Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Auch ohne eine Direktorin oder einen Direktor an der Spitze plant der Kurbetrieb in Boltenhagen die ersten Veranstaltungen mit Hygiene- und Abstandsregeln. Für die „Wiesenklänge“ hinter dem Kurhaus werden Einzäunung, Bestuhlung mit Abstand und mehr vorbereitet.

22.06.2020

Sind die angekündigten Bußgelder in teilweise vierstelliger Höhe bei Verstößen gegen die Corona-Auflagen nur eine leere Drohung? Wie eine Nachfrage beim Landkreis Nordwestmecklenburg ergab, ist nach drei Monaten kein einziges Verfahren abgeschlossen. Dabei gab es durchaus zahlreiche Verstöße.

22.06.2020

Das Team vom Kletterpark in Boltenhagen bedauert, dass es an Ostern wegen der Corona-Krise keine Gäste empfangen durfte. 30 Prozent des Jahresumsatzes gingen so verloren. Jetzt sind die Stationen zwischen den hohen Bäumen wieder freigegeben und es wird mit Spaß geklettert.

18.06.2020

Der Bauausschuss der Gemeinde Boltenhagen muss sich erneut mit den Anträgen zum bereits laufenden Bau der Dünenpromenade befassen. Die eigentlich für heute angesetzte Dringlichkeitssitzung musste um eine Woche verschoben werden.

18.06.2020

Der überraschende Rauswurf von Boltenhagens Kurdirektorin Claudia Hörl Ende vergangener Woche ist das Top-Thema im Ostseebad. Vor allem über die Hintergründe wird im Ort gerätselt. Die Kommunalpolitiker hüllen sich in Schweigen. Doch langsam kommen die Hintergründe ans Licht.

17.06.2020

Hätten Sie es gewusst? Anlässlich der Einweihung der neuen Räumlichkeiten der OZ-Redaktion in Grevesmühlen startete das Team ein Quiz. Eine Grevesmühlenerin konnte alle Fragen richtig beantworten. Herzlichen Glückwunsch!

17.06.2020

Der Bauausschuss in Boltenhagen muss sich mit den Anträgen für die Dünenpromenade in einer dringlichen Sitzung befassen. Der jetzige Bau weicht von ursprünglichen Plänen ab, die zur Genehmigung eingereicht wurden. Der Ärger um das Projekt soll ein Grund für die Entlassung der Kurdirektorin Claudia Hörl sein.

17.06.2020

Tourismus in Boltenhagen, Einzelhandel in Grevesmühlens Innenstadt, das Piraten Open Air und die Rolle Nordwestmecklenburgs in der Monopolregion Hamburg sind einige der Themen, die Mittwoch (17. Juni) ab 15.30 Uhr live im Internet diskutiert werden.

16.06.2020

Ist die Grenze für die Zahl der Gästebetten in Boltenhagen erreicht? Und wie schafft es der Einzelhandel in Grevesmühlen, sich gegen die Konkurrenz der Supermärkte durchzusetzen? Das sind die beiden Fragen, bei denen es um die Meinung der OZ-Leser geht.

15.06.2020

Glück im Unglück hatte der Bewohner eines Reetdachauses in Groß Schwansee (Nordwestmecklenburg). Nachdem der Blitz ins Haus eingeschlagen hatte, brannte es komplett nieder. Fünf Feuerwehren konnten nur benachbarte Häuser schützen.

14.06.2020

Eklat im Ostseebad Boltenhagen. Völlig überraschend ist Kurdirektorin Claudia Hörl entlassen worden. Nach OZ-Informationen sind gravierende Probleme im Zusammenhang mit dem Bau der umstrittenen Dünenpromende unter anderem dafür der Grund.

12.06.2020

Die Entlassung von Boltenhagens Kurdirektorin Claudia Hörl kam wie ein Paukenschlag. Einer der Vorwürfe: fehlende Informationen zu Problemen beim Bau der Dünenpromenade. Wie geht es jetzt bei dem Millionenprojekt weiter?

12.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10