Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Bark

Bark

Anzeige

Alle Artikel zu Bark

Baubeginn war vor fünf Jahren. Streit, hohe Kosten und ein geplatzter Traum begleiteten die Pläne. Vergangenes Jahr übernahm Pflegebereichsriese Convivo die halb fertige Seniorenresidenz in Bockhorn.

10.06.2020

Die ersten Jungstörche im Kreis Segeberg sind geschlüpft. Bei mehr als 40 gezählten Paaren werden es dieser Tage noch deutlich mehr werden. Doch die derzeitigen Bedingungen sind schwierig für die Aufzucht.

26.05.2020

Bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Högersdorf sind in der Nacht zu Freitag vier Bewohner verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das benachbarte Kinderhaus wurde evakuiert.

24.04.2020

In großen Gruppen jagen Motocrossfahrer regelmäßig durch Naturschutzgebiete und Wälder im Kreis Segeberg. Die Landesforsten warnen vor Gefahren für Menschen und Tiere. Die Polizei fährt Streife in den betroffenen Gebieten.

03.02.2020

Für Weihnachtsmarkt-Fans ist Bad Segeberg nichts. Aber Shoppen im heimeligen Ambiente kommt bei Kunden und Unternehmern gut an. Das Manko weit ab vom Großstadttrubel: die uneinheitliche Öffnungszeiten.

07.12.2019

Zwölf Mobilfunkmasten im Kreis sind in den vergangenen drei Monaten mit dem schnellen LTE-Funknetz aufgerüstet worden. Weitere sollen in den kommenden zwei Jahren folgen.

28.10.2019

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 206 zwischen Wittenborn und Schafhaus sind am Montagmorgen fünf Personen verletzt worden, mindestens eine davon schwer.

30.09.2019

Passanten entdeckten den Rüden am Sonntagabend auf einem Parkplatz an der B 206 in der Gemeinde Bark. Nun sitzt „Jimmy“ in einer Tierpension. Laut Länderkennung des Mikrochips stammt der Hund aus Russland.

04.09.2019

Sie pilgern zu Drehorten, kennen ganze Textpassagen auswendig und sammeln alles rund um Winnetou und seinen Blutsbruder: die Anhänger verfilmter Karl-May-Romane. Drei Tage lang trafen sie sich in Bad Segeberg.

31.07.2019

Die Flächen der Stiftung Naturschutz bei Bockhorn sind eigentlich für Besucher tabu. Die Exkursion mit Christian Müller und Julia Voß bietet seltene Einblicke.

29.07.2019

Zwei Unfälle auf dem Wasser gingen im Kreis Segeberg zum Glück glimpflich aus: Helfer eilten am Wochenende im Börnhöveder See einem Ertrinkenden zu Hilfe, im Mözener See einem gekenterten Segler.

29.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige