Menü
Anmelden
Thema Bark

Bark

Anzeige

Alle Artikel zu Bark

Erst vor Kurzem hatte es einen Moorbrand bei Henstedt-Ulzburg gegeben. Am Mittwochmittag wurden Einsatzkräfte erneut zu einem Flächenbrand gerufen. Sechs Wehren rückten ins Naturschutzgebiet bei Bark aus.

28.04.2021

Über Monate waren nicht nur Segebergs Heimbewohner nahezu vom Leben abgeschnitten. Die Corona-Regeln machten viel Gewohntes unmöglich. Trotz hoher Inzidenzen sind seit Ostern aber wieder mehr Kontakte erlaubt – unter bestimmten Voraussetzungen.

11.04.2021

76 Jungvögel haben Segebergs Störche im Corona-Jahr 2020 großgezogen. Viele aus dem Winterquartier zurück und starten die neue Brutsaison. Viele der Vögel haben derzeit aber Probleme bei der Rückreise in den Norden.

03.04.2021

Die Blutspendetermine des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) laufen trotz Corona-Pandemie weiter – wenn auch mit deutlichen Einschränkungen, wie jetzt in Bebensee. Spendejubilar Thomas Jensen lässt sich davon aber nicht abhalten.

19.02.2021

Über mehr als 200 Meter in den Arkowald hinein hat Wahlstedts Bauhof Streusalz eingesetzt, um den Boden abzustumpfen. Forstbesucher schütteln ungläubig den Kopf. Die Stadt dagegen sagt, das müsse sein.

16.02.2021

Nach über 18 Jahren ist Schluss: Schulleiter Frank Ulrich Bähr vom Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg geht zum Schulhalbjahr in den Ruhestand. Die Corona-Pandemie verhindert die Abschiedsfeier. Er hat noch einen Wunsch.

23.01.2021

Ob im Hoch- oder Straßenbau: Segebergs Kies wird gebraucht. Das Abbaugebiet bei Wahlstedt ist längst nicht ausgeschöpft, aber die Genehmigung abgelaufen. Wenn es nach einigen Bürger ginge, bliebe das auch so.

21.01.2021

Ein mit vier Personen besetzter Kleinwagen ist am frühen Montagnachmittag auf der B 206 verunglückt. Zwei Menschen starben, zwei wurden verletzt, darunter auch ein Kleinkind. Angehörige in einem dahinter fahrenden Fahrzeug mussten das Unglück mitansehen.

28.12.2020

Zum Schutz vor dem H5N8-Virus ist das Federvieh in Schleswig-Holstein aufgestallt. Rund um die Gemeinde Heidmühlen, wo bei Halter die Geflügelpest ausgebrochen war, wurden Zonen mit strengen Auflagen eingerichtet.

11.11.2020

Am Kalkberg herrscht Trauer: Norbert Schultze jr., der langjährige Regisseur der Karl-May-Spiele, ist im Alter von 78 Jahren gestorben. 23 Jahre inszenierte er Winnetou.

18.09.2020

Im Zweiten Weltkrieg war das Backsteinhaus Wachposten der Nazis im Marine-Arsenal im Segeberger Forst. Später lebte hier Wahlstedts berühmtester Baumschützer. Jetzt wird ein weiteres Stück der Geschichte des Hauses gelüftet.

16.09.2020

Seit Tagen pilgern Menschen zum Stadion, „nur um mal zu gucken“. Gruppen finden sich zum gemeinsamen Fußballschauen. Und nicht nur der Clubchef des SV Todesfelde ist mächtig stolz. Der zwölfte Mann für das Spiel der Spiele im DFB-Pokal gegen den VfL Osnabrück ist jedenfalls bereit.

10.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10