Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Bebensee

Bebensee

Alle Artikel zu Bebensee

Aktion Stadtradeln - Segeberger radeln am meisten

Bundesweit haben sich Bürger bei der Aktion „Stadtradeln“ auf das Rad gesetzt. Die Kommunen mit den aktivsten Radlern in der Metropolregion Hamburg kommen allesamt aus dem Kreis Segeberg.

03.12.2019

Sowohl die Gesellschaft „Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg“, als auch die Schleswig-Holstein Netz AG werden 2020 in das Segeberger Versorgungsnetz investieren. Die Arbeiten sind gestartet.

13.11.2019

Zwölf Mobilfunkmasten im Kreis sind in den vergangenen drei Monaten mit dem schnellen LTE-Funknetz aufgerüstet worden. Weitere sollen in den kommenden zwei Jahren folgen.

28.10.2019

Segeberg Bauen in der Metropolregion Hamburg Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019

Obwohl hier und da etwas für die Radwege im Kreis Segeberg getan wird, bleiben viele Strecken weiterhin eine Zumutung. Besonders an der Bundesstraße 432 ist es für Radfahrer durch Wurzelaufbrüche im Asphalt gefährlich.

19.09.2019

Die jungen Mauer, Zimmerleute und Ausbaufacharbeiter treffen auf einen Arbeitsmarkt, der sie händeringend benötigt. Mangel bei den Maurern soll durch mehr Ausbildung kompensiert werden, kündigt der Innungsmeister an.

30.07.2019

Besitzer verraten, wo man Hunde (fast) bedenkenlos laufen lassen kann. Mindestens an zwei Stellen ist es offiziell ausgewiesen. Alternativen bietet die Trave.

21.07.2019

Riesenbärenklau ist schön, aber nicht ungefährlich. Berührungen führen zu schmerzhaften Blasen auf der Haut. In Neversdorf hat sich die Pflanze an mehreren Stellen ausgebreitet. Die Gemeinde setzt jetzt schweres Gerät ein, um sie zu bekämpfen.

12.07.2019

Es gibt Fördergelder vom Kreis: Von Bad Segeberg aus könnte auf der Kleinbahntrasse ein komfortabler, asphaltierter Radweg über Blunk bis Tensfeld gebaut werden. Die Politiker müssten aber noch zustimmen.

29.04.2019

Auf der Autobahn 21 zwischen Bebensee und Schwissel hat ein Autofahrer am Mittwochabend zwei massive Auffahrrampen verloren. Sieben Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen. Vom Verursacher fehlt jede Spur – die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

25.04.2019

Jede Menge Vorschuss-Lorbeeren für die neue Hauptrolle am Kalkberg: Immerhin kennt der Darsteller die Karl-May-Spiele. Aber es gibt auch kritische Stimmen.

04.03.2019

Die Trave-Landwerke wollen die Gemeinden Traventhal, Klein Gladebrügge und einen Teil des Bad Segeberger Gewerbegebietes mit Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien versorgen.

26.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10