Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ -1° Schneeregen
Thema Berkenthin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Berkenthin

Anzeige

Alle Artikel zu Berkenthin

In den zwei Nordämtern Berkenthin und Sandesneben-Nusse gibt es ihn schon seit einigen Jahren. Nun soll der „Bürgerbus“ auch in Ratzeburg eingeführt werden. So der Wunsch des Seniorenbeirats.

16.03.2020

Markus Zierke und Olaf Franz hatten sich so auf die Eröffnung ihrer Polizeiwache gefreut. Doch die fiel dem Coronavirus zum Opfer. Die Bürgermeister Lars Wunsch und Gerd Holz gratulierten trotzdem dazu, dass die Polizei im Dorf bleibt.

16.03.2020

Nach Urteil um Badetote in Hessen: Kommunen könnten für Unfälle haftbar sein. Warum Bürgermeister wie Reiner Lübcke aus Behlendorf die Sicherheit nicht mehr garantieren können.

14.03.2020

Hier informieren wir Sie über abgesagte Veranstaltungen im Kreis Herzogtum Lauenburg im Zusammenhang mit dem Schutz vor der Übertragung des Coronavirus (Stand: 13.03., 16.15 Uhr).

14.03.2020

Schul- und Kitaschließungen im Lauenburgischen - Schulrätin lobt besonnene Krisenarbeit der Schulleiter

Kitas- und Schulen schließen wegen des Coronavirus ab Montag. Pröpstin Frauke Eiben rät auf Gottesdienste zu verzichten. Kreisverwaltung bittet Bürger, nicht persönlich zu kommen. Die Zahl der bestätigten Infektionen im Kreis hat sich seit Mittwoch verdoppelt.

13.03.2020

Zum Schulprojekt „Tag des Wassers und der Nachhaltigkeit“ erhalten alle Schüler der Stecknitz-Schule eine Trinkflasche aus Edelstahl – nicht zuletzt dank einer Spende der Possehl-Stiftung.

21.02.2020

Eigentlich sollte es schon im Herbst losgehen. Doch Verzögerungen bei der Genehmigung hielten den Umbau des „Alten Pastorats“ in Berkenthin auf. Jetzt aber haben die Innenarbeiten begonnen.

16.02.2020

Von wegen „Altersarmut“: Die Berkenthiner Feuerwehr – und damit die ganze Gemeinde – freut sich über hervorragende jugendliche Beteiligung an der dörflichen Katastrophenabwehr.

16.02.2020

Mit besonderem Einfühlungsvermögen und einem fundierten Expertinnenwissen ist Brigitte Wiech in der psycho-sozialen Krebsnachsorge des DRK in der Region aktiv – als Alltagsengel, der schon viel Leid gesehen hat, aber immer wieder auch Mut machen kann.

13.02.2020
Lauenburg

Mysteriöse Autodiebstahl-Serie - Vier VW Caddys in Mölln gestohlen

In der vergangenen Woche wurden seit Donnerstag in Mölln vier Autos gestohlen. Das Mysteriöse – alle Autos waren VW-Caddys.

03.02.2020

Ostholsteiner Autokennzeichen brachte Geesthachter Kripo auf die Spur des mutmaßlichen Brandstifters. Detaillierte GPS-Daten eines Google-Handys belasten den Ex-Feuerwehrmann schwer. Gutachter spricht von Narzissmus.

30.01.2020

Nun hat auch Berkenthin einen „quasi-grünen“ Bürgermeister: Friedrich Thorn von der Berkenthiner Wählerinitiative wurde am Dienstag mehrheitlich gewählt. Erste Stellvertreterin ist Gisela Bockholdt.

29.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10