Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Die Bereitschaftspolizei weist in Orten an der nordwestmecklenburgischen Ostseeküste auf Verbote hin: Touristen müssen die Region sofort verlassen. Ein Lautsprecherwagen ist im Einsatz.

25.03.2020

Wenn viele Fußgänger die neue Dünenpromenade in Boltenhagen nutzen, wäre auf der Strandpromenade mehr Platz für Radfahrer. Um dort für mehr Sicherheit zu sorgen, fordern die Grünen und die Freien Unabhängigen Boltenhagener eine Teilung des Weges. Ausschüsse sollen darüber beraten.

23.03.2020

Gute Nachrichten in diesen wirren Zeiten, seit Freitag hat sich die Zahl der positiv auf das Corona-Virus erkrankten Menschen in Nordwestmecklenburg nicht verändert. Nach wie vor sind 17 Männer und Frauen registriert.

22.03.2020

Durch den trockenem Sommer 2019 und die regenreichen Wintermonate rutscht die Steilküste am Klütz Höved ab. Die Folge: Die Gemeinde Kalkhorst muss den Europäischen Radwanderweg nun landeinwärts verlegen. Spaziergänger sollen vorerst Abstand zur Steilküste halten.

20.03.2020

Die CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung Boltenhagen hat den Bürgermeister Raphael Wardecki (Grüne) beauftragt, auszuhandeln, ob die Gemeinde die Fahrten des „Bäderbus“ künftig selber betreiben kann – und, ob diese auf andere Orte im Amtsbereich ausgeweitet werden kann.

19.03.2020

Im Ostseebad Boltenhagen ist es ruhiger geworden. Es gibt erste Stornierungen in Hotels. Die Betreiber hoffen auf finanzielle Hilfen. Nadine Miller, Direktorin im Hotel „John Brinckman“, befürchtet, dass Cafés und Restaurants geschlossen werden müssen.

16.03.2020

Für die kleinen Küstenfischer im Ostseebad hat die Heringssaison begonnen. Klaus Dunkelmann ist mit seinem Fang vom Wochenende zufrieden und bietet die frischen Fische jetzt in seinem Geschäft und im Imbiss an.

16.03.2020

Mit hundert Prozent grünem Strom könnten sowohl Klütz als auch Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) versorgt werden. Diese Idee haben Alexander Street und Tobias Reinecke von Planet Energy aus Hamburg vorgestellt.Dafür müsste aber ein riesiger Solarpark gebaut werden.

15.03.2020

Beim Kaffeeklatsch des Seniorenbeirats in Boltenhagen wurde eine Modenschau gezeigt und der Bürgermeister verteilte nach dem Frauentag Blumen an die Damen. Jeden Monat bietet der Beirat eine Veranstaltung für Ältere an.

15.03.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus organisiert die Gemeinde Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) mit dem Seniorenbeirat eine Nachbarschaftshilfe für Risikogruppen und Menschen, die in Quarantäne müssen. Noch gibt es aber keine Fälle im Ostseebad.

14.03.2020

Vereine und Institutionen aus Grevesmühlen und Umgebung (Nordwestmecklenburg) reagieren auf die aktuelle Lage um das Coronavirus. Bis April wird es Einschränkungen geben.

13.03.2020

Mit einem Antrag haben Grüne und FUB unter Boltenhagens Gemeindevertretern die Diskussion über ein Verbot von privatem Silvesterfeuerwerk angestoßen. Im Seeheilbad mit Kliniken und Reetdachhäusern sei das nicht mehr angebracht.

12.03.2020