Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 14° Regenschauer
Thema Blitzer in Lübeck

Blitzer in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Blitzer in Lübeck

Strandwetter und Travemünder Woche: Tausende Tagesgäste besuchten am Sonnabend das Seebad. Bereits um 13 Uhr waren alle Parkplätze belegt. Die Besucher genossen den Tag am Meer und hielten sich an die Corona-Regeln.

24.07.2021

Dienstagmittag um 13 Uhr war es soweit. Der am 8. Februar im Priwallhafen gesunkene Fischkutter „Dresden“ trat nach fünfstündigen Bergungsarbeiten seine letzte Reise an – an einem Schwimmkran hängend von Travemünde nach Lübeck.

13.07.2021

Neue Verkehrsführung auf der Lübecker Hüxtertorbrücke: Wegen erheblicher Schäden wurden Geh- und Radverkehr auf die Fahrbahn verlagert. Rad- und Kfz-Verkehr teilen sich nun einen Fahrstreifen – und das für mindestens ein Jahr.

13.07.2021

Lübecks Blitzer werden häufig beschmiert. Zwei Radarfallen wurden erst jüngst Opfer von Sprüh-Attacken. Allerdings: Lange fallen die Blitzer nicht aus – und bringen Lübecks Stadtkasse jede Menge Geld.

12.07.2021

Baustelle an der Brücke - Sanierung der Wakenitzbrücke geht weiter

Der nächste Bauabschnitt an der Lübecker Wakenitzbrücke beginnt. Am Montag wurden weitere Sanierungsarbeiten vorbereitet. Autofahrer müssen ab sofort Umleitungen nutzen.

12.07.2021

Mit schwarzer Farbe und Panzertape haben Unbekannte den mobilen Blitzer auf der B 75 bei Kücknitz mutwillig beschädigt. Das Gerät hatte die Geschwindigkeit von Autos in Richtung Travemünde gemessen. Es ist nicht die erste Attacke dieser Art.

11.07.2021

Nach dem Angriff auf eine Einwandererfamilie in Lübeck zeigt sich: Die rassistischen Täter haben keine breite Unterstützung. Demonstranten haben ihre Solidarität mit den Opfern gezeigt. Leider haben sie es dabei nicht belassen. Ein Kommentar.

11.07.2021

War es Wut wegen eines unliebsamen Fotos oder Vandalismus pur? Ein Blitzer in der Wallbrechtstraße ist mit silberner Farbe besprüht worden. Die Tat kann noch nicht lange zurückliegen – der Polizei war dieser Fall am Sonnabend noch nicht bekannt.

10.07.2021

Der Verkehr in der Krempelsdorfer Allee in Lübeck wird jetzt durch eine Blitzeranlage überwacht. Wegen der Tempomesser gab es schon viel Aufregung an ihrem alten Standort – der B 75 in Kücknitz.

25.06.2021

Von Bürgerbüro bis Verpackungsmüll reichen die Fragen, die Lübecks Bürger bei der ersten Stadtkonferenz am Donnerstag an die Mächtigen in der Stadt stellen. Der Senat hat einige Neuigkeiten im Gepäck.

29.04.2021

Autofahrer dürfen auf der B 75 in Lübeck-Kücknitz nur noch 70 Stundenkilometer fahren. Der SPD-Fraktion reicht das noch nicht, sie fordert weitere Lärmschutzmaßnahmen.

29.03.2021

Forscher der TH Lübeck haben die Technologie für die schnellste Ladesäule Deutschlands entwickelt. So sollen zukünftig E-Autos in ein paar Minuten volltanken können.

29.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10