und Gemeinden des Kreises Stormarn gesammelt.

13.03.2017

Das ist ein besonderes Jubiläum für die Mitglieder des Deutschen Kinderschutzbundes Stormarn (DKSB).

11.03.2017

13 000 Fahrzeuge am Tag! Das vorläufige Verkehrsgutachten zur geplanten Umgehungsstraße in Hammoor bevorzugt eine Nordtrasse. Damit ist die Entscheidung aber noch nicht gefallen, denn weitere Gutachten zu Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit und Lärmbelastung stehen noch aus.

11.03.2017

Bargteheider Mordprozess: Polizeibeamte erinnern sich an die Festnahme von Sven S. „Er stand in der Nacht plötzlich vor meinem Wohnwagen“, sagte der Zeuge, der den Angeklagten sechs Monate vor der Tat kennengelernt hatte.

11.03.2017

Der mutmaßliche Todesschütze von Bargteheide hat nach der Tat Unterschlupf bei einem Bekannten auf einem Campingplatz in Ammersbek gesucht. Er habe Angst um sich und seine kleine Tochter gehabt, deshalb habe er den Angeklagten zum Übernachten in sein Auto verfrachtet, sagte der Bekannte am Freitag vor Gericht aus.

10.03.2017

Bürgerstiftung präsentiert zwölf Nominierungen in vier Kategorien.

09.03.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50