Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Die zweite Auflage des Hafenfestes in der Marina des Ostseebads Boltenhagen ist für die Veranstalter erfolgreich gelaufen. Vor allem Familien nutzten die Möglichkeit für einen Ausflug auf die Segelyacht oder waren mit den Paddel-Boards im Hafen unterwegs.

27.07.2019

Tragischer Badeunfall am Strand von Boltenhagen: Ein 77-Jähriger wollte am Mittwoch noch etwas schwimmen, während seine Familienmitglieder bereits wieder an Land gingen. Kurze Zeit später wurde er leblos aus dem Wasser geborgen.

25.07.2019

Schauspielerin Katharina Blaschke verkörpert in der „Soko Wismar“ die Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck. Am 18. August kommt sie direkt von Dreharbeiten zum Talk ins Bistro Sommerlaune nach Boltenhagen.

25.07.2019

Pittiplatsch und seine Freunde machen an der Weißen Wiek in Tarnewitz (Nordwestmecklenburg) Halt – und sorgen für jede Menge Trubel für Groß und Klein.

24.07.2019
Nordwestmecklenburg

Freizeit-Lexikon für Nordwestmecklenburg - Von A bis Z: So werden die Ferien nicht langweilig

Mehr als die Hälfte der Sommerferien ist rum. Ideen, was Familien mit ihren Kindern noch unternehmen können, haben wir von A bis Z aufgeführt. Die Aufzählungen sind Ideen und nicht abschließend.

23.07.2019

Im Ostseebad Boltenhagen wird ein neues Pflegeheim mit Plätzen für 90 Senioren gebaut. Im Frühjahr 2021 soll es eröffnet werden. Der Betreiber mit einem weiteren Pflegeheim in Wismar sucht jetzt Personal.

23.07.2019

Helmut Strauss hat den Fischer Uwe Dunkelmann aus Tarnewitz begleitet. Dabei sind faszinierende Fotos entstanden, die den Alltag auf See dokumentieren.

20.07.2019

Der Auftakt mit dem Weißen Picknick am Freitag war mehr als gelungen, jetzt geht es auf der Sommerserenade in Boltenhagen mit dem Kleinkunstfest am Sonnabend ab 17 Uhr und mit dem Kinderprogramm am Sonntag weiter.

20.07.2019

Im Ostseebad Boltenhagen soll eine Dünenpromenade gebaut werden. Mit Schildern an Strandaufgängen informiert die Kurverwaltung Touristen und Einheimische über das Projekt. Im Herbst sollen die Bauarbeiten beginnen.

19.07.2019

Das Projekt „Grenzenlos von Lübeck bis Boltenhagen“ ist im Ostseebad angekommen. Initiatorin Angela Radtke enthüllte mit Kurdirektorin Claudia Hörl eine Stele zur Grenzgeschichte an der Seebrücke.

18.07.2019

Boltenhagens Bürgermeister Raphael Wardecki (Grüne) will Anliegen der Einwohner schneller bearbeiten und hat dazu ein Online-Formular eingerichtet. Bürger sollen damit auch schnell eine Rückmeldung erhalten.

16.07.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen hat an der Strandklinik einen verletzten Jungvogel gerettet. Das Tier konnte nicht fliegen. Es wurde an einen Jäger übergeben, der sich um den Vogel kümmert.

12.07.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60