Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

In wenigen Wochen öffnet in Mecklenburg eine neue Ferienanlage. „Bades Huk“ befindet sich zwischen Wismar und Boltenhagen und punktet mit einer angelegten Dünenlandschaft, durch die die Urlauber barfuß zum nahe gelegenen Strand kommen.

28.03.2021

Die Einwohner von Christinenfeld, einem Klützer Ortsteil an der Landesstraße nach Wohlenberg, warten seit Jahren darauf, dass die Dorfstraße saniert wird. Eigentlich hatten die Arbeiten im September 2020 beginnen sollen. Warum das nicht passiert ist, was ein überschwemmtes Grundstück damit zu tun hat und wann es endlich losgehen soll, erfahren Sie hier.

23.03.2021

Noch ist das Ende der Pandemie nicht in Sicht. Werden in Boltenhagen und Plüschow trotzdem Ostermärkte stattfinden? Gibt es im April endlich wieder eine Kneipennacht im Ostseebad? Und was ist mit der Citynacht in Grevesmühlen oder dem Sandburgen-Wettbewerb am Boltenhagener Strand Anfang Mai? Die Veranstalter informieren.

21.03.2021

Im Ostseebad Boltenhagen soll möglichst flächendeckend die Luca-App eingeführt werden. Den Anfang macht die Gemeinde mit ihren öffentlichen Gebäuden. Die Kurverwaltung wird die Betriebe im Ort unterstützen. Außerdem werden Lüfter für die Grundschule angeschafft, um den Alltag in der Pandemie zu erleichtern.

21.03.2021

Corona Schnelltests in Nordwestmecklenburg - Am Fenster in Grevesmühlen: Corona-Ergebnis in 15 Minuten

Seit einigen Tagen werden auch in Nordwestmecklenburg Schnelltests auf Corona durchgeführt. Das Angebot wird gut angenommen. Eine Sache sollten die Testwilligen nicht vergessen.

20.03.2021

In Nordwestmecklenburg sollen ab dem 22. März Corona-Testkits für alle Schüler bereitstehen. Das kündigt das Bildungsministerium an. Wie die Schulen sich darauf vorbereiten und wie die Tests ablaufen sollen, erfahren Sie hier.

19.03.2021

Im Sommer soll die viel beachtete Dünenpromenade im Ostseebad Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) freigegeben werden. An manchen Stellen ist schon erkennbar, wie das 7,2-Millionen-Euro-Vorhaben fertig in die Düne eingebettet wird. Es gibt aber auch noch Bereiche, an denen viel zu tun ist. Eine Bildergalerie zeigt Details vom Bau.

17.03.2021

Das alte Gerätehaus der Feuerwehr im Ostseebad Boltenhagen steht seit 18 Jahren leer. Die Gemeinde will es aber behalten und neu nutzen. Es fehlt aber die Idee, ob ein Jugendclub, ein Seniorentreff, ein Museum oder eine Naturschutzstation daraus werden soll. Argumente gibt es für alle Vorschläge, nur die Entscheidung fehlt.

17.03.2021

Seit Freitag sind in Grevesmühlen, Gadebusch und Wismar kostenlose Corona-Schnelltests möglich. In Sachen Impfen ist das DRK mit zwei mobilen Teams unterwegs. Und die haben reichlich zu tun. Wir haben den Termin im Kursaal in Boltenhagen begleitet.

14.03.2021

Im Mai soll sie fertig sein, Boltenhagens zwei Kilometer lange Dünenpromenade. Selten hat ein Bauwerk für solche Debatten gesorgt. Christiane Meier, ehemalige Bürgermeisterin des Ostseebades, äußert sich in einem Brief zur aktuellen Entwicklung auf der Baustelle am Strand.

13.03.2021

Ein junger Mann ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 10. März, auf der Straßen zwischen Klütz und Boltenhagen leicht verletzt worden. Nun sucht die Polizei dem Auto, das den Unfall verursacht hat.

12.03.2021

Es könnte klappen, dass bis zum Saisonbeginn im Mai die Hütten der Strandkorbvermieter auf der Dünenpromenade fertig werden. Etwa die Hälfte der Hütten ist bereits im Rohbau auf ihre Plattformen gestellt. Tag für Tag kommen weitere hinzu.

11.03.2021