Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Stasi in Grevesmühlen - Behörde beeinflusste Lebensgeschichten

Wie die Stasi mit Überwachung und Anwerbung von IM das Leben der Nordwestmecklenburger beeinflusst hat, berichteten Joachim Clausen, Peter Jonassen und Gabriele Anders in Grevesmühlen. Etwa 70 Zuhörer lauschten gespannt.

29.10.2019

Steuern in Boltenhagen - Mehr Kosten für Zweitwohnsitze

Auf Antrag der CDU-Fraktion hat die Gemeindevertretung in Boltenhagen eine Anpassung der Zweitwohnungssteuer beschlossen. Die in der Reglung angegebenen Mietpreise sind zu niedrig.

28.10.2019

Lange Nacht der Kunst - Hinter den Kulissen von Boltenhagen

Die Nachsaison im Ostseebad Boltenhagen wird bestimmt durch zahlreiche Veranstaltungen. An diesem Wochenende lockte eine Mischung aus Kunst, Kultur und Unterhaltung die Gäste an.

27.10.2019

Loriots Humor war unvergleichlich. Schauspieler Johann von Bülow, der mit dem Humoristen entfernt verwandt ist, liest in Boltenhagen aus wiederentdeckten Briefen.

25.10.2019

In vielen Gemeinden im Landkreis Nordwestmecklenburg ist die Entsorgung von Grünschnitt kostenlos – in Grevesmühlen allerdings nicht. Obwohl der Kreis finanziell unterstützen würde, kämen auf die Stadt Kosten im sechsstelligen Bereich zu.

23.10.2019

Für die Lange Nacht der Kunst in Boltenhagen am 26. Oktober hat die Kurverwaltung wieder Musiker, Bildhauer, Installationskünstler und Maler eingeladen. Von 15 bis 22 Uhr gibt es viel zu erleben.

22.10.2019

Ihren Ursprung haben die Liebesschlösser vermutlich in Italien – doch inzwischen sind sie auf der ganzen Welt zu finden. Auch an der Seebrücke in Boltenhagen. Dort mussten sich die Paare jedoch etwas einfallen lassen, um die Schlösser anzubringen.

21.10.2019

In Boltenhagen locken die Strandspiele Familien ans Meer. Am 19. Oktober stehen Disc-Golf, Boccia, Wikinger-Schach und mehr auf dem Plan. Um 10 Uhr beginnen die Spiele.

17.10.2019

Hotelbau in Boltenhagen - Neue Pläne für das Tarres-Resort

Mindestens zum dritten Mal sind die Pläne für ein Vier-Sterne-Hotel auf dem ehemaligen Militärgelände in Boltenhagen deutlich verändert worden. Das vormals mächtig geplante Hotel soll um die Hälfte schrumpfen.

16.10.2019

Viele hundert Besucher erlebten am Sonnabend in Boltenhagen eine Welt der Fantasie. 36 Artisten, Musiker und Darsteller traten im Kurpark auf. Mit dabei: Valerie Ann Sealey als Engel.

13.10.2019

Schulsozialarbeit in Boltenhagen - Lehrer im Ostseebad sollen Verstärkung bekommen

Die Gemeinde Boltenhagen will einen Schulsozialarbeiter für die Grundschule einstellen und hat Fördermittel beantragt. Der neue Mitarbeiter soll neutraler Ansprechpartner für Schüler und Eltern sein.

10.10.2019

Noch gibt es einige Karten für das Schokoladen-Konzert von Rockmusikerin Christina Rommel im Festsaal des Ostseebads Boltenhagen. Am Freitag, 11. Oktober, steigt dort das Konzert mit Schokoladen-Verkostung.

09.10.2019
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60