Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Börnsen

Börnsen

Alle Artikel zu Börnsen

Anwohner in Börnsen riefen den Notruf. In ihrem Kamin gab es merkwürdige Geräusche.

09.08.2019

Nachhaltigkeit schon der Verpackung ist immer öfter ein Thema. Börnsener Firma Superseven hat die Lösungen parat – und verzeichnet steigende Nachfrage.

24.07.2019

Kreissparkasse, Möllner Sportvereinigung und Kreissportverband organisieren ein Fußballturnier an der Playstation. Mitmachen kann jeder ab 14 Jahre, gespielt werden soll in den Räumen der Kreissparkasse.

19.07.2019

Mit einem Festival wurde das 60-jährige Bestehen der Kreismusikschule gefeiert. Rund 400 Mitwirkende präsentierten ihre Instrumente.

24.06.2019

Später Frost im Mai hat frühe Sorten leiden lassen. Selbstpflücker können jetzt loslegen – doch nicht auf allen Erdbeerhöfen. Die LN listen auf, wo Kunden noch selber auf die Erdbeerfelder dürfen.

06.06.2019

Viele reden vom Klimaschutz, Sebastian Lunau lebt ihn. Seit Jahren ist der selbstständige ITler nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs – und das inzwischen bundesweit.

31.05.2019

Damit hatte wohl niemand bei dem Wetter gerechnet: Vermutlich Funkenflug hat in Börnsen (Kreis Herzogtum Lauenburg) ein Strohballenlager in Brand gesetzt. Unbekannten hatten zuvor in der Nähe gegrillt.

13.04.2019

Bewohner werden durch Knall auf Brand im Schuppen des Carports aufmerksam. Feuerwehrleute sind an der Wache und schnell am Einsatzort. So wird Schlimmeres verhindert.

31.03.2019

Wegen gesundheitlicher Probleme hat ein Mann in Börnsen die Kontrolle über sein Auto verloren. Passanten fanden den Mann leblos vor und begannen die Wiederbelebung.

15.02.2019
Einschulungsgottesdienste Evangelische Kirchengemeinden Sonntag, 19. August Lauenburg, Maria-Magdalenen-Kirche: 9.30 Uhr, Pastorin Sara Burghoff. Dienstag, 21.

Der Countdown läuft: Noch acht Tage, dann gilt es für Lauenburg, das Moderatorenteam des Norddeutschen Rundfunk (NDR) bei der Stadtwette zur NDR-Sommertour zu schlagen. Zum zweiten Mal nach 2009 kommen Fernsehen und Radio aus Kiel in die Stadt. Ging es damals darum, dass möglichst viele Lauenburger als Hippies verkleidet zur Bühne kommen, wird es diesmal schwergewichtig und steinig zugehen.

02.08.2018
Die Grünen im Kreistag haben erstmals einen direkt gewählten Abgeordneten in ihrer Fraktion. Klaus Tormählen, ein 75-jähriger Rentner aus Börnsen und Sprecher seiner Fraktion, hat die Sensation geschafft. Dieser Überraschungssieg hat allerdings viele Gründe.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10