Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Bereits zum zweiten Mal machte das Kreuzfahrtschiff „Hanseatic Inspiration“ Station in der Ostsee vor Boltenhagen. Bei fantastischem Spätsommerwetter bot das Schiff einen faszinierenden Anblick, hier die schönsten Aufnahmen von Fotograf Helmut Strauß

16.09.2020

Den zweiten Besuch der „Hanseatic Inspiration“ im Ostseebad Boltenhagen nutzte der Kapitän des Kreuzfahrtschiffs für einen Besuch an Land. Er kam unter anderem mit dem Bürgermeister ins Gespräch, der die Kurverwaltung an dem Tag vertrat.

15.09.2020

Das Kreuzfahrtschiff „Hanseatic Inspiration“ kommt am 15. September ein zweites Mal nach Boltenhagen. Von 14 bis 19 Uhr ankert das Schiff in der Wohlenberger Wiek. Passagiere können dann einen Landausflug machen. Die 12.18 Marina in Boltenhagen lobt einen Fotowettbewerb aus.

14.09.2020

Mit seinem anschaulichen Hafen ist Boltenhagen ein Blickfang. LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat hat sich in Deutschlands drittältesten Seeheilbad nach weiteren schönen Plätzen umgeschaut.

13.09.2020

Als Kommissarin Karoline Joost darf Schauspielerin Nike Fuhrmann Dinge, die sonst nicht erlaubt sind. Beim Fantalk im Bistro Sommerlaune in Boltenhagen plauderte sie über ihre Dreharbeiten in Wismar und erzählte viele amüsante Anekdoten.

11.09.2020

In der mecklenburgischen Kleinstadt Klütz treffen ländliche Idylle und Küstencharme aufeinander. Der Ln-Fotograf Wolfgang Maxwitat hat sich die Sehenswürdigkeiten der Schlossstadt einmal angesehen.

10.09.2020

Eines der beliebtesten Fotomotive im Ostseebad Boltenhagen ist in Gefahr. Der Fischereisteg mit seinen roten Hütten im Hafen von Tarnewitz ist schwer beschädigt. Fäule und Pilze haben dem Holz zugesetzt. Reparaturen könnten bis zu einer halben Million Euro kosten.

09.09.2020

Die Stadt Klütz möchte, dass ein Rad- und Wanderweg von Christinenfeld nach Boltenhagen gebaut wird. Politiker im Ostseebad wollen nur zustimmen, wenn Klütz seine Hälfte der Straße zwischen Redewisch und Niederklütz ausbaut. Das ist schon seit Jahren geplant, scheitert aber am Klützer Geld.

08.09.2020

Das Jahr hatte für den Tourismus in Boltenhagen mit Zuwächsen begonnen, als die Corona-Krise begann. Nach dem Lockdown starteten Hoteliers und Vermieter schnell wieder durch. Im Juli und August war keines der 10 000 Betten frei.

08.09.2020

Die Ostsee-Zeitung stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region Nordwestmecklenburg vor. Heute: Martin Burtzlaff, der aus Boltenhagen nach Florida (USA) gezogen ist, aber trotzdem Kontakt in die Heimat hält.

07.09.2020

Lokal statt global: Regionale Produkte liegen auch im Raum Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) im Trend. Wir haben mal nachgefragt, was die Renner sind.

05.09.2020

Die Rettungsschwimmer der DLRG haben eine Spende aus der Silvestertombola des Hotels „John Brinckman“ erhalten. Von den 715 Euro sollen neue Rettungsgeräte angeschafft werden. Die Party und die folgende Spende haben schon Tradition.

04.09.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40