Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Alle Artikel zu Boltenhagen

Nordwestmecklenburg

Veranstaltungen in Nordwestmecklenburg - Das ist los in der Region am Wochenende

Aluman am Ploggensee, Beachhandball in Boltenhagen, Konzert auf Bothmer, Sportfest in Gostorf, Tag der offenen Tür im Baustoffhandel – in der Region ist jede Menge los in den nächsten Tagen.

18.06.2019
Nordwestmecklenburg

Bürgermeister-Stichwahl in Boltenhagen endet mit Überraschungserfolg - „Harmonie-Bürgermeister“ Raphael Wardecki gewinnt die Stichwahl

Faustdicke Überraschung bei der Stichwahl in Boltenhagen. Raphael Wardecki setzt sich gegen Amtsinhaber Christian Schmiedeberg durch, 30 Stimmen Vorsprung hatte der 28-jährige Grünen-Kandidat.

16.06.2019

Die Wismarer Studentin Isabell Huk forscht im Schönberger Freilichtmuseum. Sie untersucht das Vorkommen und Verhalten von Holzschädlingen und deren Feinden.

14.06.2019

Amtsinhaber Christian Schmiedeberg oder Herausforderer Raphael Wardecki, das ist die Frage am Sonntag, 16. Juni, bei der Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters in Boltenhagen.

12.06.2019
Nordwestmecklenburg

Klassische Klänge in der Weißen Wiek - Verdi Gala direkt an der Ostsee in Boltenhagen

Die renommierte Festspieloper Prag präsentiert am 6. Juli in Boltenhagen um 19 Uhr in der Weißen Wiek in Boltenhagen „Die große Verdi Gala“.

08.06.2019

Plastik ade: Diese Philosophie fahren vermehrt Unternehmen – und nun auch Janny’s Eis in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Franchisenehmerin Brita Buttkewitz setzt auf Bio.

07.06.2019
Nordwestmecklenburg

Gute Wasserqualität im Ostseebad - Blaue Flagge für Boltenhagen

Gute Nachrichten für alle Badegäste im Ostseebad Boltenhagen: Erneut konnte Kurdirektorin Claudia Hörl die Blaue Flagge hissen, das Zeichen für einwandfreie Bedingungen im und am Wasser.

07.06.2019

Gute Nachrichten für alle Nutzer des ÖPNV in Boltenhagen, die nächsten vier Jahr kostet das Ticket im Ort auch weiterhin nur einen Euro. Darauf einigten sich jetzt Gemeinde, Nahbus und der Landkreis.

05.06.2019

Die Kreisjugendspiele Nordwestmecklenburg wurden an drei Tagen in Grevesmühlen ausgetragen. Fast alle Schulen schickten Sportler ins Rennen. Einige wurden mehrfach Kreismeister.

31.05.2019

Wer im Ostseebad Boltenhagen künftig Bürgermeister sein wird, entscheidet sich erst bei einer Stichwahl am 16. Juni. Christian Schmiedeberg und Raphael Wardecki hatten mehr Stimmen als der dritte Kandidat Kay Grollmisch.

27.05.2019

Gemeinsam mit den Bauarbeitern feierten Unternehmer und Investoren den Start der Hochbauphase für das Bauprojekt im Dünenweg. Eine Zeitkapsel mit Zeitung und Speicher-Chip wurde im Fundament versenkt.

24.05.2019

Der Hort „Neptuns Kinnings“ in Boltenhagen wird für 460 000 Euro umgebaut. Danach soll er genug Platz für 160 Kinder bieten und neuesten Brandschutzvorschriften entsprechen.

23.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10