Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Baustellen in Lübeck

Immer wieder beeinträchtigen Baustellen den Verkehr in Lübeck. Auf dieser Karte zeigen wir Ihnen, wo gerade gearbeitet wird. 

17.09.2018
Lübeck

Umleitungen für den Verkehr - Baustelle: Sperrung auf der Hafenstraße

Wieder erfordert eine Baustelle viel Geduld der Verkehrsteilnehmer in der Hansestadt. Die Lübecker Hafenstraße wird teilweise gesperrt.

03.07.2020

Viele Baustellen in der Stadt - Verkehrschaos: Wird es ein Stau-Sommer in Lübeck?

Das lange Warten im Auto: Die Sperrung der Walderseestraße und die Baustelle bei der Lohmühle haben am Montag zu einem Verkehrschaos in Lübeck geführt. Die Polizei musste mit mehreren Fahrzeugen den Verkehr regeln – und in den nächsten Tagen wird in der Hansestadt noch mehr gebaut.

29.06.2020

Achtung Autofahrer: In der Innenstadt ist die Durchfahrt durch die Königstraße gesperrt worden. Grund ist offenbar eine kleine Baustelle vor dem Kino Filmpalast. Die Busse fahren ebenfalls anders.

24.06.2020

Seit Herbst 2019 rollt der Verkehr über die Possehlbrücke. Doch beendet sind die Arbeiten an der Dauer-Baustelle noch immer nicht. Die Fußwege vom Kanal hinauf zur Brücke fehlen noch. Bis sie fertig sind, wird es noch eine Weile dauern.

12.06.2020

Zwei neue Baustellen richten die Entsorgungsbetriebe Lübeck in den kommenden Tagen ein. Gearbeitet wird in der Geniner Straße und im Schmiederedder in Kücknitz. Unter anderem werden Abwasserkanäle saniert.

25.05.2020

Lübecks Standesamt wird saniert. Kosten: 6,6 Millionen Euro. Start ist im Herbst 2021. Fertig soll alles im Sommer 2024 sein. Hochzeiten werden dennoch gefeiert – auf der Baustelle.

24.05.2020

Das Leben auf einer langjährigen Baustelle ist nicht leicht: Für den Lübecker Gastronom Martin Lubei, der im schmalen Kolk sein Restaurant betreibt, ist ein „Gehweg“ an der Baustraße zum Ärgernis geworden.

14.05.2020

Ein Blog für die Marionetten - Das Lübecker Figurentheater geht online

Die Corona-Epidemie hat jetzt auch das Puppentheater erreicht. Mit Kurzfilmen über „Corona im Elchwald“ und einem 360-Grad-Rundgang über die große Baustelle am Kolk öffnet das Figurentheater Lübeck von 6. Mai an ein Schaufenster auf das Geschehen hinter seinen Mauern – per Blog unter www.theaterfiguren-kolk.de.

06.05.2020

Achtung Autofahrer: Die Anschlussstelle Lübeck-Zentrum wird gesperrt. Los geht es am 4. Mai. Die Sperrung dauert satte drei Monate bis zum 2. August. Die Ausweichroute ist allerdings noch nicht fertig.

27.04.2020

Am Montag begannen die Bauarbeiten in der Kronsforder Allee in Lübeck: Am Freitag hatte ein Rohrbruch dafür gesorgt, dass die Fahrbahn einbrach. Beim Linksabbiegen ist Vorsicht geboten.

27.04.2020

Derzeit wird das Lübecker Theaterfigurenmuseum umgebaut. Zur Großbaustelle gehört auch eine Baustraße. Die hat im Bereich der Pagönnienstraße/Ecke Obertrave bei Gewerbetreibenden für Unmut gesorgt.

22.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige