Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Bimöhlen

Bimöhlen

Anzeige

Alle Artikel zu Bimöhlen

Am 11. September beginnen die Segeberger Kulturtage mit einer Performance in der Auferstehungskirche Nahe. Danach folgen über 60 Veranstaltungen an 14 Orten im Kreis Segeberg. Und es gibt sogar Kultur vor der Haustür.

07.09.2020

Was ist dran an dem Gerücht, die Stadt Norderstedt könnte die Kooperation mit dem Kreis Segeberg für die Rettungsleitstelle aufkündigen? Klare Antworten gibt es nicht, wohl aber eine Alternative.

22.08.2020

Neue Phänomene, wie schnellere E-Bikes, machen die Situationen noch prekärer. Corona-Abstände sind kaum einzuhalten. Das sind Segebergs schlimmste Radwege.

05.08.2020

Die ersten Jungstörche im Kreis Segeberg sind geschlüpft. Bei mehr als 40 gezählten Paaren werden es dieser Tage noch deutlich mehr werden. Doch die derzeitigen Bedingungen sind schwierig für die Aufzucht.

26.05.2020

Das Segeberger Jahrzehnt - Segeberger Schlaglichter von 2010 bis 2019

Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre: Der Fall des Kellerkindes, die Weihnachts-Tragödie in der Kirche, der Absturz eines Hubschraubers oder die eskalierende Debatte um das „HaK“. Das Jahrzehnt war reich an bewegenden Momenten.

30.12.2019

Die jungen Mauer, Zimmerleute und Ausbaufacharbeiter treffen auf einen Arbeitsmarkt, der sie händeringend benötigt. Mangel bei den Maurern soll durch mehr Ausbildung kompensiert werden, kündigt der Innungsmeister an.

30.07.2019

4950 Euro hat das „Travel-Keks-Team“ um den Eutiner Frank Linse im Rahmen der Ostsee-Rallye gesammelt. Bei der Übergabe an das Netzwerk um die verwitwete Sechsfachmutter aus Bimöhlen gab es bewegende Momente.

18.07.2019

Die „Travel-Kekse“ um Frank Linse grüßen von der „Baltic Sea Cyrcle“. Der Ostholsteiner und sein Team sind unterwegs um die Ostsee. Auch um Spenden für die Witwe und Sechsfach-Mutter aus Bimöhlen zu sammeln.

25.06.2019

Danielle Strodt­hoff aus Bimöhlen hat gesunde Zwillinge geboren. Der tragische Unfalltod des Mannes der Sechsfachmutter hat viele berührt. Hunderte beteiligten sich an dem Spendenaufruf der Freunde.

29.05.2019

Charity mit Spaß: Das Travel-Keks-Team um den Eutiner Frank Linse startet bei der „Baltic Sea Circle“. Zur Rallye wollen sie Spenden für die Bimöhlener Witwe Danielle Strodthoff und ihre sechs Kinder einwerben.

21.04.2019

Neues Projekt der Handwerkskammer: Am Berufsbildungszentrum in Bad Segeberg haben Azubis Schülern vom Beruf erzählt. Der Chef musste draußen bleiben. Etliche Ausbildungsverträge und Praktika stehen in Aussicht.

28.02.2019

Mit dieser Resonanz haben Danielle Strodthoffs Freundinnen nicht gerechnet: Hundertfach gingen nach deren Aufruf Geld- und Sachspenden für die schwangere Mutter von bereits vier Kindern ein, die ihren Mann durch einen Unfall verloren hat.

31.01.2019
1 2 3 4 5