Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Mit den Corona-Beschränkungen und Regenwetter war Himmelfahrt oder der Herrentag im Landkreis Nordwestmecklenburg nicht so wie man ihn sonst kennt. Ausflüge fanden hauptsächlich im Familienkreis statt. Ziele waren der Strand in Boltenhagen oder der Biohof in Hohen Schönberg.

13.05.2021

Wer ein schönes Ziel sucht, der wird in Klütz (Nordwestmecklenburg) fündig. Die Schlossanlage Bothmer und die Festonallee gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Mecklenburg-Vorpommern.

12.05.2021

Ob Einheimische oder Tagesgäste, Boltenhagens Strand war am Wochenende gut besucht. Wo sich allerdings normalerweise Menschenmassen drängeln würden angesichts der Temperaturen, bliebt es sehr ruhig im Ostseebad.

10.05.2021

Selmsdorf, Klütz, Boltenhagen und 15 weitere Kommunen in Nordwestmecklenburg bieten ihren Bürgern einen kostenlosen Service. Sie nehmen bis November Gartenabfälle an. Einwohner der Nachbargemeinden sind davon in aller Regel ausgeschlossen.

04.05.2021

In Lüdersdorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) hat ein weiteres Testzentrum für Corona-Schnelltests eröffnet. Das Zentrum im Kosmetikstudio Borrmann ist montags, mittwochs und sonnabends geöffnet. Damit wächst das Netz der Testzentren im Landkreis.

04.05.2021

Wer in Nordwestmecklenburg für den Friseurbesuch oder einen Ausflug in den Zoo einen Schnelltest braucht, hat fast 30 Anlaufstellen. Von Gadebusch bis Boltenhagen und von Dassow bis Wismar gibt es Testzentren mit unterschiedlichen Öffnungszeiten.

28.04.2021

Die Arbeit ist körperlich und auch mental eine Herausforderung, doch wer Spaß am Umgang mit Menschen hat, der findet im Pflegebereich einen guten Job. Dennoch fehlen in allen Bereichen Fachkräfte und vor allem Nachwuchs, wie die Pflegedienstleitung des DRK Nordwestmecklenburg beschreibt.

24.04.2021

Die Strandkorbvermietung „Strandbude 20“ im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist Geschichte. Tina und Stefan Jeske haben sich entschlossen, den Betrieb in diesem Jahr nicht wieder zu öffnen. Hier können sich Strandkorbvermieter für den Aufgang 20 bewerben.

23.04.2021

Das Einkaufszentrum am Bahnhof in Herrnburg (Landkreis Nordwestmecklenburg) entwickelt sich seit dem Mauerfall stetig weiter. Der Discounter Aldi, der 2005 aus dem Haupthaus in ein eigenes Gebäude gezogen war, will jetzt neu bauen. Was moderner wird, wie der Markt wächst und wann er eröffnen soll, lesen Sie hier.

23.04.2021

Briefe, die tagelang unterwegs sind, aufgebrachte Kunden und Ärger mit Terminzustellungen: Die Post hat in Grevesmühlen einige Probleme. Was dahintersteckt und was Corona damit zu tun hat, erklärt die DHL-Zentrale aus Hamburg.

22.04.2021

Die Polizei als Tierschützer: Weil ein Rehbock sich auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Grevesmühlen verirrt hatte, sperrte die Polizei den Bereich ab, um zu verhindern, dass das Tier auf die Straße läuft. Im Video ist zu sehen, wie verängstigt, dass Wildtier ist. Und wir blicken zurück, auf einen ungewöhnlichen Fall, bei am Ende ein Jäger seinen Jagdschein abgeben musste.

21.04.2021

Sie ist zwei Kilometer lang, rund acht Millionen Euro teuer und das wohl umstrittenste Bauwerk, das Boltenhagens jemals in Angriff genommen hat. Die Dünenpromenade soll im kommenden Monat fertig werden, zumindest in weiten Teilen. Was schon funktioniert, das ist die Beleuchtung.

21.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10