Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Reparaturen am Steg im Fischereihafen in Boltenhagen sind notwendig. Das sehen auch die Fischer so. Ein Neubau, der auch geprüft werden soll, ist aus Sicht von Berufsfischer Heiko Gores aber nicht notwendig.

19.11.2019

Als schockierend und erschütternd bezeichnen Boltenhagens Bauausschussmitglieder das Ergebnis einer Prüfung des Stegs im Fischereihafen. „Nicht ausreichend“, lautet die Bewertung. Eine Sanierung ist dringend notwendig.

19.11.2019

Das Land hat unter dem Namen „Smart tau hus“ einen Ideenwettbewerb ausgerufen, dessen Gewinner 100 000 Euro erhält, um die Vernetzung im ländlichen Raum zu verbessern. Hohenkirchen und weitere Gemeinden beteiligen sich.

14.11.2019

Marion Rieck aus Boltenhagen ist seit 1981 Erzieherin in Kitas. Sie berichtet von Unterschieden ihrer Arbeit vor und nach dem Mauerfall. 1990 hat sich viel verändert.

12.11.2019

Feuerwehr in Boltenhagen - Neue Fahrzeuge für die Rettungskräfte

Offiziell übergeben wurden jetzt an die Feuerwehr Boltenhagen ein Löschfahrzeug und ein Fahrzeug für die First-Responder-Gruppe.

11.11.2019

Talk in der Sommerlaune in Boltenhagen - Hansa-Spieler Kai Bülow zu Gast in der Sommerlaune

Unglücklich verloren am Sonnabend gegen den MSV Duisburg, dazu hatte sich Hansa-Spieler Kai Bülow in der Partie auch noch verletzt. Und trotzdem kam er am Sonntag zum Talk mit den Hansa-Fans in die „Sommerlaune“ nach Boltenhagen.

10.11.2019

In Pötenitz, an der B 105 hinter Dassow und auf der Teschower Halbinsel sind noch Überreste alter DDR-Grenzanlagen zu finden. Restauriert oder auch nur betretbar ist keiner der alten Türme.

10.11.2019

Der Fischereisteg im Hafen von Boltenhagen hat Schäden. Bei der Planung der Sanierung entsteht jetzt eine Diskussion über das Baumaterial. Es gibt einen Antrag, Kunststoff statt Tropenholz zu verwenden.

08.11.2019

Nach fünf Jahren ist in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wieder der Wettbewerb um den Grundschulpokal ausgetragen worden. Titelverteidiger war die Grundschule „Am Ploggensee“ – und gewann erneut.

07.11.2019

Die Sparkasse Mecklenburg Nordwest hat zum Weltspartag Geld für Bäume gespendet. Zwei Linden sorgen für Schatten an der Kita Klützer Schloßspatzen, ein Gingkobaum wächst vor der Grundschule in Boltenhagen.

05.11.2019

Die Gemeinde Boltenhagen bietet älteren Einwohnern mit einem regionalen Taxiunternehmen jetzt Fahrten zu Arztpraxen an. Nach Anmeldung werden die Senioren an bestimmten Tagen zu Untersuchungen gefahren.

04.11.2019

Manfred Prillwitz aus Klütz hat seiner Heimat nie den Rücken gekehrt. Vor 70 Jahren gab der Lehrer in Boltenhagen seine erste Unterrichtsstunde, Kontakt zu seinen Schülern hat er bis heute. Mit seiner Frau wohnt er glücklich zusammen – seit 60 Jahren in der gleichen Wohnung.

01.11.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51