Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) sollen Urlauber und Tagesgäste möglichst ohne viel Wartezeit an Infos und Ausflugstipps kommen. Daher hat die Kurverwaltung eine zweite Tourist-Info in der ehemaligen Buchhandlung an der Kurmuschel vor der Seebrücke eingerichtet. Sie ist donnerstags bis sonntags geöffnet.

21.06.2021

Mit Dustin Semmelrogge und Anouschka Renzi spielen in diesem Jahr wieder zwei Promis beim Piraten Open Air in Grevesmühlen, Rocco Stark hatte vor wenigen Wochen die Vertragsänderungen kritisiert und sein Engagement gecancelt.

21.06.2021

Der Literatursommer in Klütz (Nordwestmecklenburg) startet am 18. Juni mit einer Lesung der Autorin Martina Weiß. Sie stellt ihr Buch „Du musst das Leben nicht verstehen. Aufgezeichnete Lebenswege“ vor. Für das weitere Jahr haben die Veranstalter einige Überraschungen.

18.06.2021

Nach der Corona-Pause nimmt das kulturelle Leben wieder Fahrt auf. Zwischen Boltenhagen, Dassow und Grevesmühlen ist in den nächsten Tagen einiges los. Alle Veranstaltungen in der Region vom Wochenende (18. bis 20. Juni) auf einen Blick.

18.06.2021

Drei Jahre lang hat Lehrerin Petra Falke die Schüler der 3a der Grundschule Fritz-Reuter in Grevesmühlen betreut und begleitet. Nun übernimmt sie eine erste Klasse. Die Kinder verabschieden ihre Lehrerin und schenken ihr einen Baum.

18.06.2021

Vor Boltenhagens Küste (Landkreis Nordwestmecklenburg) musste das Ausflugsschiff „MS Seebär“ von Rettern abgeschleppt werden, weil plötzlich die Antriebswelle gebrochen war. Kapitän Marco Weiße erklärt, wie er eine schnelle Reparatur organisiert, damit er bald wieder in See stechen kann.

17.06.2021

Im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) erklingt wieder Live-Musik. Meike Salzmann und Ulrich Lehna treten am 22. Juni als Duo „Sing Your Soul“ in der Kirche auf. Im Programm erklingen Klezmerstücke und Tango.

17.06.2021

Die Dünenpromenade soll die neue Attraktion im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) werden. Eine angedachte Eröffnung im Juni muss wohl in den Juli verschoben werden. Aber die Strandkorbvermieter haben bereits ihre Hütten bezogen – auch wenn noch kein Strom fließt.

16.06.2021

In Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) startet ein Pilotprojekt für umweltfreundliche Lebensmittel und Rohstoffe: eine Meersalat-Farm. Wissenschaftler hatten die Idee. Sie erklären, wie die Farm funktioniert.

13.06.2021

Blutspenden retten Leben, und damit die Spendenaktionen auch reibungslos ablaufen, sind ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Wir stellen drei Damen aus Grevesmühlen vor, die mit Spaß und Herz bei der Sache sind.

11.06.2021

Die schönsten Gärten Nordwestmecklenburgs, sie öffnen am Wochenende ihre Tore für die Besucher. Alle Adressen und Öffnungszeiten im Überblick.

10.06.2021

Dank eines aufmerksamen Zeugen kam die Polizei in Nordwestmecklenburg zwei Welpenhändlern auf die Spur. Die Hunde waren in einem schlechten Zustand – nicht für alle kam die Rettung rechtzeitig.

10.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10