Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Das Rätsel um die in Grevesmühlen entdeckten vier Helme und die Gasmaske scheint gelöst. Zahlreiche Leser haben sich in der Redaktion gemeldet. Das überraschende Resultat über die Herkunft erfahren Sie im Beitrag.

02.06.2021

In Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) bleibt der Gästeansturm nach dem Öffnungsbeschluss der Landesregierung vorerst aus. Am Sonnabend blieb es ruhig und idyllisch im Ostseebad. Es ist gut vorbereitet für mehr Gäste in Zeiten der zunehmenden Lockerung.

31.05.2021

Aus für große Events im Ostseebad Boltenhagen (Nordwestmecklenburg): Die Kurverwaltung setzt vorerst auf ein vielfältiges kulturelles Programm mit kleineren Veranstaltungen. Damit zieht sie die Konsequenz aus den Corona-Bestimmungen.

31.05.2021

28 Jahre lang hatte der Mann, den viele Grevesmühlener nur als „Pascal“ kennen, das Restaurant Athen in Grevesmühlen geleitet, ehe er es im März 2020 abgab. Jetzt tourt der Grieche mit seinem Wagen durch Nordwestmecklenburg und verkauft Softeis. Wie geht es ihm damit?

29.05.2021

In Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) blieben am 28. Mai viele Zimmer in Hotels und Ferienwohnungen leer. Die Eigentümer hatten zu wenig Zeit, um auf den Regierungsplan zum Neustart des Tourismus in MV zu reagieren.

28.05.2021

Das schnelle Internet in Nordwestmecklenburg hat auf Schneckentempo umgeschaltet. Während die ersten Firmen im Landkreis, vorrangig im Klützer Winkel, angeschlossen werden, schauen Privathaushalte in die Röhre. Als Alternative baut Vodafone sein 5G-Netz im Nordwestkreis aus.

27.05.2021

Lange hieß es aus der Schweriner Staatskanzlei, dass die Hotels in Mecklenburg-Vorpommern erst ab Mitte Juni öffnen werden. Nun kurzfristig die Wende. Gehen die Hotels in und um das Ostseebad Boltenhagen die vorgezogenen Öffnungszeiten ab dem 28. Mai und 4. Juni mit?

26.05.2021

Viel Lärm ums stille Örtchen: Weil es in Grevesmühlen vor allem an den Wochenenden zu wenige öffentliche Toiletten gibt, soll das Thema nun neu behandelt werden. Das Problem: Auf der Bürgerwiese bleibt der Zustand, wie er ist.

23.05.2021

Weil ein Investor in Questin (Landkreis Nordwestmecklenburg) neue Baugrundstücke erschließen will, gibt es Proteste im Ort. Anwohner fürchten um ihre Ruhe und um das Dorfbild. Das sagen die Bauausschussmitglieder zu den Plänen.

22.05.2021

In Nordwestmecklenburg gibt es 33 Corona-Schnelltestzentren, von denen aber nur ein Teil am Wochenende geöffnet ist. Wenn am 23. Mai die Restaurants wieder öffnen, brauchen die Gäste ein negatives Testergebnis. Wo Sie diesen auch sonnabends und sonntags bekommen, lesen Sie hier.

21.05.2021

Boltenhagen, Klütz, Grevesmühlen, Roxin, Selmsdorf: Überall freuen sich die Gastronomen auf den Neustart. Doch der ist mit einigen Hürden verbunden. Welche das sind, das berichten die Betreiber. Lesen Sie hier außerdem, welche Restaurants an Pfingsten bereits öffnen – und welche noch nicht.

19.05.2021

Die Idee, auf der Grünfläche über der Redewischer Steilküste (Nordwestmecklenburg) eine Picknickwiese mit Eintritt, Parkplätzen, Imbiss und Treppe zum Strand zu errichten, sorgt für reichlich Diskussionen. Nun meldet sich Kathrin Neuffer, eine der Eigentümerinnen der Flächen, zu Wort und verteidigt das Projekt.

18.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10