Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Blunk

Blunk

Anzeige

Alle Artikel zu Blunk

Im Juni 2003 fand Renate Schoemann eine verletzte Krähe am Straßenrand. „Charly“ taufte die Bad Segebergerin den Vogel und päppelte ihn liebevoll auf. Nach einer Anzeige standen jetzt Mitarbeiter des Veterinäramts vor der Tür.

08.09.2020

Sie flüchteten vor der Polizei wie einst Bonnie und Clyde. Doch die Flucht des Gangsterpaars aus Hamburg endete dramatisch in Blunk.

31.08.2020

Bad Segebergs ältester Männerbund, die Stadtschützengilde von 1595, wird weiblicher. Theoretisch ist Frauen die Mitgliedschaft laut Satzung zwar schon erlaubt, nur haben die Schützenbrüder das eher unter dem Deckel gehalten. Jetzt liegt der Aufnahmeantrag einer Frau vor.

19.08.2020

Neue Phänomene, wie schnellere E-Bikes, machen die Situationen noch prekärer. Corona-Abstände sind kaum einzuhalten. Das sind Segebergs schlimmste Radwege.

05.08.2020

In einem Wald bei Holstendorf wurde eine Buche, in der ein Rotmilan brütet, illegal abgeholzt. Der Förster hat einen schlimmen Verdacht.

22.07.2020

Prüfungen unter Corona-Bedingungen: Der Abiturjahrgang 2020 hat Außergewöhnliches erlebt. Die Dahlmannschule und das Städtische Gymnasium in Bad Segeberg verabschieden ihre Abschlussjahrgänge.

20.06.2020

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr richtet in den kommenden Wochen wieder Tagesbaustellen auf vielen Strecken im Kreis ein. Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Sperrungen und Umleitungen einstellen (mit Grafik).

19.06.2020

Die ersten Jungstörche im Kreis Segeberg sind geschlüpft. Bei mehr als 40 gezählten Paaren werden es dieser Tage noch deutlich mehr werden. Doch die derzeitigen Bedingungen sind schwierig für die Aufzucht.

26.05.2020

Am 18. Mai dürfen sie loslegen, auch wenn die Auflagen die Betriebe vor große Herausforderungen stellt. Die Freude bei Segeberg Hoteliers und Gastronomen ist groß, den Menschen wieder etwas Gutes zu tun. So laufen die Vorbereitungen.

08.05.2020

Damit die Bedürftigen versorgt werden können: Freiwillige aus Blunk, Hamdorf, von der Kirche und der Lebenshilfe packen bei der Lebensmittelausgabe in Wahlstedt an. Tafelkunden sind erleichtert.

08.04.2020

Gemüse putzen statt Pädagogik: Erzieher-Azubis vom Berufsbildungszentrum packen mit an. Die Segeberger Tafel kann nach einer Corona-Pause den Betrieb wieder aufnehmen. Der Start erfolgt unter verschärften Bedingungen.

23.03.2020

Im Wettkampf um die künftigen Fünftklässler hat in Bad Segeberg das Städtische Gymnasium mit 120 Anmeldungen knapp gewonnen. Die Dahlmannschule kann sich aber auch über 115 Sextaner im Sommer freuen.

05.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10