Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Für die kleinen Küstenfischer im Ostseebad hat die Heringssaison begonnen. Klaus Dunkelmann ist mit seinem Fang vom Wochenende zufrieden und bietet die frischen Fische jetzt in seinem Geschäft und im Imbiss an.

16.03.2020

Mit hundert Prozent grünem Strom könnten sowohl Klütz als auch Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) versorgt werden. Diese Idee haben Alexander Street und Tobias Reinecke von Planet Energy aus Hamburg vorgestellt.Dafür müsste aber ein riesiger Solarpark gebaut werden.

15.03.2020

Beim Kaffeeklatsch des Seniorenbeirats in Boltenhagen wurde eine Modenschau gezeigt und der Bürgermeister verteilte nach dem Frauentag Blumen an die Damen. Jeden Monat bietet der Beirat eine Veranstaltung für Ältere an.

15.03.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus organisiert die Gemeinde Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) mit dem Seniorenbeirat eine Nachbarschaftshilfe für Risikogruppen und Menschen, die in Quarantäne müssen. Noch gibt es aber keine Fälle im Ostseebad.

14.03.2020

Vereine und Institutionen aus Grevesmühlen und Umgebung (Nordwestmecklenburg) reagieren auf die aktuelle Lage um das Coronavirus. Bis April wird es Einschränkungen geben.

13.03.2020

Mit einem Antrag haben Grüne und FUB unter Boltenhagens Gemeindevertretern die Diskussion über ein Verbot von privatem Silvesterfeuerwerk angestoßen. Im Seeheilbad mit Kliniken und Reetdachhäusern sei das nicht mehr angebracht.

12.03.2020

Der Verkehr im Ostseebad ist ein großes Problem und damit auch das wilde Parken. Während der Saison reichen zwei Verkehrsüberwacher nicht aus. Schon jetzt übernimmt die Gemeinde die Kosten für den Einsatz der Knöllchenschreiber.

10.03.2020

Seit 1952 lebt Horst Günther im Ostseebad Boltenhagen. Als Chronist hat er viele Fotos gemacht und in Büchern veröffentlicht. Eine Mappe über die Landschaften der drei Ortsteile hat er der Bibliothek überreicht.

09.03.2020

Zwei Apartmenthotels und ein Pflegeheim gehören neben der Dünenpromenade zu den großen Baustellen im Ostseebad Boltenhagen. Das erste Projekt soll Ostern abgeschlossen sein. Weitere Eröffnungen sollen Ende 2020 und Anfang 2021 folgen.

03.03.2020

Bis Juni wartet die Kurverwaltung im Ostseebad Boltenhagen mit einem vielfältigen Programm auf. Da ist für Jeden etwas dabei: Tanzfestival, Kneipennacht, Sandburgenwettbewerb und viele andere Attraktionen.

02.03.2020

Zum neunten Mal lädt Dirk Schiewer zum Hansa-Fantalk ins Bistro Sommerlaune in Boltenhagen. Verteidiger Sven Sonnenberg wird sich vielen Fragen stellen und auch Autogramme geben.

02.03.2020

Pünktlich zum Frauentag haben die Diskotheken und Eventlokale in der Region einige Partys vorbereitet. Eine Auswahl der Termine und Adressen gibt es hier.

29.02.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50