Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Bliestorf

Bliestorf

Anzeige

Alle Artikel zu Bliestorf

Das „atelierfranz“ auf Gut Bliestorf öffnet zum ersten Mal offiziell seine Pforten.

06.04.2016

Seit 70 Jahren ist Ex-Bürgermeister Karl-Heinz Hinz Sozialdemokrat, liebt seine Partei und hadert mit ihr.

04.04.2016

70 Jahre gibt es den Ortsverband — Karl-Heinz Hinz ist ebenso lange Mitglied.

01.04.2016

Haus Arild befindet sich im Wandel. Immer wieder gab es in der Vergangenheit Nachfragen von Eltern aus der unmittelbaren Umgebung von Bliestorf und im Amt Berkenthin, ob sie ihre förderbedürftigen Kinder nicht im „Haus Arild“ beschulen lassen könnten. Das wurde bislang abschlägig beschieden. Jene Kinder mussten dann den langen Weg etwa zur Waldorfschule nach Lübeck antreten. Nun soll sich das ändern.

18.02.2016

Eigentlich ist Gerd Neugebauer, der hin und wieder beim Plattdeutschen Theater in Bliestorf mitwirkte, das Rampenlicht gewohnt. Doch die Erfahrung am Sonntag war auch für ihn neu. Denn da weilte er zur Livesendung des „Bingo!-Quiz“ in einem Fernsehstudio des NDR in Hannover.

08.02.2016

Heiraten im Herrenhaus Bliestorf — das Standesamt Berkenthin macht es möglich.

20.11.2015

Eigentümer Baron von Schröder kennt die Zwangseinquartierung nach dem Krieg nur von Erzählungen — Heute bietet das Herrenhaus viel Platz für Veranstaltungen.

20.11.2015

Nachdem jüngst sieben neue Windkraftanlagen (WKA) zwischen Siebenbäumen, Kastorf, Bliestorf und Grinau errichtet wurden und in Klinkrade und in Sierksrade weitere in Planung sind, regte sich auch in diesen Dörfern Widerstand.

09.10.2015

Monatelang haben Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter von Haus Arild Geld gesammelt, um die erste Stufe ihres Spielplatzkonzeptes umzusetzen.

02.09.2015

Bliestorfer bedanken sich bei den edlen Spendern.

06.07.2015

Am Freitag geht‘s rund — um den Maibaum, auf Landgütern und Hofcafés, am Elbe-Lübeck-Kanal, in den Dörfern und in der Europastadt. Das alles mit Musik und Tanz, Grillwurst, Kaffee, Kuchen und hoffentlich gutem Wetter.

28.04.2015

Großeinsatz am Freitag für die Feuerwehren Berkenthin, Niendorf bei Berkenthin, Göldenitz, Sierksrade, Rondeshagen, Bliestorf und Klempau aus dem Amt Berkenthin ...

10.04.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9