Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Bark

Bark

Anzeige

Alle Artikel zu Bark

Am Kalkberg herrscht Trauer: Norbert Schultze jr., der langjährige Regisseur der Karl-May-Spiele, ist im Alter von 78 Jahren gestorben. 23 Jahre inszenierte er Winnetou.

18.09.2020

Im Zweiten Weltkrieg war das Backsteinhaus Wachposten der Nazis im Marine-Arsenal im Segeberger Forst. Später lebte hier Wahlstedts berühmtester Baumschützer. Jetzt wird ein weiteres Stück der Geschichte des Hauses gelüftet.

16.09.2020

Seit Tagen pilgern Menschen zum Stadion, „nur um mal zu gucken“. Gruppen finden sich zum gemeinsamen Fußballschauen. Und nicht nur der Clubchef des SV Todesfelde ist mächtig stolz. Der zwölfte Mann für das Spiel der Spiele im DFB-Pokal gegen den VfL Osnabrück ist jedenfalls bereit.

10.09.2020

Viereckig, schnörkellos und in die Jahre gekommen: Forsthaus nennen es die einen, Nazi-Wache die anderen. Das Gebäude am Alten Barker Weg in Wahlstedt ist ein vergessener Ort. Dabei hat es viel erlebt.

06.09.2020

Ein gesichertes Gelände für Begegnungen von Hunden mit ihren Haltern kann das Angebot am Campingplatz in Wittenborn bereichern. Auch im Dorf ist die Nachfrage nach einem Auslauf da. Werden Platzbetreiber und Gemeinde sich einig?

01.09.2020

Bei diesen Temperaturen sind alle auf der Suche nach Abkühlung. Doch Vorsicht ist geboten bei den offen zugänglichen Baggerseen: Sie können schnell zur tödlichen Falle werden.

07.08.2020

Hakenkreuze an der Kirche, Bedrohung und misshandelte Tiere: Politiker in Nahe sind wachsam. Darum stimmten nicht alle für die Resolution „Nahe ist bunt“. Sie wissen um die rechtsradikale Klientel im Ort.

13.07.2020

Baubeginn war vor fünf Jahren. Streit, hohe Kosten und ein geplatzter Traum begleiteten die Pläne. Vergangenes Jahr übernahm Pflegebereichsriese Convivo die halb fertige Seniorenresidenz in Bockhorn.

10.06.2020

Die ersten Jungstörche im Kreis Segeberg sind geschlüpft. Bei mehr als 40 gezählten Paaren werden es dieser Tage noch deutlich mehr werden. Doch die derzeitigen Bedingungen sind schwierig für die Aufzucht.

26.05.2020

Bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Högersdorf sind in der Nacht zu Freitag vier Bewohner verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das benachbarte Kinderhaus wurde evakuiert.

24.04.2020

In großen Gruppen jagen Motocrossfahrer regelmäßig durch Naturschutzgebiete und Wälder im Kreis Segeberg. Die Landesforsten warnen vor Gefahren für Menschen und Tiere. Die Polizei fährt Streife in den betroffenen Gebieten.

03.02.2020

Für Weihnachtsmarkt-Fans ist Bad Segeberg nichts. Aber Shoppen im heimeligen Ambiente kommt bei Kunden und Unternehmern gut an. Das Manko weit ab vom Großstadttrubel: die uneinheitliche Öffnungszeiten.

07.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10