Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Der Seebrückengottesdienst im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) muss wegen der Corona-Pandemie wie im vergangenen Jahr an einem anderen Ort stattfinden. Vom Vorplatz der Seebrücke wird der Gottesdienst vor die Kirche auf der Paulshöhe verlegt.

01.07.2021

Eine Frau war am Dienstag bei Dassow auf der Ostsee vom Wind abgetrieben worden und hat damit eine große Suchaktion ausgelöst. Ein örtlicher Vermieter der SUP-Boards warnt davor, mit den Geräten einfach draufloszufahren.

30.06.2021

Die Gemeinde Dalberg-Wendelstorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) kämpft immer wieder mit Autofahrern, die viel zu schnell durch die beiden Ortsteile rasen. Was, neben verstärkten Tempo-Messungen durch die Polizei, noch unternommen werden soll.

30.06.2021

Peter Henning aus Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) ist so gut wie blind und im Alltag auf seinen Labrador Hans angewiesen. Der Vierbeiner wurde jedoch schon zwei Mal attackiert: Erst fraß er einen Giftköder, nun wurde die Fußmatte vor Hennings Wohnung mit Chlor getränkt. Wer im Verdacht steht – und warum die Polizei nichts tun kann.  

30.06.2021

In Klütz und Boltenhagen müssen turnusgemäß Brücken überprüft werden. Hauptprüfungen finden alle sechs Jahre statt und es geht sowohl um die Standfestigkeit als auch um die reine Verkehrssicherheit. In den beiden benachbarten Kommunen stehen sieben Hauptprüfungen an. Nicht alle Bauwerke hatten bislang gute Noten.

29.06.2021

Es ist der erste Wanderführer für die Region um das nördliche Westmecklenburg. Ein Großverlag hatte sich für die Herausgabe interessiert. Warum sich Autorin Kristine Lenschow dennoch für die Veröffentlichung beim kleinen NWM-Verlag entschieden hat – und was die Besonderheit dieses Wanderführers ist.

28.06.2021

Die Infektionszahlen mit dem Coronavirus sinken, es wird nicht mehr für jeden Einkauf ein Schnelltest benötigt, daher werden einige Standorte in Nordwestmecklenburg für Corona-Tests jetzt geschlossen. Wir sagen, wo es noch Schnelltests gibt.

28.06.2021

Weil Kinos Mangelware in Nordwestmecklenburg sind, organisiert die Kirchengemeinde in Klütz und Boltenhagen fünf Kinoabende im Juli und August. Gezeigt werden Dokumentationen und Spielfilme. Es geht ums Reisen, die Familie, Freundschaft durch Musik oder einfach die komische Kindheit eines Entertainers.

24.06.2021

Im kleinen Dorf Christinenfeld bei Klütz (Landkreis Nordwestmecklenburg) soll in diesem Jahr noch viel passieren. Mit der Sanierung der Ortsdurchfahrt und mit den Bauarbeiten für eine Siedlung rund um den alten Speicher mit Wohn- und Ferienhäusern sollen begonnen werden.

23.06.2021

Viel gute Laune hat NDR-Moderatorin Inka Schneider am Sonntag in Boltenhagen verbreitet. Im Bistro „Sommerlaune“ sprach sie mit Boltenhagens Bürgermeister, dem Hafenmeister und einem Fachmann für Kreuzfahrten über das vergangene Jahr, die Corona-Krise und die Folgen für den Urlauberort.

21.06.2021

Die Zwangspause für Schiffsfahrten zur Seehundbank Lieps vor Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist kürzer als befürchtet. Nachdem an der „MS Seebär“ am Mittwochnachmittag eine Antriebswelle gebrochen war, hat Kapitän Marco Weiße ein Ersatzschiff erhalten. Damit kann er wieder dreimal täglich Fahrten zur Seehundbank anbieten.

21.06.2021

Die Dünenpromenade im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist noch nicht ganz fertig, aber schon eine große Attraktion. Jetzt dürfen Strandbesucher ganz offiziell auf einem Teilstück des neuen Bauwerks flanieren.

21.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10