Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Thema Berkenthin

Berkenthin

Alle Artikel zu Berkenthin

Das Amt Berkenthin mit seinem Schulverband Stecknitz gibt nicht auf: Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen, eine gymnasiale Oberstufe an der Gemeinschaftsschule einzurichten, klagt man nun erneut.

07:00 Uhr

Am Dienstagabend um 20 Uhr wählt die Gemeindeversammlung von Berkenthin den Nachfolger von Michael Grönheim zum Bürgermeister. Gute Chancen hat Friedrich Thorn von der Berkenthiner Wählerinitiative.

27.01.2020

Wortwörtlich einen engen Zusammenhalt demonstrierten die Nusser am Freitagabend beim traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde. Bürgermeister Wunsch blickte zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2019.

11.01.2020

Eine Rekordzeit als Bürgermeister hat er nicht hingelegt, als Politiker war Michael Grönheim im Kollegenkreis aber höchst anerkannt. Auf ärztlichen Rat musste er nun sein liebstes Hobby aufgeben.

07.01.2020

In zehn Jahren ist im Lauenburgischen viel passiert. Einiges wirkt auch noch heute nach, anderes ist vielleicht schon vergessen. Die LN blicken zurück.

31.12.2019

Seine letzte Gemeindevertretersitzung leitete Michael Grönheim als Bürgermeister von Berkenthin am Montag. Aus gesundheitlichen Gründen legt er sein Amt und auch Mandat zum Jahresende nieder.

11.12.2019

Der Nachwuchs der Feuerwehren des Amtes Berkenthin hat am Sonnabend in Rondeshagen geübt. Nach der Arbeit ging es zur Weihnachtsfeier.

01.12.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ist nach intensiven Ermittlungen der Polizei überzeugt: Ein Feuerwehrmann aus der Nähe von Ratzeburg hat zahlreiche Brände im Lauenburgischen gelegt.

26.11.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ist nach intensiven Ermittlungen der Polizei überzeugt: Ein Feuerwehrmann aus der Nähe von Ratzeburg hat zahlreiche Brände im Lauenburgischen gelegt.

26.11.2019

Es sei eine „Ochsentour“ gewesen, sagt Amtsvorsteher Heinz Dohrendorff. Aber die hat sich gelohnt: Ende 2020 ist das ganze Amtsgebiet Lauenburgische Seen zu 100 Prozent mit Breitband versorgt. Damit ist das Amt das Zweitschnellste landesweit.

18.11.2019

Das Amt Sandesneben-Nusse stellt sich im Umweltschutz neu auf. Zurzeit laufen Planungen für ein neues Abwasserwerk, das Klärschlamm aus dem Amt und von Gemeinden darüber hinaus aufbereiten soll.

16.11.2019

Anja Eschke aus Schwarzenbek ist die beste Schützin im Kreis Herzogtum Lauenburg. Auch auf den weiteren Plätzen folgen ausschließlich Frauen.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10