Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Barnitz

Barnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Barnitz

Die gute Bilanz hätte noch besser ausfallen können. Denn außer den randalierenden Single-Störchen gab es noch weitere Unbilden, die den Nachwuchs der Adebare in Gefahr brachte.

23.07.2020

Die Betreiber des Gasthofs „Kalkgraben“ blicken mit Sorge auf die Straßensperrung der B 75. Sie befürchten nach der Corona-Krise nun weitere Umsatzeinbußen.

07.07.2020

Löwenzahn, Giersch, Brennnessel: Was für die einen ein ungeliebtes Unkraut ist, ist für Monika Möller ein kostbares Naturprodukt mit vielfältigen Eigenschaften. In Kursen gibt die Kräuterexpertin ihr Wissen weiter.

30.06.2020

Stundenlanger Einsatz mitten in der Nacht auf einem Feld in Nord-Stormarn: Brennende Strohmieten haben rund 100 Feuerwehrleute um den Schlaf gebracht. Neben einem Kuhstall standen auf einem Bauernhof in Ahrensfelde an der B 208 etwa 120 Rundballen Heu in Flammen.

27.06.2020

Geduldsprobe für Autofahrer auf der B 75: Die Fahrbahn der Bundesstraße zwischen Reinfeld und Steinfeld wird saniert. Die Bauarbeiten sollen unter wochenlanger Vollsperrung erfolgen.

27.06.2020

Die Ortsdurchfahrt von Tremsbüttel soll nun endlich saniert werden. Auch der Lückenschluss eines bedeutenden Radwanderweges rückt näher. Die Holperpiste zwischen Schadehorn und Feldhorst steht ebenfalls auf der Liste.

08.06.2020

Schwerer Unfall auf der A 1: Ein gestürzter Motorradfahrer ist auf der Autobahn von einem Auto überfahren worden. Der Mann wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Er schwebt in Lebensgefahr.

05.06.2020

Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf den Nahverkehr. Aufgrund ausbleibender Fahrgäste rechnet der Kreis für das laufende Jahr mit einem Minus von 3,1 Millionen Euro. Neue Investitionen wurden erstmal vertagt.

04.06.2020

Auch sein Helm rettete den Rennradfahrer aus Ahrensburg am Ende nicht. Der 78-Jährige starb nach einem schweren Fahrrad-Unfall in Klein Wesenberg. Zum Verhängnis wurde ihm offenbar ein auf der Straße liegender Stock.

02.06.2020

In der Kita Sterntaler in Klein Wesenberg wird seit Anfang Februar ordentlich gewerkelt. Die Einrichtung erhält einen neuen Anbau für zwei Krippengruppen.

20.05.2020

Die Gemeinde Bargfeld-Stegen bleibt mit sechs Brutpaaren Spitzenreiter. Weitere Zugvögel können noch bis Mitte Mai eintreffen. Einer der Adebare erlitt indes ein schweres Schicksal.

03.05.2020

In Reinfeld hat am Dienstag der Holzspäne-Silo einer Treppenbau-Firma gebrannt. Das Feuer drohte auf das Dach einer große Halle überzugreifen. Rund sieben Stunden dauerten die Lösch- und Aufräumarbeiten. Dabei offenbarte sich ein großes Problem mit den Löschteichen.

22.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10