Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Berkenthin

Berkenthin

Anzeige

Alle Artikel zu Berkenthin

Am Abend des Vatertages kommt es in Berkenthin zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Toyota wird dabei verletzt. Retter riechen Alkohol im Atem – Polizei veranlasst Blutprobe.

14.05.2021

Natur und Umwelt / Tierquälerei - Hund hetzt bei Rondeshagen trächtige Ricke in den Tod

Tragisches Ende einer Rehmutter mit ihrem Kitz: Offenbar auf der Flucht vor einem Hund sprang die Ricke bei Rondeshagen in einen Maschendrahtzaun und brach sich dabei das Genick. Sie stand kurz vor der Niederkunft.

13.05.2021

In Rondeshagen ist am Samstagabend ein Mercedes ausgebrannt. Der Fahrer war zuvor gegen einen Baum gefahren. Mysteriös an dem Fall ist, dass vom Fahrer bislang jede Spur fehlt. Die Polizei ermittelt.

18.04.2021

Beinahe wäre es zur staatlich verordneten „Osterruhe“ gekommen. Doch nach dem Rückzieher von Kanzlerin Merkel gehen einige Kirchengemeinden pragmatisch an das bevorstehende Osterfest heran.

30.03.2021

Am Montag waren die Abschlussklassen die Vorreiter, ab Mittwoch testen sich alle anderen Stecknitz-Schüler selbst auf Corona. Schulleiter Heffter erstellte extra dafür ein ausführliches Erklärvideo.

22.03.2021

Seit Montag ist das DRK-Testzentrum in Berkenthin auch für Privatpersonen geöffnet. Für Kurzentschlossene gibt es noch etliche freie Termine

15.03.2021

In Mölln, Berkenthin, Geesthacht, Büchen, Gülzow und Lauenburg gibt es kostenlose Corona-Schnelltests. Hier gibt einen Überblick und Einzelheiten und wo weitere Teststationen geplant sind.

13.03.2021

Seit Montag, 8. März, kann sich theoretisch jede und jeder kostenlos einmal wöchentlich auf Corona testen lassen. Die dafür notwendigen Testzentren im Kreis Herzogtum Lauenburg sollen spätestens ab Montag, 22.3., in Betrieb gehen.

11.03.2021

Am Montagmorgen nahm das kreisweit erste Corona-Schnelltestzentrum im Berkenthiner Sportzentrum seine Arbeit auf. Rund 30 Lehrkräfte und Mitarbeitende aus Schulen und Kitas im Amt wurden getestet.

01.03.2021

Große Freude an der Stecknitz-Schule: Das Video zur „Jerusalema-Schule“ darf online bleiben. Der Schulverband hat von der Plattenfirma, bei der die Rechte für das Lied liegen, eine befristete Lizenz erhalten.

25.02.2021

Ab 1. März haben Lehrkräfte und pädagogisches Personal in Schulen und Kitas Anspruch auf zwei kostenlose Corona-Schnelltests pro Woche. Amt, Gemeinde und DRK richten ein Testzentrum in Berkenthin ein.

24.02.2021

Ein deutliches Zeichen, dass der Frühling naht: In Nusse und Berkenthin haben die ersten Störche ihr Nest bezogen. In Nusse hat sich das Storchenpaar wieder auf seinem angestammten Horst an der Gärtnerei Stange niedergelassen.

18.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10