Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Berkenthin

Berkenthin

Alle Artikel zu Berkenthin

Vor zehn Jahren haben die Vereinigten Stadtwerke mit dem Aufbau des Glasfasernetzes begonnen. Vor allem zu Beginn musste Überzeugungsarbeit geleistet werden. Inzwischen ist die Region bundesweit Vorreiter.

16.09.2019

Pröpstin Frauke Eiben verabschiedet Seelsorgerin Mareike Hansen am Sonntag, 15. September. Nach vielen Jahren in Berkenthin und Ratzeburg wechselt sie nach Lübeck.

10.09.2019

Im Kreis Herzogtum Lauenburg schießen „Oktoberfeste“ nach Münchner Vorbild mittlerweile wie Pilze aus dem Boden. Einige Bürgermeister sehen den Trend kritisch. Denn aufgrund paralleler Termine könnten sich die Veranstalter gegenseitig Gäste streitig machen.

05.09.2019

Fußballklubs in Angst und Schrecken: Angeblich drohe Kunstrasenplätzen das Aus wegen eines EU-Verbots von Mikroplastik als Füllmaterial. Was steckt dahinter, welche Plätze sind betroffen – und wie reagieren die Vereine im Lauenburgischen?

29.08.2019

Nach der Renovierung des Kirchturms und dem Neubau der Tagespflege in Berkenthin folgt nun der dritte und letzte Teil der Erneuerung – Gläserner Fahrstuhl für behindertengerechten Zugang

26.08.2019

Maurer, Zimmerer und Dachdecker haben Hochkonjunktur, immer mehr Menschen lassen sich von ihnen ihr „Häusle“ bauen. Das bringt so manche Gemeinde im Nordkreis in Not, denn es gibt gar nicht so viel Bauland. In unserer Karte geben wir einen Überblick, wo neue Wohnungen und Häuser entstehen.

19.08.2019

In der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Baugewerbe-Innung in Mölln wurden durch Innungs-Obermeister Markus Räth die Gesellen von den Pflichten des Lehrvertrages freigesprochen. Casper Villnow aus Bäk ist bester Zimmermann seines Jahrgangs.

31.07.2019

Das Badeverbot Klempauer Hofsee ist teilweise aufgehoben. Es gilt aber immer noch eine Badewarnung.

31.07.2019

Gaby Möbius ist Rheinländerin und lebt seit zehn Jahren im Norden. Sie sagt über Ihre Wahlheimat: „Auf der Suche nach meinen Wurzeln strandete ich hier und verliebte mich sofort in die Landschaft und ihre Bewohner.“

24.07.2019

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Die vierwöchige Kunstaktion in 19 Dörfern des Amtes Lauenburgische Seen sowie Nachbarregionen zieht immer mehr Künstler und Kunstinteressierte an. Auftakt ist diesmal in Horst.

09.07.2019

Ministerpräsident Günther lud Ehrenamtliche ein – Vorsitzende der Landfrauen Berkenthin war dabei.

04.07.2019

„Kaiserwetter“ zum „Schnapszahl-Jubiläum“: Am Wochenende feierten die Freiwilligen Wehren des Amtes Berkenthin ihr Amtswehrfest in Göldenitz. Deren Kameraden begehen 2019 ihren 111. Geburtstag.

26.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10