Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Baustellen in Lübeck

Das Leben auf einer langjährigen Baustelle ist nicht leicht: Für den Lübecker Gastronom Martin Lubei, der im schmalen Kolk sein Restaurant betreibt, ist ein „Gehweg“ an der Baustraße zum Ärgernis geworden.

14.05.2020

Ein Blog für die Marionetten - Das Lübecker Figurentheater geht online

Die Corona-Epidemie hat jetzt auch das Puppentheater erreicht. Mit Kurzfilmen über „Corona im Elchwald“ und einem 360-Grad-Rundgang über die große Baustelle am Kolk öffnet das Figurentheater Lübeck von 6. Mai an ein Schaufenster auf das Geschehen hinter seinen Mauern – per Blog unter www.theaterfiguren-kolk.de.

06.05.2020

Achtung Autofahrer: Die Anschlussstelle Lübeck-Zentrum wird gesperrt. Los geht es am 4. Mai. Die Sperrung dauert satte drei Monate bis zum 2. August. Die Ausweichroute ist allerdings noch nicht fertig.

27.04.2020

Am Montag begannen die Bauarbeiten in der Kronsforder Allee in Lübeck: Am Freitag hatte ein Rohrbruch dafür gesorgt, dass die Fahrbahn einbrach. Beim Linksabbiegen ist Vorsicht geboten.

27.04.2020

Derzeit wird das Lübecker Theaterfigurenmuseum umgebaut. Zur Großbaustelle gehört auch eine Baustraße. Die hat im Bereich der Pagönnienstraße/Ecke Obertrave bei Gewerbetreibenden für Unmut gesorgt.

22.04.2020

Lübecks Drehbrücke wird von Gutachtern unter die Lupe genommen. Denn das historische Bauwerk wurde vor fünf Jahren komplett erneuert. Jetzt läuft die Garantie ab – und es gibt bereits Rost.

22.04.2020

Anwohner der Altstadt in Travemünde atmen auf: Die Umleitung wegen der Sperrung des Baggersands ist aufgehoben. Autofahrer, die vom Priwall kommen, können jetzt ohne Umweg das Seebad verlassen.

03.04.2020

In der Nacht vom 2. auf den 3. April wurde ein Gerüst am äußeren Rand der Brücke aufgebaut. In dieser Zeit wurden mehrere Straßenabschnitte gesperrt.

03.04.2020

Baustelle in der Altstadt: Die Beckergrube wird neu gestaltet. Daher ist die Straße derzeit Einbahnstraße. Allerdings gibt es keine Staus: Denn durch die Corona-Krise sind kaum Autofahrer unterwegs.

28.03.2020

Mindestens bis Ende März ist der Travemünder Baggersand eine Baustelle. Die nötige Umleitung sorgt für Ärger bei Anwohner. Die Altstadt ist zur Abkürzungsstrecke geworden.

23.03.2020

Feuerwehr, Rettungswagen, Notarzt: Am Lübecker Flughafen ist am Mittwoch gegen 11 Uhr ein Arbeiter durch eine Decke gestürzt. Wie schwer er verletzt ist, ist unklar.

19.03.2020

Die Hansestadt baut: Bahnhofsbrücke, Lohmühle, Moislinger Allee – das sind die großen Projekte in 2020. Aber es gibt weitere Straßen, Radwege, Brücken, die Baustelle werden. Hier der Überblick.

13.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10