Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 18° wolkig
Thema Berkenthin

Berkenthin

Alle Artikel zu Berkenthin

Punktlandung: Nach den sintflutartigen Regenfällen am Morgen erwogen die Veranstalter noch eine Verschiebung. Doch um 11.15 Uhr war klar: Das Salzfest in Berkenthin findet statt –und zwar pünktlich.

15.06.2019
Lauenburg

Kultursommer-Vorschau vom 15. bis 21. Juni - Kultursommer am Kanal wird in Berkenthin eröffnet

Am 15. Juni beginnt das Festival der Stiftung Herzogtum Lauenburg, das jährlich Tausende Einheimische und Touristen zu Kultur an bezaubernden Orten zieht: Der Kultursommer am Kanal. Die kreisweite Veranstaltungsreihe wird im 14. Jahr ihres Bestehens mit einem großen Salzfest in Berkenthin eröffnet.

14.06.2019

Zwölf Jahre lang war er der Chef im Rathaus. Im Interview mit den Lübecker Nachrichten blickt Rainer Voß zurück und zieht ein sehr zufriedenes Fazit seiner zwei Amtszeiten als Bürgermeister.

12.06.2019

Über 60 Rettungskräfte haben am frühen Sonntagmorgen das Gebiet um Kählstorf im Herzogtum Lauenburg abgesucht, da ein verletztes 15-jähriges Mädchen aus Lübeck als vermisst gemeldet wurde.

03.06.2019

Wenn das kein gelungenes Fest war: Am Wochenende feierte die Landjugend Berkenthin zum fünften Mal ihre legendäre Scheunenfete auf dem Hof Bartels in Kählstorf, sondern auch ihr 60-jähriges Jubiläum.

02.06.2019

Viele Gründe zum Feiern hatte die Freiwillige Feuerwehr in Niendorf (Amt Berkenthin). Zum 85. Geburtstag wurden das erweiterte Gerätehaus eingeweiht und ein neues Fahrzeug begrüßt.

27.05.2019

Die EU-Wahl bewegte Millionen Menschen. LN-Redakteur Joachim Strunk berichtete live auf LN-Online über seinen Tag im Wahllokal – als Beisitzer des Wahlvorstandes in seiner Gemeinde Rondeshagen. In diesem Ort wurden die Grünen stärkste Kraft – noch vor der CDU.

26.05.2019

Ab dem 15. Juni werden einen Monat lang insgesamt rund 90 Veranstaltungen an 30 verschiedenen Orten zur Begegnung mit Kunst und Kultur einladen. Los geht’s mit einer orientalischen Karawane.

09.05.2019

Mit einem Coup gelang es dem Amt Berkenthin 2015, die Pläne des Landes zu durchkreuzen, an der ehemaligen Großdisko „Ziegelei“ ein Flüchtlingslager zu errichten. Jetzt steht das Gebäude zum Verkauf.

03.05.2019

Interessante Einblicke und Ansichten zur EU, zur bevorstehenden Europawahl, zum Brexit und zu den Auswirkungen speziell auf Schottland erhielten die Besucher des „Talk & Folk am Kanal“ in Berkenthin.

01.05.2019
Lauenburg

Die Hansestadt und ihr Umland - Lübeck sucht den Dialog mit den Dörfern

„Gemeinsam sind wir noch stärker, wenn es um die Interessen der Region Lübeck geht“, sagt Jan Lindenau, Bürgermeister der Hansestadt. Diese sucht jetzt verstärkt den Kontakt zu den Umlandgemeinden.

29.04.2019
Lauenburg

Jubiläumsfeier in Berkenthin - Hohes Lob auf die Salzprahm-Kameradschaft

Ruhig und bescheiden, ohne großen Rummel, aber im Sinne von Tradition und Zusammenhalt feierte die Salzprahm-Kameradschaft ihr zehnjähriges Jubiläum. Alle Redner lobten Engagement und Teamgeist.

27.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10