Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Alle Artikel zu Baustellen in Lübeck

Immer wieder beeinträchtigen Baustellen den Verkehr in Lübeck. Auf dieser Karte zeigen wir Ihnen, wo gerade gearbeitet wird. 

17.09.2018

Die Sanierungsarbeiten am Heiligen-Geist-Kamp in Lübeck sind am Freitagmittag beendet worden. Die Straße ist seit 11.30 Uhr wieder freigegeben – drei Tage früher als geplant. Im Juni sorgte ein Schilderwald entlang der Baustelle für Schlagzeilen.

11.10.2019

Lübeck Grundstein für eine neue Schule Die nächsten drei Jahre eine Baustelle

Feierliche Grundsteinlegung an der Albert-Schweitzer-Schule: Für 16,5 Millionen Euro wird die Grund- und Gemeinschaftsschule umgebaut und erweitert. 50 Lehrern und 529 Schülern wird alles abverlangt.

01.10.2019

Die Zietenstraße in Lübeck ist oft überlastet. Wegen Baustellen auf dem St.-Jürgen-Ring und der Ratzeburger Allee wird die Straße als Ausweichroute genutzt. Jetzt haben die Anwohner das Verkehrsproblem in Eigenregie angegangen – mit Sandkübeln.

30.09.2019

Viel Verwirrung bleibt auch am Tag nach der Baustelle in der Königstraße. Was wurde saniert? Wo kam sie her? Und warum wurde sie nur teilweise angekündigt?

23.09.2019

Das kam unerwartet. Am Sonnabend ist um 20 Uhr die Königstraße in der Lübecker Innenstadt zwischen Wahmstraße und Fleischhauerstraße gesperrt worden. Anwohnern wird außerdem das Wasser abgedreht.

21.09.2019

Mit einer neuen Leitstelle und einer Spezialsoftware will die Verwaltung den Verkehrsfluss in Lübeck verbessern. Die Baustellen sollen besser aufeinander abgestimmt werden. Dafür werden drei neue Stellen geschaffen.

12.09.2019

Seit einem Jahr ist die Lübecker Lachswehrbrücke Baustelle. Das Bauwerk aus dem Jahr 1968 wird grundsaniert. Am Montag, 2. September, beginnt der dritte und letzte Bauabschnitt.

30.08.2019

Die Frau war mit ihrem Begleiter mitten in der Baustelle zwischen Lübeck und Bad Schwartau liegen geblieben. Die Polizei sicherte die Stelle ab, die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um die werdende Mutter und brachte sie ins Krankenhaus. Das konnte sie bald wieder verlassen.

16.08.2019

Das Lübecker Parkhaus am Burgtor wird zur Baustelle. In dem Gebäude werden ab September umfangreiche Arbeiten durchgeführt. Es wird dann zwei Monate lang gesperrt.

16.08.2019

Das wird nichts mehr: Die Fertigstellung des Drehbrückenplatzes mit Wassertreppe verzögert sich. Nach LN-Informationen werden die Arbeiten bis Herbst oder Winter dauern. Die Bauverwaltung schweigt.

12.08.2019

Dauerbaustellen und Notreparaturen: Lübecks Brückenproblem spitzt sich zu. Bei zwei Altstadt-Brücken muss schnell gehandelt werden.

09.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10