Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Der Verkehr im Ostseebad ist ein großes Problem und damit auch das wilde Parken. Während der Saison reichen zwei Verkehrsüberwacher nicht aus. Schon jetzt übernimmt die Gemeinde die Kosten für den Einsatz der Knöllchenschreiber.

10.03.2020

Seit 1952 lebt Horst Günther im Ostseebad Boltenhagen. Als Chronist hat er viele Fotos gemacht und in Büchern veröffentlicht. Eine Mappe über die Landschaften der drei Ortsteile hat er der Bibliothek überreicht.

09.03.2020

Zwei Apartmenthotels und ein Pflegeheim gehören neben der Dünenpromenade zu den großen Baustellen im Ostseebad Boltenhagen. Das erste Projekt soll Ostern abgeschlossen sein. Weitere Eröffnungen sollen Ende 2020 und Anfang 2021 folgen.

03.03.2020

Bis Juni wartet die Kurverwaltung im Ostseebad Boltenhagen mit einem vielfältigen Programm auf. Da ist für Jeden etwas dabei: Tanzfestival, Kneipennacht, Sandburgenwettbewerb und viele andere Attraktionen.

02.03.2020

Zum neunten Mal lädt Dirk Schiewer zum Hansa-Fantalk ins Bistro Sommerlaune in Boltenhagen. Verteidiger Sven Sonnenberg wird sich vielen Fragen stellen und auch Autogramme geben.

02.03.2020

Pünktlich zum Frauentag haben die Diskotheken und Eventlokale in der Region einige Partys vorbereitet. Eine Auswahl der Termine und Adressen gibt es hier.

29.02.2020

Seit seiner Eröffnung 1995 hat das Seehotel Großherzog von Mecklenburg in Boltenhagen vier Sterne. Jetzt wurde die Zertifizierung der Dehoga erneuert. Im Herbst stehen Umbauarbeiten im Hotel an.

28.02.2020

Die Küstenfischer kämpfen schon seit einigen Jahren mit den sinkenden Fangquoten, die die jährlich EU festlegt. Inzwischen sehen sie ihre Existenzen bedroht. Helmut Scholz (Die Linke) soll im EU-Parlament helfen.

27.02.2020

Mit einigen Umbauten kann die Gemeinde Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) ein altes Trafohaus zur Heimat von bedrohten Vögeln und Fledermäusen machen. Die Nistmöglichkeiten könnten auch als Ausgleich für Baumaßnahmen genutzt werden.

26.02.2020

Reinhold Beckmann ist vor allem als Moderator von Sportsendungen bekannt. Er ist aber auch ein ein Singer-Songwriter mit Herzblut. Das beweist er im Duo mit Johannes Wennrich am 18. April in Boltenhagen.

26.02.2020

Boltenhagens Kurdirektorin Claudia Hörl hat mit Wirtschaftsminister Harry Glawe den offiziellen Startschuss für den Bau der Dünenpromenade gegeben. Das Vorhaben soll rund 7,2 Millionen Euro kosten. Glawe versprach, dass das Land einen Großteil davon trägt.

24.02.2020

Fußballer Juri Schlünz, Schauspierin Marion Kracht und Richterin Barbara Salesch sind nur einige der Gäste, die in den vergangenen Jahren in der Sommerlaune in Boltenhagen zu Gast waren. Inhaber Dirk Schiewer lädt seit mittlerweile fünf Jahren Promis zum Talk ein. Und es geht prominent weiter in diesem Jahr.

23.02.2020