Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Das alte Gerätehaus der Feuerwehr im Ostseebad Boltenhagen steht seit 18 Jahren leer. Die Gemeinde will es aber behalten und neu nutzen. Es fehlt aber die Idee, ob ein Jugendclub, ein Seniorentreff, ein Museum oder eine Naturschutzstation daraus werden soll. Argumente gibt es für alle Vorschläge, nur die Entscheidung fehlt.

17.03.2021

Seit Freitag sind in Grevesmühlen, Gadebusch und Wismar kostenlose Corona-Schnelltests möglich. In Sachen Impfen ist das DRK mit zwei mobilen Teams unterwegs. Und die haben reichlich zu tun. Wir haben den Termin im Kursaal in Boltenhagen begleitet.

14.03.2021

Im Mai soll sie fertig sein, Boltenhagens zwei Kilometer lange Dünenpromenade. Selten hat ein Bauwerk für solche Debatten gesorgt. Christiane Meier, ehemalige Bürgermeisterin des Ostseebades, äußert sich in einem Brief zur aktuellen Entwicklung auf der Baustelle am Strand.

13.03.2021

Ein junger Mann ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 10. März, auf der Straßen zwischen Klütz und Boltenhagen leicht verletzt worden. Nun sucht die Polizei dem Auto, das den Unfall verursacht hat.

12.03.2021

Es könnte klappen, dass bis zum Saisonbeginn im Mai die Hütten der Strandkorbvermieter auf der Dünenpromenade fertig werden. Etwa die Hälfte der Hütten ist bereits im Rohbau auf ihre Plattformen gestellt. Tag für Tag kommen weitere hinzu.

11.03.2021

Ländliche Wege in der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen können nicht spontan verbessert werden. Für den Ausbau der Strecke von der Landesstraße nach Wichmannsdorf-Ausbau werden noch Fördermittel beantragt. Für den Weg von Redewisch nach Niederklütz fehlt Unterstützung aus Klütz.

11.03.2021

Die Supermärkte Aldi und Markant bilden mit weiteren Geschäften das kleine Einkaufszentrum an der Kastanienallee in Boltenhagen. Die Lebensmittelmärkte wollen sich jetzt erweitern und modernisieren. Dazu brauchen sie die Zustimmung der Gemeinde und haben Argumente vorgetragen.

10.03.2021

Im Ostseebad Boltenhagen werden Schranken abgebaut. Freie Zufahrt zu den drei gebührenpflichtigen Großparkplätzen soll Staus verringern. Auf dem Platz sind Parkscheine Pflicht, die auch per App bezahlt werden können. Am 15. März geht die Technik in Betrieb.

09.03.2021

Die Alte Feuerwehr im Ostseebad Boltenhagen steht seit langem leer und es gibt verschiedene Vorschläge für eine neue Nutzung. Der Bauausschuss der Gemeinde befasst sich am 9. März mit dem Thema. Außerdem geht es um eine Erweiterung der Supermärkte an der Kastanienallee.

09.03.2021

Die Klützer Kita „Schloßspatzen“ nimmt am Bildungsprogramm „Gemüseackerdemie“ teil und hat jetzt einen Acker angelegt. Hilfe kam vom Landwirtschaftsbetrieb Oberhof/Klützer Winkel. Auf sattem Mutterboden sollen jetzt Kohl, Kartoffeln und Tomaten wachsen.

08.03.2021

Im Ostseebad Boltenhagen bietet der Campingplatz Regenbogencamp Besitzern von Wohnwagen oder Wohnmobilen ein Candle-Light-Dinner an. In der eigenen Unterkunft werden sie aus der Restaurantküche mit einem Vier-Gänge-Menü verwöhnt. Auch eine Übernachtung ist danach möglich.

07.03.2021

Vor wenigen Tagen wurden die Wertstoffcontainer am Badstüberbruch/Goethestraße in Grevesmühlen entfernt. Weder die Stadtverwaltung noch die Anwohner wurden darüber informiert. Dass die Container verschwunden sind, hat einen einfachen Grund. Welchen, das lesen Sie hier.

06.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10