Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Behlendorf

Behlendorf

Alle Artikel zu Behlendorf

Flötentöne vom Feinsten - Flötentöne vom Feinsten in Behlendorf

Von Abba bis Purcell: Seit 16 Jahren umrahmt das Behlendorfer Flötett im Programm von „Dörfer zeigen Kunst“ die Reihe musikalisch – jetzt zur Finissage.

07.08.2019

Lars Hümme aus Behlendorf ist Direktvermarkter. Mit Tomaten fing es an, dann folgten andere Gemüse und demnächst will er auch Eier und Fleisch verkaufen.

04.08.2019

Erstmals hatte die kleine Gemeinde in der Stecknitz-Region das Norddeutsche Freiluftkino zu Gast. 630 Besucher feierten die „Bohemian Rhapsody“ und den legendären Freddie Mercury.

29.07.2019

Großer Applaus für Frank Düwel. Beim traditionellen Blauen Montag erlebten rund 100 Besucher einen kleinen Ausschnitt des umfangreichen Programms.

16.07.2019

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Die vierwöchige Kunstaktion in 19 Dörfern des Amtes Lauenburgische Seen sowie Nachbarregionen zieht immer mehr Künstler und Kunstinteressierte an. Auftakt ist diesmal in Horst.

09.07.2019

Der Kultursommer am Kanal (KuSo) bietet in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Im Rahmen des Festivals treffen Jung und Alt, Tradition und Moderne aufeinander.

27.06.2019
Lauenburg

Post im Bereich Ratzeburg - Große Probleme bei der Zustellung

Massive Kritik an der Deutschen Post: Seit etlichen Tagen werden Kunden im Nordkreis Herzogtum Lauenburg nicht oder verzögert beliefert. Krankheitsfälle seien der Grund, so das Unternehmen.

20.11.2018

Der kleine, feine Hofladen von Elke Miljes feiert groß: Zum 20. Geburtstag sind alle Kunden und Besucher am Sonnabend zum Tag der offenen Tür auf den Hof nach Hollenbek bei Behlendorf eingeladen.

07.11.2018

Nach Dörfer zeigen Kunst ist vor Dörfer zeigen Kunst. Wenn am Montag der Tourismus-Ausschuss des Amtes Lauenburgische Seen tagt, wird unter anderem das Datum für Dörfer zeigen Kunst 2019 festgelegt.

22.08.2018

Nur noch Sonnabend und Sonntag heißt es „Dörfer zeigen Kunst“. Groß Grönau verabschiedet sich am Sonntag mit einer Finissage, während Behlendorf die Besucher – ebenfalls am Sonntag – zum Musik-Café lockt. Sahnehäubchen dazu: der „Butt im Griff“.

15.08.2018

Der Schreck ist dem Großbäcker und Pferdezüchter Manfred von Allwörden noch anzumerken. Kaum war er Freitag Mittag gegen 12 Uhr eine Minute mit seinem nagelneuen Traktor-Ballenpressen-Gespann auf einem Feld in Behlendorf unterwegs, bemerkte er an der Ballenpresse ein Feuer. In Windeseile standen große Flächen auf über 2000 Quadratmeter in Flammen.

27.07.2018
Neues Gerät von Großbäcker Allwörden brennt aus.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11