Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Darauf haben Gastronomen seit Wochen gewartet, endlich dürfen sie ihre Lokale wieder öffnen. Was das bedeutet, welcher Aufwand hinter dem Neustart steckt und wie sie die Wochen der Krise überstanden haben, erzählen Gastwirte aus Grevesmühlen, Boltenhagen und Dassow (Nordwestmecklenburg).

06.05.2020

Die künftige Dünenpromenade in Boltenhagen ist immer besser zu erkennen. Inzwischen sind die Querträger für den Belag aufgeschweißt. Sie zeichnen jetzt den Weg auf, der etwa zwei Kilometer weit über die Düne führen wird.

05.05.2020

Wegen der Corona-Krise hatten die Friseure sechs Wochen lang zu. Jetzt ist die Zwangspause vorbei und Termine werden knapp. Katrins Frisurenstübchen in Boltenhagen ist für zwei Wochen ausgebucht. Die ersten Kunden waren Männer.

04.05.2020

Der Springbrunnen neben dem Kurhaus ist ein beliebtes Fotomotiv. Weil er aber immer mehr Wasser verbrauchte, war das Plätschern einige Zeit nicht zu hören. Die Leitungen wurden jetzt repariert.

04.05.2020

Wie wird ein 28-Jähriger Bürgermeister in einem Ort, in dem er bis dahin völlig unbekannt war? Diese und viele andere Fragen beantwortet Raphael Wardecki, seit 2019 Bürgermeister von Boltenhagen, in seinem Buch, das in wenigen Wochen erscheint. Was hinter dem Projekt steckt, erzählt er im OZ-Interview.

03.05.2020

Seit etwa einem Jahr haben die Mädchen und Jungen in Boltenhagen keinen Jugendclub mehr. Weil das Gebäude, in dem der Club untergebracht war, umgebaut wurde, musste er ausziehen. Container stehen jetzt bereit, dürfen aber wegen der Corona-Krise nicht genutzt werden.

02.05.2020

Im November 1986 floh Hans-Karl von Schnitzler über die Lübecker Bucht in einem Mini-Schlauchboot. Das Pikante an dieser Fluchtgeschichte, er war der Neffe von Karl-Eduard von Schnitzler, der im Schwarzen Kanal den Westen verteufelte. Ein Besuch in der Geschichte.

01.05.2020

Zum dritten Mal sollte das Kick for Kids-Turnier zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien im Juni in Klütz (Nordwestmecklenburg) stattfinden. Aufgrund der Krise fällt es aus. Dennoch starten die Organisatoren eine Tombola mit wertvollen Preisen.

01.05.2020

Wenn wieder Urlauber und Ausflügler an die Ostsee kommen dürfen, will Matthias Beckert mit der Bäderbahn Carolinchen in Boltenhagen vorbereitet sein. Zwischen den Sitzbänken hat er Plexiglasscheiben eingebaut. So sind sichere Abteile entstanden.

01.05.2020

Wegen der Corona-Krise fallen Partys in Boltenhagen derzeit aus – und auch die Restaurants und Hotelbars sind leer. Zwei DJs aus der Region verwandeln diese ungenutzten Räume jetzt in Tanztempel. Mit Lightshow und Ausrüstung legen sie Partymusik auf, als wäre dort Publikum. Das feiert von Zuhause aus mit.

29.04.2020

Mit „Solum“ hat sich Marco Weiße eine gruselige Geschichte um einen gefallenen Engel und dessen Strafen für böse Menschen ausgedacht. Einen harten Kontrast bildet da das Kinderbuch „Sockenspatz“ über einen kleinen Vogel.

28.04.2020

Auch wenn die Sonne vom strahlend blauen Himmel scheint in diesen Tagen, an der Ostseeküste ist es noch reichlich frisch. Für die Kitesurfer allerdings sind die Bedingungen ideal, die ersten dieser Extremsportler waren bereits kurz nach dem Sturm Anfang April auf dem Wasser. Schauen Sie sich die beeindruckenden Bilder einfach an.

24.04.2020