Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 15° wolkig
Thema Blunk

Blunk

Alle Artikel zu Blunk

Regionaler Gemüseanbau liegt im Trend. Im Kreis Stormarn versorgen sich 70 Familien über die SoLaWi Junges Gemüse mit frischem Biogemüse. Es ist die einzige solidarische Landwirtschaft im Kreis.

02.06.2019

Ein brennender Wäschetrockner hat am späten Donnerstagabend zu einer Evakuierung des Hotels geführt. Das Eigentümerpaar wurden laut Polizei durch den Rauch verletzt, der Schaden liegt bei rund 50 000 Euro.

17.05.2019

Die Bürger reagierten empört auf das „Geschenk“ des Kreises, 75 Prozent Förderung beizusteuern, wenn die Stadt die ehemalige Kleinbahntrasse zwischen Bad Segeberg und Blunk als Radweg asphaltiere. Die Politiker lehnten das Angebot jetzt dankend ab.

09.05.2019

Es gibt Fördergelder vom Kreis: Von Bad Segeberg aus könnte auf der Kleinbahntrasse ein komfortabler, asphaltierter Radweg über Blunk bis Tensfeld gebaut werden. Die Politiker müssten aber noch zustimmen.

29.04.2019

Der DRK-Ortsverein Klein Rönnau löst sich nicht auf, allerdings sucht er weiterhin nach einem Vorsitzenden – und die Gemeinde nach einem neuen Träger für den DRK-Kindergarten „Immenhuus“. Ein Interessenbekundungsverfahren wird gestartet.

02.04.2019

Heute, zehn Monate nach der Abberufung von Verbandsvorsteher Jens Kretschmer, wählt die Verbandsversammlung einen Nachfolger. Kretschmer indes setzt mit der „Kontemplant GmbH“ auf einen Neuanfang.

28.03.2019

Seit mehr als vier Jahrzehnten leistet die Bad Segeberger Feuerwehr „Storchenhilfe“. Mehr als 40 Jahre koordinierte Arno Tiefenbach die Arbeiten. Diesen Job gab er jetzt an Dennis Schubring ab.

19.03.2019

Bei der Amtsfeuerwehr Trave-Land und ihren 34 Feuerwehren steigt nicht nur die Anzahl der Aktiven, die bei 999 liegt. Auch die Aufgabenfülle und die Anzahl der geleisteten Einsätze werden immer mehr.

05.03.2019

Die 49-Jährige aus Willingrade löst Jutta Neuber nach 20 Jahren im Vorstand ab.

21.02.2019

Alles nicht so dramatisch? Auf der Verbandsversammlung zum Bericht des Gemeindeprüfungsamtes räumte der WZV ein paar Fehler ein und gelobte Besserung. Prüfbericht soll demnächst veröffentlicht werden.

20.02.2019

Das Gemeindeprüfungsamt wirft der Verbandsführung des Wege-Zweckverbandes (WZV) in einem Gutachten schwerwiegende Rechtsverstöße bei Auftragsvergaben, Beschaffungen und der Kalkulation der Abfallgebühren vor.

17.02.2019

Eine neue Einheit der Amtsfeuerwehr Trave-Land will technische Hilfe auf dem Wasser leisten. Dafür brauchen die Brandschützer nicht nur Wissen, sondern auch Kondition. Trainiert wird im Hallenbad.

15.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10