Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Immer wieder kommenden Forderungen auf: Das Ostseebad Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) muss ein öffentliches Schwimmbad haben. Ist das wirklich so? Die Meinung der OZ-Leser ist gefragt.

22.08.2020

Während in Boltenhagen eine zwei Kilometer lange Dünenpromenade gebaut wird, ist entlang der Trasse viel Unkraut gewuchert. Das soll am 29. August in einem Arbeitseinsatz entfernt werden. Bürgermeister und Kurverwaltung locken mit Geschenken für die fleißigsten Helfer.

22.08.2020

Im Ostseebad Boltenhagen hatten am 11. August Helfer von DLRG, Feuerwehr und Polizei vier Stunden nach einem vermeintlich verunglückten Schwimmer gesucht. Trotz Großaufgebot wurde er nicht gefunden. Eine Vermisstenmeldung in dem Zusammenhang gibt es bis heute nicht. Dennoch sind verschiedene Szenarien denkbar.

18.08.2020

Mit Nike Fuhrmann kommt die fünfte Schauspielerin der SOKO Wismar ins Bistro Sommerlaune nach Boltenhagen. Karten für den Fantalk am 6. September gibt es ab sofort. Der Talk mit Jörg Wontorra ist bereits ausverkauft.

18.08.2020

Aus Alt mach Neu, könnte man fast sagen: Dirk Heinrich belebt das Café Toka in Boltenhagen (Nordwestmecklenburg), nachdem die ehemalige Betreiberin aufgegeben hat. Er kaufte das Objekt und feiert am 15. August Neueröffnung.

15.08.2020

Nach zwei Jahren Bauzeit ist die Apartment-Anlage an der Ostseeallee 48 im Ostseebad Boltenhagen fertiggestellt. Entstanden sind 47 Zwei- und Drei-Zimmer-Apartments, die ab sofort an Urlauber vermietet werden. Die ersten Gäste werden am 15. August erwartet. Wie sehen die Apartments aus? Zu sehen in der Bildergalerie.

14.08.2020

Dass die Dünenpromenade gebaut wird, daran scheiden sich zwar die Geister, doch Ende des Jahres wird sie fertig sein. Die spannende Frage derzeit ist, wann die Genehmigungen für Gebäude der Strandkorbvermieter und der DLRG genehmigt werden. Architekt Peter Lemburg aus Boltenhagen findet die Lösungen für die Unterkünfte wenig durchdacht.

13.08.2020

Einige Autofahrer hatten sich schon gefreut, der Blitzer in Rolofshagen war vor einigen Tagen abmontiert worden. Der Grund ist allerdings nicht, dass dort künftig nicht mehr gemessen wird. Ganz im Gegenteil.

12.08.2020

Obwohl das Ordnungsamt im Klützer Winkel personell unterbesetzt ist, kontrollieren die Mitarbeiter wochentags die Strände und angrenzende Straßen in der Region. Im Visier: Falschparker, die zurzeit unter anderem den Ernte-Verkehr behindern. Die Polizei unterstützt.

12.08.2020

Strandbesucher schlugen Alarm, weil sie vermuteten, dass ein Schwimmer in der Ostsee in Not geraten sein könnte. Ein Großaufgebot an Rettungskräften suchte nach dem Mann.

11.08.2020

Ein Großaufgebot von Polizei, DLRG und Feuerwehr hat am Dienstag stundenlang nach einem Schwimmer gesucht, der nahe der Seebrücke plötzlich in den Wellen verschwunden sein soll. Video und Bildergalerie von der Aktion im Artikel.

11.08.2020

Der Besucheransturm hat am vergangenen Wochenende auch das Klützer Ordnungsamt beschäftigt. Fünf Mitarbeiter waren im Einsatz, und sie bleiben es auch. Mindestens bis zur nächsten Woche sollen die Strände und Parkplätze weiter kontrolliert werden.

10.08.2020
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40