Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 9° wolkig
Thema Basedow

Basedow

Alle Artikel zu Basedow

Tödlicher Zwischenfall auf der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Lüneburg. Eine Frau wurde von einem Regionalexpress erfasst und getötet.

21.09.2019

Die Gemeinde Büchen hat eine Rettungswache gebaut und gehofft, dass die Krankenkassen dann einen Rettungswagen im Ort stationieren und die Wache bezahlen werden. Doch daraus wird wohl nichts.

12.09.2019

Besonderer Moment auf einer Wiese bei Lütau: 15 Störche aus der Region, vermutlich Eltern mit ihrem Nachwuchs, trafen sich dort zur gemeinsamen Nahrungssuche

29.07.2019

Eine Beteiligung der Gemeinden Buchhorst und Basedow an den Kosten für einen Neubau der Brücken über den Elbe-Lübeck-Kanal ist offenbar vom Tisch.

06.12.2018

Die Krankenkassen werden Rettungswachenstandorte in Lauenburg oder Büchen nicht finanzieren. Mit den Standorten ist keine rechtskonforme Notfallversorgung möglich.

27.11.2018

Die Gemeinde Büchen hat für 2,4 Millionen Euro eine Rettungswache gebaut, die möglicherweise schon vor ihrer Eröffnung überflüssig ist. Das haben Gutachter am Montag im Hauptausschuss des Kreises festgestellt. Danach lasse sich die Region zwischen Lauenburg und Büchen am besten versorgen, wenn die für die Einhaltung der gesetzlichen Hilfsfrist erforderlichen Rettungswagen in Basedow stünden.

12.09.2018

Die Landesregierung drückt bei der Ausweisung neuer Windpark-Flächen aufs Tempo. Eine „Gebietskulisse“ vorab zu den neuen Regionalplänen soll jetzt Sondergenehmigungen steuern. Für den Kreis könnte das schon bald den Bau zahlreicher neuer Windräder bedeuten.

19.07.2018

Schnelles Internet für Gemeinden im Amt Lütau: Die Versorgungsbetriebe Elbe Media GmbH und ihr Kooperationspartner, die Vereinigte Stadtwerke Media GmbH (VS Media), ...

24.02.2018

Die Polizei hatte wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer schon nach ihm gesucht: Doch als die Beamten das rote Golf Cabrio eines 31-Jährigen in der Nacht zum Montag entdecken, war der gesuchte Fahrer auf der Bundesstraße 5 in Geesthacht schon schwer verunglückt.

08.01.2018

Das lange Warten auf den Neubau der Rettungswache in Mölln hat ein Ende. In der nächsten Woche ist der offizielle erste Spatenstich. In Lauenburg hingegen geht das Zerren zwischen Kreis und Krankenkassen weiter. Ein neues Gutachten soll jetzt Klarheit bringen.

04.01.2018

Zu zahlreichen Gottesdiensten laden die lauenburgischen Kirchengemeinden in festlich geschmückte Kirchen ein. Die Nachmittagsgottesdienste am Heiligen Abend sollen besonders Familien mit kleinen Kindern ansprechen. Mit Krippen- und Weihnachtsspielen, Liedern und kurzen, kindgerechten Predigten. Bei den Christvespern am Nachmittag und am Abend gibt es neben dem Wort auch ein reichhaltiges musikalisches Programm.

22.12.2017

Technischer Defekt vermutet.

28.08.2017
1 2 3 4 5 6 7