Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Die Häuslerei Ruhwinkel am Strandweg in Boltenhagen ist vor zwei Wochen abgerissen worden. Gebaut wird hier jetzt ein Strandhaus mit sechs Ferienwohnungen.

20.05.2020

Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist als in vorherigen Jahren – in der Region um Grevesmühlen, im Klützer Winkel und Schönberger Land wird am Himmelfahrtstag einiges geboten. Die OZ präsentiert lohnende Ausflugsziele.

19.05.2020

Eine schwere Zeit liegt hinter den Hotelbetreibern, zwei Monaten kein Gast in den Häusern. Und jetzt müssen sie innerhalb weniger Tage den Betrieb wieder hochfahren.

19.05.2020

Die Stadt Klütz soll touristisch weiter entwickelt werden. Moritz Kirczek (28) wurde dazu von der Stadt eingestellt. Er erarbeitet jetzt Konzepte und will eine bessere Vernetzung der Anbieter in der Schlossstadt und ihren Ortsteilen schaffen.

18.05.2020

Mit den Lockerungen der Corona-Regeln dürfen auch erste Einrichtungen im Freizeitbetrieb wieder öffnen. In Klütz sind die Bahnen des Abenteuer-Golfparks wieder freigegeben. Am 16. Mai öffnet der Entdeckerpark Minimare in Kalkhorst wieder.

15.05.2020

Die Kläranlage im Ostseebad Boltenhagen ist an der Kapazitätsgrenze. Außerdem trennt sie nicht genug Sand vom Abwasser. Mit einer Investition von 5,4 Millionen Euro vergrößert und modernisiert der Zweckverband die Anlage.

14.05.2020

Das Kick for Kids-Turnier in Klütz (Nordwestmecklenburg) findet in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht statt. Mit einer Spendentombola mit tollen Preisen soll krebskranken Kindern und ihrer Familie dennoch geholfen werden.

12.05.2020

Die Lockerungen für Hotels und Gaststätten sind einer der wichtigen Nachrichten der vergangenen Tage, darüber hinaus gab es aber noch zahlreiche weitere Ereignisse, die für Gesprächsstoff gesorgt haben. Das geplante Buch von Boltenhagens Bürgermeister zum Beispiel. Oder die Sternfahrt der Reisebusse aus ganz Norddeutschland nach Hamburg.

10.05.2020

Auf diesen Tag haben viele Gäste gewartet: In Boltenhagen laden Restaurants, Bistros und Cafés seit Sonnabend wieder ein. Am Tag der Wiedereröffnung waren sie gut besucht. Die Betreiber stellen sich den neuen Herausforderungen mit Elan und Hoffnung.

09.05.2020

Die Kurverwaltung im Ostseebad Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) stellt Vermietern von Ferienwohnungen die Online-Buchung Service GmbH (OBS) als ihren Servicepartner vor. Die Firma würde selbst kleine Objekte gut findbar im Internet präsentieren.

08.05.2020

Die Fraktion aus Bündnis 90/Grünen und Freien Unabhängigen Boltenhagenern (FUB) in der Gemeindevertretung hat sich aufgelöst. Nicht einheitliches Abstimmen und Alleingänge haben zu der Trennung geführt. In Sachthemen soll weiter an einem Strang gezogen werden.

08.05.2020

Darauf haben Gastronomen seit Wochen gewartet, endlich dürfen sie ihre Lokale wieder öffnen. Was das bedeutet, welcher Aufwand hinter dem Neustart steckt und wie sie die Wochen der Krise überstanden haben, erzählen Gastwirte aus Grevesmühlen, Boltenhagen und Dassow (Nordwestmecklenburg).

06.05.2020