Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Bliestorf

Bliestorf

Anzeige

Alle Artikel zu Bliestorf

Gleich mehrere Firmen aus Bliestorf und Umgebung sponserten der Bliestorfer Jugendwehr einen dringend benötigten Anhänger für ihre Gerätschaften – sowie eine Hüpfburg zur Nachwuchsgewinnung.

21.06.2019

Die Pracht der Orchideen ist nicht allein eine exotische. Auch hierzulande gibt es heimische Arten, wenn auch selten. Denn sie brauchen Feuchtwiesen. In Bliestorf gibt es ein solches Habitat.

21.05.2019

Bei einem Großfeuer ist ein Bauernhaus in Bliestorf bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Alle Bewohner konnten sich unverletzt retten. Die Brandursache ist unbekannt, die Schadenshöhe auch. Löscharbeiten dauerten stundenlang an.

02.12.2018

Als Teil des Netzwerkes Blühende Landschaft setzt sich Bliestorf für die Verbesserung der Nahrungs- und Lebensgrundlage von blütenbesuchenden Insekten ein

08.10.2018

Ein vermisster 17-Jähriger hat in der Nacht zu Sonnabend eine große Suche in der Gemeinde Bliestorf ausgelöst. Es war nicht das erste Mal, dass der Jugendliche abgängig war.

06.10.2018

Die Mitarbeiter der Stecknitz-Werkgemeinschaft und die Hofbewohner zeigen, wie Menschen mit und ohne Einschränkungen gemeinschaftlich in und mit der Natur arbeiten.

30.08.2018

Schon seit den 1980er Jahren haben Lübecker BUND-Mitglieder eine 10000 Quadratmeter große Wiesenfläche im Kastorfer Mühlenbachtal in Bliestorf unter ihre „Fittiche“ genommen: Dank ihres Einsatzes blühen hier im Mai bis zu 3000 Orchideen und seltene Feuchtwiesenblumen.

28.07.2018

Eine „enge Kiste“ war die Bürgermeisterwahl in Bliestorf. Hier hatte die Bliestorfer Wählergemeinschaft (BWG) mit Georg Rudolf als Spitzenkandidaten vier Sitze, ...

20.06.2018

Um Mitternacht hat es in Rondeshagen nach einem lauten Knall gebrannt. Eine Garage brannte aus, die Polizei ermittelt.  

17.06.2018

Insgesamt 183 Kameradinnen und Kameraden waren zum Amtsfeuerwehrfest angetreten. Die Feuerwehr Bliestorf mit Gemeindewehrführer Henning Witten hatte die Amts- und Gästewehren eingeladen und begrüßte diese zusammen mit Bürgermeister Georg Rudolf aus Bliestorf im festlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus.

04.06.2018

Die Firma Damm aus Mölln spendete 1100 Euro für ein ganz besonderes Projekt. Von dem Geld sollen zwei Bienenvölker angeschafft werden, die künftig auf dem Gelände des Hauses „Arild“ in Bliestorf ausschwärmen sollen. Geschäftsführer Jens Göhner überreichte den überdimensionalen Scheck an Rolf Döhler vom Haus Arild.

14.05.2018

Klare Verhältnisse in den beiden größten Orten im Amt: Berkenthin wird in den nächsten fünf Jahren von der SPD regiert, in Krummesse setzten sich klar und deutlich die Freien Wähler durch, die gleich alle sieben Direktmandate errangen. Die CDU kam dort mit der SPD auf nur noch je drei Sitze.

07.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9