Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Behlendorf

Behlendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Behlendorf

„Jetzt suche ich was, ohne finden zu wollen. Etwas, bei dem ich alt werden und verfallen darf“, schrieb Günter Grass über seine Frau Ute. Jetzt ist sie mit 85 Jahren gestorben. Nachruf auf eine Frau, die den großen Auftritt nicht schätzte, aber für den Nobelpreisträger umso wichtiger war.

29.04.2021

Spezialfahrzeug mit einem Arbeitsplatz - Mobile Käserei produzierte in Behlendorf Hofkäse

Normalerweise kommt die Milch zur Käserei. In Behlendorf war es jetzt umgekehrt: 900 Liter hielt Bauer Holger Miljes für Anja Hansen bereit, die mit ihrer Käserei auf vier Rädern aus Mecklenburg angereist war.

25.04.2021

Beim Sonntagsspaziergang am Elbe-Lübeck-Kanal gelang Marlies Schröder ein Schnappschuss: Sie fotografierte einen weiß-gescheckten Rehbock, ein Teilalbino, mit zwei Ricken bei der Ortschaft Anker.

30.03.2021

Der Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals schreitet unaufhaltsam voran, sagt der CDU-Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann. 13 Millionen Euro stehen jetzt für den nächsten Schritt bereit: Planungen für den Ausbau der Schleuse Witzeeze und den Neubau der dortigen Kanalbrücke. Von den Erfahrungen soll im weiteren Verfahren profitiert werden.

14.10.2020

Das schönste Wetter zum Erntedankfest – strahlend blauer Himmel bei warmem Sonnenschein – erfreute am Sonntag zahlreiche Gläubige, die diesmal von den Pastoren auf ihren Dörfern besucht wurden.

04.10.2020

Wie ein digitaler Reiseführer soll die App „Kanal digital“ funktionieren – und den Nutzer von Lübeck bis nach Mölln durch das Stecknitztal wandeln lassen, auf den Spuren von Günter Grass. Für die Entwicklung gab es 100.000 Euro vom Bund.

20.08.2020

Ein 19-Jähriger aus Erfurt wollte eigentlich auf eine Party in Behlendorf. Stattdessen landete er mit seinem Auto und 1,6 Promille in einer Hecke im Vorgarten.

27.07.2020

Die Verunsicherung vieler Bürgermeister ist groß, inwieweit sie haftbar sind bei Unfällen an Badestellen in ihren Orten. Durch den Abbau von Stegen und Sprungeinrichtungen sind sie aber auf der sicheren Seite.

24.06.2020

Einstimmig hat die Gemeindevertretung von Behlendorf entschieden, die Schwimmstege an der Badestelle abzubauen und den festen Holzsteg zu sperren. Das Baden selbst bleibt – nach Corona – erlaubt.

10.06.2020

Im März hatte Behlendorfs Bürgermeister schon auf sein Dilemma aufmerksam gemacht. Seitdem ist nichts passiert. Kurz vor Beginn der Badesaison erwägt er eine komplette Schließung der Badestelle.

28.05.2020

Für viele berufstätige Eltern ist die Notbetreuung ihrer Kinder in den Kindergärten existenziell. Viele Kitas würden gern helfen, werden aber oft selbst von strikten Vorgaben des Landes gebremst.

19.05.2020

Nach Urteil um Badetote in Hessen: Kommunen könnten für Unfälle haftbar sein. Warum Bürgermeister wie Reiner Lübcke aus Behlendorf die Sicherheit nicht mehr garantieren können.

14.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13