Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Der Bau der Dünenpromenade im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) wird teurer. Da nicht genug Sand aus Seegras gesiebt werden kann, muss Material aus einer Kieskuhle gekauft werden. Zusätzliche Kosten entstehen durch das Versetzen von Pfählen.

23.07.2020

Der Bau der Dünenpromenade in Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) wird als Gewinn, aber auch als unnötige Investition gesehen. Sowohl Urlauber als auch Einheimische sprechen für und gegen das Millionenprojekt.

22.07.2020

Der SC Boltenhagen organisiert zum 17. Mal ein Turnier im Beach-Tennis. Etwa 60 Sportler haben sich für den Wettkampf vom 24. bis 26. Juli am Strand an der Seebrücke angemeldet. Die Ergebnisse werden für die Weltrangliste gewertet.

22.07.2020

Reinhard Wnendt lebt seit Jahresanfang in Boltenhagen, seinen Altersruhesitz hat sich der Senior anders vorgestellt. Vor allem als Angehöriger einer Risikogruppe fürchtet er angesichts der Situation im Ostseebad um seine Gesundheit. Warum, das berichtet er ausführlich in seinem Leserbrief.

22.07.2020

Das Cello-Duo Yesca tritt am 21. Juli in der Kirche in Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) auf. Ab 19.30 Uhr bieten sie ein buntes Programm mit Werken von Bach, Rocksongs und Flamenco.

20.07.2020

Die Großparkplätze in Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) waren am Sonntag teilweise restlos besetzt, Tausende sonnten sich am Strand und flanierten durch das Ostseebad. Können die Corona-Regeln eingehalten werden? Die Antwort sehen Sie in der Bildergalerie.

19.07.2020

In den Restaurants im Ostseebad Boltenhagen ist jetzt trotz Corona-Krise viel zu tun. Häufig sind alle Plätze besetzt und die Kellner sind trotz Mund-Nasen-Bedeckung freundlich von Tisch zu Tisch unterwegs. Die Arbeit unterm Tuch macht aber schneller müde.

18.07.2020

Live-Konzerte im Ostseebad Boltenhagen sind wieder möglich, auch wenn einige Bestimmungen eingehalten werden müssen. Auf der Festwiese hinter dem Kurhaus treten jetzt regelmäßig Musiker auf.

17.07.2020

Seit Februar wird im Ostseebad Boltenhagen für etwa 7,2 Millionen Euro eine Dünenpromenade gebaut. Etwa zwei Kilometer lang führt sie von Ost nach West auf der Düne entlang. Derzeit werden viele Bohlen für den Belag aufgeschraubt.

15.07.2020

Insektenfreundliche Dörfer und Städte, Gastronomen, die Plastik verbannen, Energie aus Sonne, Wind und Kläranlagen und Tüftler die gegen das Wegwerfen arbeiten: Rund um Grevesmühlen und Wismar ist nachhaltiges Handeln weit verbreitet.

13.07.2020

In einer Umfrage eines Ferienhausportals haben Familien das Ostseebad Boltenhagen auf Platz zwei der Reiseziele am Meer gewählt. Zingst, Warnemünde und Stralsund belegen die Plätze vier bis sechs.

11.07.2020

Bereits seit Mai dürfen in der Corona-Pandemie wieder Gottesdienste stattfinden. Einige Gläubige bleiben den Kirchen aber dennoch aus Vorsicht fern. Dabei bieten große Kirchen wie in Klütz oder Grevesmühlen genug Platz, um Abstände einzuhalten.

10.07.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40