Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Berkenthin

Berkenthin

Anzeige

Alle Artikel zu Berkenthin

Immer wieder freitags, kostenlos und unter freiem Himmel finden ab dem 10. Juli Sommerkonzerte an der Kanalbrücke in Berkenthin statt. Den Auftakt macht das Stefan-Kuchel-Trio.

08.07.2020

Auf dem Weg zu einem Oldtimertreffen in Jübeck ist in Berkenthin ein Motorradfahrer offenbar von einem 86-jährigen Autofahrer übersehen und gerammt worden. Der Fahrer des historischen Motorrades kam verletzt ins Krankenhaus.

06.07.2020

Pünktlich zu Ferienbeginn sind die Sanierungsmaßnahmen am Radweg neben dem Elbe-Lübeck-Kanal beendet. Der Naturpark Lauenburgische Seen und die Gemeinde Berkenthin investierten 43 000 Euro.

01.07.2020

Seit Jahren schon ist dieses neue Feuerwehrgerätehaus in Berkenthin geplant. Nun wird der Bau endlich umgesetzt. Zur Grundsteinlegung kamen – corona-gerecht mit Abstand – etwa 30 Gäste.

26.06.2020

Am Sonntag gehts los: Die Homepage des Festivals wird nicht nur zur Drehscheibe für Information, sondern auch zur Bühne für einen Teil des Programms vom 7. Juni bis zum 6. Juli. Aber auch ganz analoge Kunst gibt es zu erleben.

06.06.2020

Im März hatte Behlendorfs Bürgermeister schon auf sein Dilemma aufmerksam gemacht. Seitdem ist nichts passiert. Kurz vor Beginn der Badesaison erwägt er eine komplette Schließung der Badestelle.

28.05.2020

Sobald nach Corona wieder der „Normalbetrieb“ an den Schulen einsetzt, können sich die Stecknitz-Schüler in Berkenthin und Krummesse auf neuen Sportanlagen und Großspielgeräten austoben.

27.05.2020

Nach Nazi-Schmierereien, Vandalismus und Ruhestörung hat die Gemeinde Berkenthin die Skateranlage neben dem Sportzentrum bis auf Weiteres geschlossen. Dies entschied der Kulturausschuss der Gemeinde.

26.05.2020

Zu Himmelfahrt feiern viele Kirchengemeinden ihren Gottesdienst unter freiem Himmel. Wegen Corona hat man in Berkenthin umdisponiert – und zum ersten Autogottesdienst auf den „Markant“-Parkplatz eingeladen.

22.05.2020

Predigt in Gudow und Berkenthin im Auto hören - Wegen Corona: Gudow lädt Himmelfahrt zum Auto-Gottesdienst

Um Gottesdienste in der aktuellen Situation zu feiern, braucht es kreative Ideen. Eine solche Idee hatte Unternehmer Günther Stender aus Gudow. Gemeinsam mit Pastorin Wiebke Böckers plant er an Christi Himmelfahrt einen Gottesdienst in besonderer Kulisse.

19.05.2020

Empörung in Berkenthin: Offenbar Jugendliche haben die nach der Corona-Sperrung wiedergeöffnete Skateranlage am Sportzentrum mit Nazi-Graffiti und anderen Schmierereien verunstaltet.

11.05.2020

Als unerträglich bezeichnet der Vorsitzende des Kulturausschusses die Nazi-Parolen, die ausgerechnet 75 Jahre nach Kriegsende in Berkenthin verbreitet wurden.

11.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige