Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Basedow

Basedow

Anzeige

Alle Artikel zu Basedow

200 Feuerwehrleute wurden zu dem Großfeuer in einem Chemiewerk in Lauenburg alarmiert. Eine Einsatzfahrt endete am Freitagmorgen mit einem tragischen Unfall, bei dem eine Frau ums Leben kam.

15.05.2020

Von Basedow bis Zecher: Ein Buch aus dem Jahr 1890 listet die Bau- und Kunstdenkmäler im Herzogtum Lauenburg auf – Kenntnisreiches und Kurioses aus einem Werk, das ein Lauenburger im Nachlass seines Vaters fand

14.05.2020

Frohe Kunde aus den Storchennestern im Raum Lauenburg: Dietrich Rahn aus Basedow, der sich um die Störche kümmert, meldet gut besetzte Nester. „Kreisweit sind bereits jetzt 13 Nester belegt, in Lauenburg, Lanze, Basedow und Lütau haben die Tiere sich bereits niedergelassen“, sagt Rahn.

02.04.2020

Mit 3,48 Promille stellte die Polizei in Basedow einen Autofahrer aus Hamburg. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab. Doch am Tag darauf setzte sich der Hamburger wieder hinters Steuer.

30.03.2020

Der Fachdienst Gesundheit der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg hat eine Liste von 22 EU-Badestellen benannt, die vom 24. Februar bis 6. März öffentlich zur Stellungnahme ausliegt.

28.02.2020

DRK-Helfer aus Mölln und Lübeck sind derzeit auf der Coronavirus-Quarantäne-Station im pfälzischen Germersheim im Einsatz. In der dortigen Bundeswehrkaserne sind mehr als 100 Menschen untergebracht, die kürzlich mit einer Sondermaschine aus dem chinesischen Wuhan nach Deutschland zurückgeholt wurden.

11.02.2020

Nacht-Arbeit muss man mögen. Die Lauenburgerin Monika Rehr ist seit 15 Jahren für die Lübecker Nachrichten im südlichen Kreisgebiet im Dienst – und trägt Zeitungen aus.

19.01.2020

Nach einem Brand in einer Lagerhalle in Buchhorst, rief die Gefahrenabwehrbehörde die Anwohner dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Feuer in einer Kfz-Werkstatt war schnell unter Kontrolle.

26.11.2019

Im Rangeln um die Kostenübernahme für den Bau der Rettungswachen in Büchen und Lauenburg durch die Krankenkassen hat der Kreis vor der Schiedsstelle verloren. Nun will man vors Verwaltungsgericht ziehen.

30.10.2019

Tödlicher Zwischenfall auf der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Lüneburg. Eine Frau wurde von einem Regionalexpress erfasst und getötet.

21.09.2019

Die Gemeinde Büchen hat eine Rettungswache gebaut und gehofft, dass die Krankenkassen dann einen Rettungswagen im Ort stationieren und die Wache bezahlen werden. Doch daraus wird wohl nichts.

12.09.2019

Besonderer Moment auf einer Wiese bei Lütau: 15 Störche aus der Region, vermutlich Eltern mit ihrem Nachwuchs, trafen sich dort zur gemeinsamen Nahrungssuche

29.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8