Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 5° Sprühregen
Thema Bobitz

Bobitz

Anzeige

Alle Artikel zu Bobitz

Unglaublich aber wahr: Vor genau zehn Jahren sorgte eine Kaltfront dafür, dass die weißen Weihnachten in Nordwestmecklenburg Wirklichkeit wurden. Allerdings schneite es gleich so viel, dass der Verkehr zusammenbrach.

26.12.2020

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitag auf der A 20 zwischen den Anschlussstellen Bobitz und Wismar-Mitte gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Brückenpfeiler. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

06.11.2020

Ein umgestürzter Lastwagen blockiert seit Donnerstagmorgen die A 20 zwischen Grevesmühlen und Wismar in Richtung Rostock. Aus noch ungeklärter Ursache war der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann umgekippt. Bis 14 Uhr dauerten die Bergungsarbeiten.

05.11.2020

Nachdem das Gesundheitsamt am Wochenende eine Quarantäne für die gesamte Brecht-Schule in Wismar verhängte, sei am Montag nur eine weitere Infektion hinzugekommen. Allerdings wird auch ein weiterer Erkrankter im Krankenhaus behandelt.

02.11.2020

Aktuell befinden sich 1170 Personen in Nordwestmecklenburg in Quarantäne. Eine solch hohe Zahl gab es bislang noch nie, auch die aktuell 84 infizierten Personen bedeuten einen Höchststand in der Region. Nach einem positiven Fall in der Wismarer Brecht-Schule befinden sich alle Lehrer und Schüler in Quarantäne.

01.11.2020

Allein am Donnerstag registrierte das Gesundheitsamt des Landkreises Nordwestmecklenburg 14 neue Corona-Infektionen. Am Freitag kamen zehn weitere hinzu. Neben dem Gymnasium in Schönberg ist auch die Regionale Schule dort betroffen. Der Kreis plant zusammen mit dem DRK die Eröffnung eines zweiten Abstrichzentrums am Ploggensee in Grevesmühlen. Mehr als 900 Personen sind in Quarantäne.

30.10.2020

Ein Unfall mit zwei Lastwagen sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz der Feuerwehren. Ein Lastwagen mit Schweinehälften geriet in Brand. Die Vollsperrung der A20 wurde mittlerweile aufgehoben.

22.11.2018

Ein Unfall mit zwei Lastwagen sorgt für einen Großeinsatz der Feuerwehren. Die Rettungs- und Aufräumarbeiten dauern vorraussichtlich bis zum Nachmittag an.

20.11.2018
Ein Unfall mit zwei Lastwagen sorgt für einen Großeinsatz der Feuerwehren. Die Rettungs- und Aufräumarbeiten dauern vorraussichtlich bis zum Nachmittag an.

Am Dienstagmorgen sorgte ein Unfall auf der A20 zwischen Wismar und Bobitz eine stundenlange Sperrung der Autobahn. Ein mit Schweinehälften beladener Lastwagen stellte sich quer und geriet in Brand.

20.11.2018

Der schwere Unfall auf der A 20 am Sonntag endete vergleichsweise glimpflich angesichts der massiven Schäden an den Fahrzeugen. Die Witterung hatte die Autofahrer überrascht.

29.10.2018
Nordwestmecklenburg

Gefährlicher Bodenfrost in Mecklenburg - Glätteunfälle auf A20: Autobahn voll gesperrt

Gefährlicher Bodenfrost in Nordwestmecklenburg: Am Sonntagmorgen gab es wegen Straßenglätte gleich mehrere Unfälle auf der A 20. Die Autobahn musste zwischen Wismar und Grevesmühlen in beide Richtungen gesperrt werden.

28.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11