Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Barnitz

Barnitz

Alle Artikel zu Barnitz

Damit das Wasser sauber bleibt, müssen die Rohre gespült werden. Ab Montag spülen die Stadtwerke Reinfeld. Dabei kann es immer wieder zu kurzzeitigen Versorgungsunterbrechungen kommen.

29.08.2019

Stormarn Stadtentwicklung Reinfeld Neues Gewerbegebiet für Reinfeld

Reinfeld wächst weiter. Nicht nur, was die Einwohnerzahlen und die Nachfrage an Wohnraum betrifft. Auch neue Gewerbeflächen sollen entwickelt werden – unter anderem an der Lokfelder Straße.

21.08.2019

Schlüsselübergabe beim DRK Reinfeld: Nach langer Suche und schwierigen Verhandlungen konnte eine neue Unterkunft in der Holländerkoppel gefunden werden.

21.08.2019

In diesem Jahr haben so viele Storchenpaare wie noch nie den Weg nach Stormarn gefunden. Sie haben sich rekordverdächtig vermehrt. Möglich macht es das große Nahrungsangebot.

07.08.2019

In Barnitz war am vergangenen Freitag ein falscher Handwerker unterwegs. Der Mann stahl ein Smartphone.

31.07.2019

Stormarn Hochzeitsjubiläum Groß Wesenberg Sie sind seit 70 Jahren verheiratet

Gertrud und Adolf Holdorp feiern ihre Gnadenhochzeit. Seit 70 Jahren sind die Groß Wesenberger ein Ehepaar. Kennengelernt haben sich die beiden am Tag vor der Währungsreform.

24.07.2019

Erneut ist in Reinfeld ein Auto in Flammen aufgegangen. Das Kleinfahrzeug brannte komplett aus. Die Polizei schließt auch diesmal Brandstiftung nicht aus. Sie sucht jetzt Zeugen. Erst vor wenigen Tagen hatte in Reinfeld ein Auto gebrannt.

18.07.2019

Bei einer Begehung mit Bürgermeister Hans-Joachim Schütt in Klein Barnitz machten viele Einwohner mit. Themen waren neben den Bordsteinen und Regenwasserrohren die parkenden Autos am Dorfplatz. „Parken ist ein Dauerbrenner in Klein Barnitz“, sagte Schütt.

27.06.2019

Am 15. und 16. Juni zeigt sich die Kunst im Norden in ihrer ganzen Vielfalt. Mehr als 100 Künstler öffnen ihre Sommerateliers. Auch zahlreiche Künstler aus Stormarn machen bei der Aktion mit.

13.06.2019
Stormarn

Verwaltung Reinfeld und Nordstormarn - Personalnot: Standesämter wollen kooperieren

Ein „Ja“ zur Kooperation: Die Standesämter von Reinfeld und Nordstormarn arbeiten künftig gemeinsam. Das Vorhaben ist ursprünglich aus der Not geboren. Beim Amt gab es einen personellen Engpass.

06.06.2019

700 Teilnehmer aus 31 Nachwuchswehren verbrachten ein langes Wochenende in Scharbeutz. Jugendbetreuer Björn Rosmaity hielt um die Hand seiner Liebsten an, Kathrin Hamburger von der Feuerwehr Stapelfeld. Der Nachwuchs aus Hoisbüttel gewann die „Spiele ohne Grenzen“.

06.06.2019

Das Kunsthandfest in Barnitz ab Himmelfahrt stand für Kunstfreunde aus nah und fern seit 16 Jahren fest im Terminkalender. Dieses Jahr endet die Tradition. Die sechs Künstler gehen neue, eigene Wege.

31.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10