Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Die Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen hat den Hund von Urlaubern aus einer Abwassergrube gerettet. Das Tier war bei Abpumparbeiten offenbar in den Schacht gefallen.

16.09.2019

Die Rettungskräfte in und um Grevesmühlen mussten am Sonnabend gleich zu mehreren Einsätzen ausrücken. Die groß angelegte Übung hat einen ernsten Hintergrund, wie die Vorfälle der Vergangenheit zeigen.

14.09.2019

1945: Flucht aus Ostpreußen – eine Zeitzeugin berichtet - „Schlagartig war meine Kindheit vorbei“

Liselotte Petersen (90) aus Boltenhagen war Januar 1945 gerade einmal 14 Jahre alt, als sie sich allein von Ostpreußen bis nach Potsdam durchschlug. Von dort aus reiste das mutige Mädchen durch die Wirren der letzten Kriegstage weiter, um ihre Familie zu suchen – und fand sie in Kiel wieder. Heute lebt sie in Boltenhagen.

13.09.2019

Das ist los am Wochenende - Hoffest, Biathlon, Lesung und Party im K 2

Die Deutschlandtour der Biathleten macht am Sonnabend Station in Oberhof, die Kreismusikschule lädt zum Hoffest und das K 2 in Grevesmühlen hat die Sommerpause beendet. Wetterfee Maxi Biewer liest in Boltenhagen.

12.09.2019

Artistik & Akrobatik - Magischer Herbst in Boltenhagen

„Feen, Faune, Fabelwesen“ heißt es am Abend des 12. Oktober bereits zum vierten Mal im Ostseebad. Feuer werden auflodern, geheimnisvolle Wesen werden sich im Kurpark verstecken – ein zauberhaftes Spektakel, auf das sich schon jetzt viele freuen.

11.09.2019

Die Einnahmen zum Strandkurbeitrag des Ostseebades weisen, im Vergleich zum Vorjahr, eine enorme Differenz auf. Am Wetter und weniger Strandbesuchern kann es kaum gelegen haben, denn die Parkplatzeinnahmen der Gemeinde liegen sogar höher als 2018.

09.09.2019

24 Apartments zählt die Senioren-Wohngemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Klütz (Nordwestmecklenburg), nur sechs sind derzeit belegt. Die Bewohner suchen noch WG-Mitglieder.

07.09.2019

Sachbeschädigung im Osteebad - Fotomaskottchen in Boltenhagen demoliert

Frust im Ostseebad: Nachdem Anfang der Woche Unbekannte etliche Strandkörbe umgestoßen hatten, ist Donnerstagnacht das Fotomaskottchen an der Seebrücke demoliert worden.

06.09.2019

Drei Jahre hat Justin Geißler in der Kurverwaltung des Ostseebades gearbeitet. In dieser Zeit absolvierte er ein duales Studium. Nun zieht er weiter und ein neuer Auszubildender erhält eine Chance.

06.09.2019

Tanz in den Herbst im Ostseebad - Boltenhagen im Discofox-Fieber

Vom 7. bis zum 8. September wird getanzt im Festsaal des Ostseebades. Die Tanzparty am Samstagabend ist frei für jeden, der Lust auf Schwofen hat – nicht nur für Kursteilnehmer.

04.09.2019

Wenn der Herbst in Boltenhagen Einzug hält, bringt er nicht nur Farbe in die Natur, sondern auch Stars und Sternchen mit. Am 13. September kommt Deutschlands bekannteste Wetter-Ansagerin.

03.09.2019

An jedem Mittwochabend trifft sich die Aikido-Übungsgruppe 40+ in der Sporthalle des Grevesmühlener Gymnasiums. Geleitet wird sie von Mandy Krüger aus Boltenhagen. Weitere Schüler sind herzlich willkommen.

02.09.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60