Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Alle Artikel zu Boltenhagen

Kostenlos bis 21:00 Uhr

Bagger reißen „Haus Oranien“ ab

Vor einem Jahr wurde das Grundstück mit alter Gemeindeverwaltung und ehemaliger Kurverwaltung in Boltenhagen verkauft. Der Investor lässt die Gebäude jetzt abreißen. 35 Wohnungen sollen dort entstehen.

20:03 Uhr

Das 22. Neujahrsbaden in Boltenhagen soll mit lautem „Jabadabadu!“ starten. Unter dem Motto „Steinzeit und Höhlenmensch“ werden die verkleideten Teilnehmer in die Ostsee stürmen. 2019 wird mit viel Musik verabschiedet.

08.12.2019

Vor etwa einem halben Jahr wurde Raphael Wardecki (Grüne) zu Boltenhagens neuem Bürgermeister gewählt. Mit 28 Jahren und als neuer Einwohner erfährt er Zuspruch für seinen Einsatz kämpft aber auch gegen Kritik.

06.12.2019

Saxophonisten, Schlagzeuger und ein Gitarrist sind als „Schlagsophon“ zu erleben. Das Ensemble um Kati Frölian und Lukas Meier-Lindner besteht seit nunmehr fünf Jahren.

05.12.2019

Der Jahreswechsel in Boltenhagen steht bevor. In diesem Jahr wird am Strand zu Techno- und Dance-Hits gefeiert. Zum 22. mal wird das Neujahrsbaden veranstaltet.

03.12.2019

Eine 82-jährige Autofahrerin soll am Sonntag auf ihrer Fahrt von Boltenhagen nach Lübeck mehrere gefährliche Situationen verursacht haben. Laut Zeugenaussagen sei die Frau mehrfach in den Gegenverkehr geraten und habe eine rote Ampel überfahren.

02.12.2019

Kommunalpolitiker der CDU werfen dem Seniorenbeirat in Boltenhagen vor, Propaganda für den neuen Bürgermeister zu betreiben. Inzwischen gibt es breite Unterstützung für den Seniorenbeirat und die offene Kritik an einigen Politikern.

27.11.2019

Ein Gemeindezentrum für Aktivitäten der Einwohner zu schaffen, günstigen Wohnraum in Baugebieten zu schaffen und den Verkehr im Ort deutlich zu verringern sind wichtige Aufgaben in Boltenhagen.

26.11.2019

Erneut hat es eine gereizte Diskussion in Boltenhagens Gemeindevertretung gegeben. Dem Bürgermeister wurde für die Einführung eines Arzttaxis ein Alleingang vorgeworfen. Der Vorsitzenden des Seniorenbeirats wurde Personenkult bezüglich des Bürgermeisters unterstellt.

23.11.2019

Die Bauarbeiten an den neuen Hotels „Ostseeallee 48“ und „Baltischer Hof“ in Boltenhagen schreiten gut voran. Beide Häuser sollen 2020 eröffnet werden. Neubau eines Pflegeheims wird noch bis 2021 dauern.

22.11.2019

Radeln nach Groß Schwansee - Kalkhorst baut Radweg für den Landkreis

Die Gemeinde Kalkhorst will an der Kreisstraße nach Groß Schwansee einen Radweg bauen. Die Kommune übernimmt Planung und Kosten. Dafür wird der Weg zur Pflege und Instandhaltung an den Landkreis übergeben.

21.11.2019

Vor allem an den Ortsrändern der Gemeinde Boltenhagen wühlen in den vergangenen Wochen Wildschweinrotten die Gärten um. Anwohner sind verzweifelt. Jäger und Gemeinde versuchen Schäden zu begrenzen.

20.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10