Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Börnsen

Börnsen

Alle Artikel zu Börnsen

Damit hatte wohl niemand bei dem Wetter gerechnet: Vermutlich Funkenflug hat in Börnsen (Kreis Herzogtum Lauenburg) ein Strohballenlager in Brand gesetzt. Unbekannten hatten zuvor in der Nähe gegrillt.

13.04.2019

Bewohner werden durch Knall auf Brand im Schuppen des Carports aufmerksam. Feuerwehrleute sind an der Wache und schnell am Einsatzort. So wird Schlimmeres verhindert.

31.03.2019

Wegen gesundheitlicher Probleme hat ein Mann in Börnsen die Kontrolle über sein Auto verloren. Passanten fanden den Mann leblos vor und begannen die Wiederbelebung.

15.02.2019
Einschulungsgottesdienste Evangelische Kirchengemeinden Sonntag, 19. August Lauenburg, Maria-Magdalenen-Kirche: 9.30 Uhr, Pastorin Sara Burghoff. Dienstag, 21.

Der Countdown läuft: Noch acht Tage, dann gilt es für Lauenburg, das Moderatorenteam des Norddeutschen Rundfunk (NDR) bei der Stadtwette zur NDR-Sommertour zu schlagen. Zum zweiten Mal nach 2009 kommen Fernsehen und Radio aus Kiel in die Stadt. Ging es damals darum, dass möglichst viele Lauenburger als Hippies verkleidet zur Bühne kommen, wird es diesmal schwergewichtig und steinig zugehen.

02.08.2018
Die Grünen im Kreistag haben erstmals einen direkt gewählten Abgeordneten in ihrer Fraktion. Klaus Tormählen, ein 75-jähriger Rentner aus Börnsen und Sprecher seiner Fraktion, hat die Sensation geschafft. Dieser Überraschungssieg hat allerdings viele Gründe.
Lanz Bulldog, Deutz, Porsche, Fendt und andere historische Traktoren rückten am Sonntag zum traditionellen Pflugtag des Trecker Oldtimer-Club Hamburg (TOCH) in Börnsen an. „Das machen wir hier zum 15. Mal und es macht großen Spaß“, sagt Heiko Lühr.
Lauenburg

Brandursache unklar - Zimmerbrand in Börnsen

Große Aufregung am Montagmorgen in der Siedlung an der Freiweide in Neu Börnsen: Handwerker hatten gegen 9.30 Uhr aus dem Dachstuhl eines Einfamilienhauses aufsteigenden Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Zur Brandzeit war niemand Zuhause. 

19.03.2018
Lauenburg

Eisiger Wintersturm - Feuerwehr im Dauereinsatz

Sturm mit Böen von fast 100 Stundenkilometern bescherten den Feuerwehren im Südosten des Landes am Sonnabend jede Menge Arbeit. Die Leitstelle in Bad Oldelsoe alarmierte zahlreiche Feuerwehren in den Kreisen Herzogtum Lauenburg, Bad Oldesloe und Ostholstein zu fast 50 Einsätzen. 

17.03.2018

Polizisten wollten einen Opel Astra am Sonnabend gegen 4 Uhr in Geesthacht kontrollieren. Der Fahrer stoppte kurz und fuhr dann mit hohem Tempo in Richtung Hamburg davon. Die Beamten verfolgten ihn.

22.02.2018

Im Prozess um den Überfall auf eine Spielhalle in Börnsen im Februar 2017 ist gestern das Urteil gegen den Angeklagten gefallen. Wegen Beihilfe in einem besonders schweren Fall der räuberischen Erpressung gab es eine zweijährige Bewährungsstrafe und diverse Auflagen.

03.01.2018

Zu zahlreichen Gottesdiensten laden die lauenburgischen Kirchengemeinden in festlich geschmückte Kirchen ein. Die Nachmittagsgottesdienste am Heiligen Abend sollen besonders Familien mit kleinen Kindern ansprechen. Mit Krippen- und Weihnachtsspielen, Liedern und kurzen, kindgerechten Predigten. Bei den Christvespern am Nachmittag und am Abend gibt es neben dem Wort auch ein reichhaltiges musikalisches Programm.

22.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10