Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Bereits seit Mai dürfen in der Corona-Pandemie wieder Gottesdienste stattfinden. Einige Gläubige bleiben den Kirchen aber dennoch aus Vorsicht fern. Dabei bieten große Kirchen wie in Klütz oder Grevesmühlen genug Platz, um Abstände einzuhalten.

10.07.2020

Mit Klarinette, Saxophon, Panflöte und Didgeridoo werden die beiden Musiker am Dienstag um 17 Uhr und um 19.30 Uhr einzigartige Improvisations-Konzerte in Boltenhagen (Kreis Nordwestmecklenburg) geben. Dabei schaffen sie eine ganz besondere Stimmung durch ihre Musik.

10.07.2020

Busfahren in der Urlaubsregion Klützer Winkel soll attraktiver und auch günstiger für Touristen und Einheimische werden. Boltenhagens Bürgermeister soll prüfen, ob das Ostseebad selber eine Buslinie betreiben kann. Er holt die anderen Bürgermeister mit ins Boot.

09.07.2020

Noch keinen Plan für die Sommerferien? Lassen wir uns von Corona und den damit verbundenen Regeln nicht die Laune verderben. Wir haben ein paar Tipps für Ausflüge und Unternehmungen zusammengetragen.

09.07.2020

Mehrere alte Eichen und Ahornbäume im Küstenwald von Groß Schwansee (Nordwestmecklenburg) sind schwer beschädigt. Unbekannte haben die Bäume offenbar angebohrt und womöglich Gift in die Löcher gefüllt. Die Baumkronen verlieren schon Laub. Wir haben mit dem Bürgermeister über den Fall gesprochen.

08.07.2020

Mit kleinen Konzerten kann die Kurverwaltung im Ostseebad Boltenhagen das Unterhaltungsangebot wieder aufnehmen. In der Reihe Wiesenklänge treten Künstler hinter dem Kurhaus auf. Am 9. Juli spielt dort der Gitarrist Matthias Kaye.

08.07.2020

Noch in diesem Jahr soll alles fertig werden: Die Stadt Klütz überträgt den alten und etwas maroden Sportplatz neben Schloss Bothmer dem Land und baut eine moderne Sportanlage für etwa vier Millionen Euro für Schüler und Sportverein.

08.07.2020

Der FC Hansa Rostock ist mit seiner Fußballschule auf dem Tannenbergsportplatz in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Techniktraining, Athletiktraining, kleine Wettbewerbe – langweilig wird es keineswegs. Die nächste Station ist Boltenhagen. Anmeldungen sind noch möglich.

07.07.2020

Seit 2014 hat die Gemeinde Boltenhagen in den Um- und Ausbau der Unterkünfte für DLRG-Rettungsschwimmer investiert. Unter dem Dach der Grundschule gibt es jetzt zehn Schlaf- und drei Sanitärräume für 29 Personen.

07.07.2020

Mit sechs neuen Stelen entlang der Strandpromenade sollen Urlauber und Einheimische in Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) über den Lebensraum an der Ostseeküste informiert werden. Tiere und Pflanzen werden ebenso erklärt wie die Steilküste und der Küstenschutz.

03.07.2020

Der langjährige Beigeordnete von Nordwestmecklenburgs Landrätin Kerstin Weiss (SPD), Gerhard Rappen, ist für das Projekt verantwortlich – zunächst für drei Monate. Über seine Aufgaben spricht er in einem Interview.

03.07.2020

Anwohner der Ortsdurchfahrten in Klütz und Boltenhagen ärgern sich über Lärm und Gefahren, die vom Verkehr ausgehen. Die Politiker lassen prüfen, ob Tempolimits und Fußgängerüberwege realisierbar sind.

02.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige