Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Berkenthin

Berkenthin

Alle Artikel zu Berkenthin

Ab dem 15. Juni werden einen Monat lang insgesamt rund 90 Veranstaltungen an 30 verschiedenen Orten zur Begegnung mit Kunst und Kultur einladen. Los geht’s mit einer orientalischen Karawane.

09.05.2019

Mit einem Coup gelang es dem Amt Berkenthin 2015, die Pläne des Landes zu durchkreuzen, an der ehemaligen Großdisko „Ziegelei“ ein Flüchtlingslager zu errichten. Jetzt steht das Gebäude zum Verkauf.

03.05.2019

Interessante Einblicke und Ansichten zur EU, zur bevorstehenden Europawahl, zum Brexit und zu den Auswirkungen speziell auf Schottland erhielten die Besucher des „Talk & Folk am Kanal“ in Berkenthin.

01.05.2019
Lauenburg

Die Hansestadt und ihr Umland - Lübeck sucht den Dialog mit den Dörfern

„Gemeinsam sind wir noch stärker, wenn es um die Interessen der Region Lübeck geht“, sagt Jan Lindenau, Bürgermeister der Hansestadt. Diese sucht jetzt verstärkt den Kontakt zu den Umlandgemeinden.

29.04.2019
Lauenburg

Jubiläumsfeier in Berkenthin - Hohes Lob auf die Salzprahm-Kameradschaft

Ruhig und bescheiden, ohne großen Rummel, aber im Sinne von Tradition und Zusammenhalt feierte die Salzprahm-Kameradschaft ihr zehnjähriges Jubiläum. Alle Redner lobten Engagement und Teamgeist.

27.04.2019

Die Berkenthiner SPD lädt zum traditionellen 1.-Mai-Frühschoppen ein. Nach prominenten Gästen wie Günter Grass oder Ralf Stegner kommt nun Brunsmarks Bürgermeister Iain Macnab zum EU-Brexit-Talk.

25.04.2019
Lauenburg

Anmeldungen fürs 5. Schuljahr - Steigende Schülerzahlen an Stecknitz-Schule

Der Landestrend bestätigt sich vor Ort im Nordkreis des Herzogtums Lauenburg: Die Gemeinschaftsschule Stecknitz an den Standorten Berkenthin und Krummesse legt bei den Anmeldungen erneut zu.

25.04.2019

Feuerwehrleute sind im Einsatz, um das zerstörte Baugerüst zu sichern. Zum Glück gab es keine Verletzten bei dem Zwischenfall.

17.04.2019

Nach insgesamt 14 Bränden seit letztem November in zahlreichen Dörfern im Nordwesten des Kreises Herzogtum Lauenburg reagiert nun die Polizei. Am Montag wurde eine Sonderermittlungsgruppe eingerichtet, die sich ausschließlich um die Brandstiftungen kümmert.

15.04.2019

Der Kreissportverband lud zur Ehrung aller Sportler, die im vergangenen Jahr überregionale Meisterehren errungen haben.

08.04.2019

Am frühen Morgen geriet eine Zuleitung im Umspannwerk Berkenthin in Brand. Dies sorgte für einen viertelstündigen Stromausfall im gesamten Nordkreis und in Teilen Stormarns. Das war die Ursache.

03.04.2019

Wegen einer Explosion im Umspannwerk Berkenthin ist es am Mittwochmorgen zu einem Stromausfall gekommen. Wir berichten aktuell.

03.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10