Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Barnitz

Barnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Barnitz

Der Barnitzer Udo Reichle-Röber hat Albanien besucht und gibt Einblicke in ein unbekanntes Land.

20.05.2017

Zum 14. KunstHandFest laden die Künstler und Kunsthandwerker in ihre Häuser.

15.05.2017

Die ersten Adebare reisten im Februar aus Spanien an, einige Ostzieher könnten noch eintreffen. Denn dem Treiben der Adebare zuzuschauen, die zurzeit wieder auf ihren Horsten thronen, ist für viele ein unverzichtbares Naturerlebnis.

11.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Stormarn, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Bei der Führung zum „Schleswig-Holstein Froschkonzert-Festival“ geht es in die Natur.

02.05.2017

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Barnitz.

19.04.2017

Beim Amtsfeuerwehrball in Hamberge wurde kräftig gefeiert – Viele Ehrungen und Beförderungen.

12.04.2017

Großer Aufmarsch an kleinen und großen Leuten im Kindergarten Sterntaler in Klein Wesenberg: Zu den 70 Kindern, die die Einrichtung am Kirchberg besuchen, gesellten sich mindestens genauso viele Erwachsene, um beim Tag der Offenen Tür mit Speis und Trank und der Deutschen Jugend-Brassband aus Lübeck zu feiern.

20.03.2017

Im Kreis Stormarn ist in den Gemeinden Zarpen und Heilshoop am Mittwoch der Ausbruch der Geflügelpest amtlich festgestellt worden. Um die Fundorte ist ein Gebiet mit einem Radius von mindestens drei Kilometern als Sperrbezirk und mit einem Radius von mindestens zehn Kilometern um die Fundorte als Beobachtungsgebiet festzulegen.

16.03.2017

Die Kita in Klein Wesenberg wird mit dem Gütesiegel des Verbandes der Evangelischen Kindertageseinrichtungen in Schleswig-Holstein (VEK) ausgezeichnet. Am kommenden Sonnabend wird zudem der Neubau eingeweiht.

15.03.2017

Kaiser Wilhelm II. ließ sich noch durch das Brandenburger Tor chauffieren, da wurde im Berliner Stadtteil Schöneberg Hildegard Zander geboren. Sie feierte am Montag in Reinfeld einen ganz seltenen Ehrentag - den 105. Geburtstag.

13.03.2017

Bad Oldesloe - Bauland wird immer teurer

Die von Banken geforderten Zinsen sind auf einem historischen Tiefstand, doch die Preise für Grundstücke gehen fast durch die Decke: Bauherren haben auch in Stormarn gemischte Gefühle. Doch ein Ende der Preisspirale ist nicht in Sicht. Es gibt Steigerungen von bis zu 25 Prozent innerhalb von zwei Jahren.

25.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11