Menü
Anmelden
Thema Blunk

Blunk

Anzeige

Alle Artikel zu Blunk

Die Falle wurde offenbar installiert, um Greifvögel zu fangen. Ein streng geschützter Sperber verfing sich: Tierschutzvereine verurteilen die Tat und fordern Strafverfolgung.

14.04.2021

Seinen 60. Geburtstag konnte der Landfrauenverein Bornhöved und Umgebung noch groß feiern. Die Party zum 70. Geburtstag musste coronabedingt ausfallen. Sie soll im Sommer als Gartenparty nachgeholt werden.

13.02.2021

Seit der Corona-Pandemie hat sich bei Segebergs Tafeln viel verändert: Eine Woche waren sie geschlossen. Seither werden Lebensmittel im Freien ausgegeben. Die ehrenamtlichen Helfer würden deshalb gern Heizstrahler anschaffen.

23.12.2020

Der harte Lockdown hat auch die Kirchengemeinden in Segeberg dazu gezwungen, ihre Gottesdienste zu Weihnachten anzupassen. Viele Gemeinde müssen von ihren ursprünglichen Plänen abrücken, einige Gottesdienste fallen komplett aus.

23.12.2020

Open-Air-Gottesdienste, Mini-Andachten oder Stationenweg: Die Segeberger Kirchengemeinden haben sich viel einfallen lassen, um trotz der Corona-Krise mit den Menschen an Weihnachten Gottesdienste feiern zu können. Das planen die Pastoren.

16.12.2020

Die Bürgermeister im Amt Trave-Land stellen Bedingungen für das vom Kreis Segeberg geplante, zwölf Meter hohe Parkhaus, das im Zuge eines neuen Verwaltungskomplexes gebaut werden soll.

01.12.2020

2017 machte der Bund rund vier Millionen Euro für den rund acht Millionen Euro teuren Breitbandausbau in den Außenbereichen locker. Fast vier Jahre später ist ein Baubeginn noch immer nicht in Sicht.

14.11.2020

Für Besucher muss es mehr geben, als Karl-May-Spiele. Das ist spätestens seit deren Ausfall in der Coronakrise klar. Segebergs Tourismusmanagerin glaubt an viele besondere Angebote – nun wird gesucht.

01.11.2020

Im Juni 2003 fand Renate Schoemann eine verletzte Krähe am Straßenrand. „Charly“ taufte die Bad Segebergerin den Vogel und päppelte ihn liebevoll auf. Nach einer Anzeige standen jetzt Mitarbeiter des Veterinäramts vor der Tür.

08.09.2020

Sie flüchteten vor der Polizei wie einst Bonnie und Clyde. Doch die Flucht des Gangsterpaars aus Hamburg endete dramatisch in Blunk.

31.08.2020

Bad Segebergs ältester Männerbund, die Stadtschützengilde von 1595, wird weiblicher. Theoretisch ist Frauen die Mitgliedschaft laut Satzung zwar schon erlaubt, nur haben die Schützenbrüder das eher unter dem Deckel gehalten. Jetzt liegt der Aufnahmeantrag einer Frau vor.

19.08.2020

Neue Phänomene, wie schnellere E-Bikes, machen die Situationen noch prekärer. Corona-Abstände sind kaum einzuhalten. Das sind Segebergs schlimmste Radwege.

05.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10