Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Bebensee

Bebensee

Anzeige

Alle Artikel zu Bebensee

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr richtet in den kommenden Wochen wieder Tagesbaustellen auf vielen Strecken im Kreis ein. Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Sperrungen und Umleitungen einstellen (mit Grafik).

19.06.2020

Geschwindigkeitskontrolle - Fast 150 Stundenkilometer zu schnell

Rekordverdächtige Raserei: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A 21 bei Bad Segeberg stoppte die Polizei einen Autofahrer, der annähernd 250 km/h fuhr. Erlaubt sind auf diesem Streckenabschnitt maximal 100 km/h.

02.06.2020

Die ersten Jungstörche im Kreis Segeberg sind geschlüpft. Bei mehr als 40 gezählten Paaren werden es dieser Tage noch deutlich mehr werden. Doch die derzeitigen Bedingungen sind schwierig für die Aufzucht.

26.05.2020

An normalen Unterricht ist noch immer nicht zu denken. Schulen in Segeberg probieren verschiedene Modelle aus, um ihre Schüler auch während der Kontaktsperre zu erreichen.

27.04.2020

Bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Högersdorf sind in der Nacht zu Freitag vier Bewohner verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das benachbarte Kinderhaus wurde evakuiert.

24.04.2020

Viele Seiten, leere Kugelschreiber und Erleichterung zum Schluss: Am frühen Nachmittag kamen Segebergs angehende Abiturienten am Dienstag aus den Prüfungen. So haben sie die Zeit während der Corona-Pandemie erlebt.

21.04.2020

Gute Nachrichten in Zeiten von Corona - Die ersten Briefe erreichen Senioren in Fahrenkrug

Schon nach wenigen Tagen kam die erste Post bei Rebekka Dittrich-Scharmweber an. Nun hat sie sie weitergereicht. Die Betreuungskräfte wollen sie den Bewohnern vorlesen.

04.04.2020

Auf spiegelglatten Straßen ist es am Morgen im Kreis Segeberg zu mehreren Unfällen gekommen, mehrere Wagen überschlugen sich. In einem Fall wurde der Beifahrer aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt.

13.12.2019

Aktion Stadtradeln - Segeberger radeln am meisten

Bundesweit haben sich Bürger bei der Aktion „Stadtradeln“ auf das Rad gesetzt. Die Kommunen mit den aktivsten Radlern in der Metropolregion Hamburg kommen allesamt aus dem Kreis Segeberg.

03.12.2019

Sowohl die Gesellschaft „Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg“, als auch die Schleswig-Holstein Netz AG werden 2020 in das Segeberger Versorgungsnetz investieren. Die Arbeiten sind gestartet.

13.11.2019

Zwölf Mobilfunkmasten im Kreis sind in den vergangenen drei Monaten mit dem schnellen LTE-Funknetz aufgerüstet worden. Weitere sollen in den kommenden zwei Jahren folgen.

28.10.2019

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige