Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Im Ostseebad Boltenhagen haben Fahrraddiebe zugeschlagen. In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli haben sie insgesamt sechs Fahrräder, darunter zwei E-Bikes gestohlen. Die Polizei rät, Räder über Nacht im Haus zu lagern.

31.07.2020

Das Carolinchen im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) hat eine neue Lokführerin. Seit Juni steuert Conny Beckert die Bäderbahn abwechselnd mit ihrem Mann Matthias Beckert. Seine Eltern hatten die Bahn vor 20 Jahren nach Boltenhagen geholt.

30.07.2020

Die Stele an der Cap Arcona-Gedenkstätte in Groß Schwansee (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist erneuert worden. Sie erinnert an den Untergang der „Cap Arcona“ und der „Thielbek“, auf denen KZ-Häftlinge ertranken. Die Metalltafel mit vielen Informationen versehen.

30.07.2020

In Boltenhagen sendet das C&C DJ-Team am 1. August Partystimmung vom Kopf der Seebrücke über das Internet. Da Großveranstaltungen noch nicht erlaubt sind, wird die Seebrücke für die Aktion abgesperrt. Aus dem Netz kann die Party aber am Grill, im Garten oder am Strand empfangen werden.

29.07.2020

Weil er sich mit vielen Urlaubern in seinem neuen Alterswohnsitz Boltenhagen nicht sicher fühlt, hatte Reinhard Wnendt sich dazu in einem Leserbrief geäußert. Nur wenige stimmen ihm zu. Viele Einheimische und Urlauber reagieren darauf mit Unverständnis.

28.07.2020

Schulleiter und Lehrer im Klützer Winkel haben sich gut auf den Schulstart nach den Sommerferien vorbereitet. Mit Hygieneregeln und Konzepten zu den Laufwegen in den Gebäuden soll wieder fast regulärer Präsenzunterricht möglich sein.

28.07.2020

Der Beach Tennis-Cup im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) war eines der ersten Turniere der Sportart in diesem Jahr. 63 Teilnehmer aus ganz Deutschland traten im Sand gegeneinander an. Die Regeln wegen der Corona-Pandemie wurden gut eingehalten.

27.07.2020

Diesen Termin sollten sich alle Fußballfans vormerken. Am 11. Oktober kommt nicht nur ein berühmter Sportmoderator zum Talk in die Sommerlaune von Dirk Schiewer, auch der Überraschungsgast ist einer der bekanntesten Fußballer aus den Reihen des FC Hansa Rostock.

26.07.2020

Es sieht nicht gut aus für die Ostseefischer in Mecklenburg-Vorpommern – immer mehr von ihnen geben auf. Ein Buch mit 228 Porträts rückt einen Berufsstand in den Fokus, der zu verschwinden droht.

25.07.2020

In Klütz (Kreis Nordwestmecklenburg) haben Jugendliche gesoffen, randaliert und Passanten bedroht. Auch wenn sich die Lage verbessert hat, wollen die Politiker einen besseren Draht zur Jugend bekommen. Sie wollen in einer Podiumsdiskussion klären, was den Jugendlichen fehlt und wie sie sich sinnvoll beschäftigen können.

24.07.2020

Die String Company aus Erfurt ist an der Ostseeküste unterwegs. In Boltenhagen geben die Musiker am 28. Juli zwei Konzerte in der Kirche auf der Paulshöhe. Der Titel des Programms lautet: „Kommet zusammen“.

24.07.2020

Im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) unterhält Erzählkünstlerin Birte Bernstein regelmäßig Gäste mit Märchen und Geschichten über das Meer, die Seefahrt und mystische Wesen. Im August gibt es mehrere Termine.

23.07.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40