Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Barnitz

Barnitz

Alle Artikel zu Barnitz

Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein legt 250 Meter langen Knick an.

21.11.2017

Freunde des stylischen Designs dürfen sich freuen. Die Kunsthandwerker aus Barnitz veranstalten einen offenen Ateliertag und liefern damit schon Inspirationen fürs bevorstehende Gabenfest. Wer am 11. und 12. November keine Zeit hat, kann am Wochenende darauf vorbeischauen.

30.10.2017

Der über 100 Jahre alte Ehrenfriedhof für die gefallenen Soldaten der Weltkriege in Klein Wesenberg soll saniert werden. Das 74000 Euro teure Projekt wird von der Aktivregion mit EU-Mitteln gefördert. Die Gemeinde hat den dafür notwendigen Nachtragshaushalt verabschiedet.

17.10.2017

Die 15. Atelierausstellung in Barnitz findet an den Wochenenden 11./12. und 18./19. November jeweils von 11 bis 18 Uhr bei Goldschmiedin Rea Högner in der Trenthorster Straße 5 in Barnitz statt.

14.10.2017

Am Freitag wurden im Bargteheider Kino „Cinema Paradiso“ die 1. Stormarner Filmtage eröffnet. Nach der Verleihung des Jugendfilmpreises in drei Altersklassen folgte die Uraufführung des Stormarn-Films von Rolf Schwarz. Drei Tage lang steht Bargteheide im Zentrum der Filmkunst.

07.10.2017
Stormarn

Neumünster / Bad Oldesloe - Ausgezeichnete Dachdecker

Innungsmeister sieht gute Zukunftschancen.

23.09.2017

Sie haben sich der Landwirtschaft verschrieben. Die LN stellen diese „Helden von hier“ vor: Dirk Düwiger mit seinen Aubrac-Rindern, Erntehelfer Tim Reichle, die SoLawi-Gemeinschaft „Junges Gemüse“ und Hans-Christian Rienhoff mit seinem Fleischautomaten.

19.09.2017

Die Erwartungen an das LN-Speed-Dating am Freitag waren bei Politikern wie bei Lesern hoch, und am Ende haben sie sich erfüllt – beim Thema Speed-Dating waren sich Wähler und Kandidaten (Wahlkreis 8) über die Parteigrenzen hinweg einig, dass die Veranstaltung gelungen war.

18.09.2017
Stormarn

Wer soll in den Bundestag? - Kandidaten im Kreuzverhör

Die Themen Sicherheit und Bildung, Altersarmut, Umweltschutz oder moderne Arbeitswelt bewegen die Wähler. Im direkten Gespräch mit den Direktkandidaten erhalten sie beim LN-Speed-Dating Antworten und kommen mit Politikern ins Gespräch.

17.09.2017

„Klar kann man hier wohnen“ – das hatte vor 15 Jahren ein Nachbar gesagt, und Rea Högner hörte auf diesen Rat. „Es hat gestimmt“, sagt die Kunsthandwerkerin. Sie hat es keinen Moment bereut, von der Großstadt in das beschauliche Barnitz gezogen zu sein. „Man kann sich in der Gemeinde sehr wohlfühlen“, stellt auch der stellvertretende Bürgermeister Horst Gehrke fest.

06.08.2017

Ein Dorado für seltene Pflanzen soll das Stiftungsland Barnitz werden. Naturschützer wollen mit ihrem Projekt dafür sorgen, dass Blumen wieder an Standorte zurückkehren, von denen sie einst vertrieben wurden. Rund 50 Hektar befinden sich mittlerweile im Eigentum der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein.

06.08.2017

Insgesamt bezogen 29 Storchen-Paare Quartier im Kreis Stormarn. Laut Storchenbetreuer Andreas Hack ist dies das zweitbeste Ergebnis der Nachkriegszeit. Doch der Dauerregen machte es vor allem jungen Störchen schwer.

01.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10