Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Hätten Sie es gewusst? Anlässlich der Einweihung der neuen Räumlichkeiten der OZ-Redaktion in Grevesmühlen startete das Team ein Quiz. Eine Grevesmühlenerin konnte alle Fragen richtig beantworten. Herzlichen Glückwunsch!

17.06.2020

Der Bauausschuss in Boltenhagen muss sich mit den Anträgen für die Dünenpromenade in einer dringlichen Sitzung befassen. Der jetzige Bau weicht von ursprünglichen Plänen ab, die zur Genehmigung eingereicht wurden. Der Ärger um das Projekt soll ein Grund für die Entlassung der Kurdirektorin Claudia Hörl sein.

17.06.2020

Tourismus in Boltenhagen, Einzelhandel in Grevesmühlens Innenstadt, das Piraten Open Air und die Rolle Nordwestmecklenburgs in der Monopolregion Hamburg sind einige der Themen, die Mittwoch (17. Juni) ab 15.30 Uhr live im Internet diskutiert werden.

16.06.2020

Ist die Grenze für die Zahl der Gästebetten in Boltenhagen erreicht? Und wie schafft es der Einzelhandel in Grevesmühlen, sich gegen die Konkurrenz der Supermärkte durchzusetzen? Das sind die beiden Fragen, bei denen es um die Meinung der OZ-Leser geht.

15.06.2020

Glück im Unglück hatte der Bewohner eines Reetdachauses in Groß Schwansee (Nordwestmecklenburg). Nachdem der Blitz ins Haus eingeschlagen hatte, brannte es komplett nieder. Fünf Feuerwehren konnten nur benachbarte Häuser schützen.

14.06.2020

Eklat im Ostseebad Boltenhagen. Völlig überraschend ist Kurdirektorin Claudia Hörl entlassen worden. Nach OZ-Informationen sind gravierende Probleme im Zusammenhang mit dem Bau der umstrittenen Dünenpromende unter anderem dafür der Grund.

12.06.2020

Die Entlassung von Boltenhagens Kurdirektorin Claudia Hörl kam wie ein Paukenschlag. Einer der Vorwürfe: fehlende Informationen zu Problemen beim Bau der Dünenpromenade. Wie geht es jetzt bei dem Millionenprojekt weiter?

12.06.2020

Aufstieg für die OZ-Redaktion in Grevesmühlen: Am Montag, 15. Juni, zieht die Lokalredaktion in Grevesmühlen in die Wismarsche Straße 2, und zwar in den ersten Stock. Die ehemaligen Praxis-Räume direkt über der Rossmann-Filiale sind künftig der Dreh- und Angelpunkt für spannende Geschichten, nützliche Informationen und die neuen Online-Angebote. Denn nicht nur die Adresse der OZ ist neu.

12.06.2020

Wie lautet der Name des höchsten Berges in Nordwestmecklenburg? Wie lang ist eigentlich die neue Dünenpromenade in Boltenhagen? Wenn Sie die Antworten wissen, dann haben Sie die Chance, ein iPad zu gewinnen. Das verlost die OZ zur Einweihung der neuen Lokalredaktion in Grevesmühlen.

12.06.2020

Der Jahreswechsel ist für das Ostseebad Boltenhagen eine zweite Hochsaison. Scharen von Urlaubern feiern Silvester und zünden auch ihr eigenes Feuerwerk. Das hat sich in den vergangenen Jahren so gesteigert, dass Bewohner jetzt ein Feuerwerksverbot fordern – auch für die Sicherheit.

12.06.2020

Die Corona-Einschränkungen haben sich in der Marina der Weißen Wiek in Boltenhagen eigentlich nur in einem späteren Saisonbeginn bemerkbar gemacht. Jetzt können alle 350 Liegeplätze genutzt werden. Vorher waren die Handwerker der hauseigenen Werft gefragt.

11.06.2020

Das Ostseebad Boltenhagen gehört zu den 44 Badestellen in Deutschland, die eine Blaue Flagge für gute Wasserqualität, Sauberkeit und Sicherheit erhalten haben. Die Flagge weht am Strandaufgang 20. Die Qualität ist aber am gesamten Strand gut.

10.06.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40