Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Blunk

Blunk

Alle Artikel zu Blunk

Aus der Wollspinnerei Blunk von 1852 soll ein „arbeitendes Museum“ werden, das auch Toilette und Wohnung der Bluncks integriert. Doch die marode Gebäudesubstanz schafft zunächst viel dringendere Probleme.

15.08.2019

Die „Naturschutzgemeinschaft Blunkerbach“ hat sich Schutz und Entwicklung des ökologischen Lebensraums zwischen Daldorf, Blunk und Negernbötel auf die Fahnen geschrieben. 90 Vogelarten haben hier ihr Zuhause.

05.07.2019

Der Bann für die Elektromobilität scheint gebrochen zu sein. Selbst Möbel Kraft plant im großen Stil Stromzapfsäulen für seine Kunden. Die Energieversorger EWS setzt auf Schnell-Ladesäulen, auch der Kreis rüstet auf.

02.07.2019

In Blunk haben 55 Kinder um die Königswürde gekämpft. Am Abend mussten sich die Erwachsenen beim Kuhmelken, Bierkrugschieben und Luftgewehrschießen beweisen.

27.06.2019

Regionaler Gemüseanbau liegt im Trend. Im Kreis Stormarn versorgen sich 70 Familien über die SoLaWi Junges Gemüse mit frischem Biogemüse. Es ist die einzige solidarische Landwirtschaft im Kreis.

02.06.2019

Ein brennender Wäschetrockner hat am späten Donnerstagabend zu einer Evakuierung des Hotels geführt. Das Eigentümerpaar wurden laut Polizei durch den Rauch verletzt, der Schaden liegt bei rund 50 000 Euro.

17.05.2019

Die Bürger reagierten empört auf das „Geschenk“ des Kreises, 75 Prozent Förderung beizusteuern, wenn die Stadt die ehemalige Kleinbahntrasse zwischen Bad Segeberg und Blunk als Radweg asphaltiere. Die Politiker lehnten das Angebot jetzt dankend ab.

09.05.2019

Es gibt Fördergelder vom Kreis: Von Bad Segeberg aus könnte auf der Kleinbahntrasse ein komfortabler, asphaltierter Radweg über Blunk bis Tensfeld gebaut werden. Die Politiker müssten aber noch zustimmen.

29.04.2019

Der DRK-Ortsverein Klein Rönnau löst sich nicht auf, allerdings sucht er weiterhin nach einem Vorsitzenden – und die Gemeinde nach einem neuen Träger für den DRK-Kindergarten „Immenhuus“. Ein Interessenbekundungsverfahren wird gestartet.

02.04.2019

Heute, zehn Monate nach der Abberufung von Verbandsvorsteher Jens Kretschmer, wählt die Verbandsversammlung einen Nachfolger. Kretschmer indes setzt mit der „Kontemplant GmbH“ auf einen Neuanfang.

28.03.2019

Seit mehr als vier Jahrzehnten leistet die Bad Segeberger Feuerwehr „Storchenhilfe“. Mehr als 40 Jahre koordinierte Arno Tiefenbach die Arbeiten. Diesen Job gab er jetzt an Dennis Schubring ab.

19.03.2019

Bei der Amtsfeuerwehr Trave-Land und ihren 34 Feuerwehren steigt nicht nur die Anzahl der Aktiven, die bei 999 liegt. Auch die Aufgabenfülle und die Anzahl der geleisteten Einsätze werden immer mehr.

05.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10