Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Boltenhagen

Büttenschreibertrainer erhält Eintrag ins Stadt-Ehrenbuch - Karneval in Grevesmühlen: „Ohne Fasching fehlt mir etwas.“

Seit fast 20 Jahren arbeitet Torsten Meier im Kreihnsdörper Carnevalverein mit. Jetzt erhielt er einen Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt Grevesmühlen. Wie er zum Verein und zum Karneval kam, berichtet er im Gespräch mit dem Redakteur.

05.04.2021

Die Meinungen zur Dünenpromenade Boltenhagen gingen schon lange vor dem Baubeginn weit auseinander. Viel hat sich seitdem nicht geändert. Am Osterwochenende war der Bereich westlich der Seebrücke zum ersten Mal begehbar. Wir haben die Spaziergänger nach ihrer Meinung gefragt, die teilweise deftigen Kommentare lesen sie hier.

03.04.2021

Von 1960 bis 2000 hatte Paul Kossakowski den Liederkreis Grevesmühlen geleitet. Nach seinem Tod übernahm seine Frau Barbara die Leitung. Geehrt wurde sie dafür jetzt mit einer Eintragung ins Stadt-Ehrenbuch. Sie hat für den Chor nicht nur einiges geleistet, sondern auch vieles mit ihm erlebt.

03.04.2021

Martin Burtzlaff ist der Nachfolger der entlassenen Kurdirektorin Claudia Hörl. Noch befindet er sich in Florida, doch schon bald wird er seine Arbeit in Boltenhagen aufnehmen – wenn er die Corona-Quarantäne hinter sich gebracht hat. Seine erste offizielle Amtshandlung ist auch schon in Sicht.

03.04.2021

Etliche Tagestouristen hat die Polizei am Karfreitag in Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) wieder auf die Heimreise geschickt. Dennoch verbringen im Ort Touristen die Osterfeiertage. Das Ordnungsamt hat derweil die Wohnmobile im Visier, die auf den Parkplätzen am Ortsrand und entlang der Küste stehen. Alle Fotos dazu in der Bildergalerie.

02.04.2021

Auch mit 88 Jahren organisiert Anneliese Fenner die Fahrten des Kreihnsdörper Seniorenvereins. Sie beweist ein besonderes Organisationstalent – und das schon seit den 1990er Jahren. Ihr Engagement wurde jetzt mit einer Eintragung ins Ehrenbuch der Stadt Grevesmühlen gewürdigt.

02.04.2021

Marie Leubner ist seit Anfang des Jahres in der Kirchengemeinde Klütz, Boltenhagen, Bössow als Gemeindepädagogin tätig. Die Corona-Pandemie verlangt ihr dabei einiges an Kreativität ab. Jetzt hat sie sich ein interessantes Oster-Projekt ausgedacht, das nicht nur gläubige Menschen begeistern könnte.

01.04.2021

Das Ordnungsamt des Landkreises Nordwestmecklenburg hat die aktuellen Regeln zum Thema Osterfeuer bekannt gegeben. Auf alles müssen die Nordwestmecklenburger allerdings nicht verzichten, was erlaubt ist, das erfahren Sie hier.

31.03.2021

Mindestens ein Mensch wurde bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 20 bei Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) am Mittwochvormittag schwer verletzt. Ein Transporter hatte ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei gerammt.

31.03.2021

Das Ostseebad Boltenhagen greift durch: Täglich ist das Ordnungsamt unterwegs, um ortsfremde Wohnmobile zu kontrollieren. Bürgermeister Raphael Wardecki erklärt, warum die Kontrollen wichtig sind.

31.03.2021

Es geht vorwärts: In Boltenhagen wird die Grundschule ans Glasfasernetz angeschlossen. Im Klützer Winkel hatte die Wemacom vor zwei Jahren mit dem Breitbandausbau begonnen. Welche Regionen demnächst angeschlossen werden könnten, das verrät Wemacom-Geschäftsführer Volker Buck. Dazu alle aktuellen Daten und Servicenummern.

30.03.2021

Das alte Feuerwehrgerätehaus an der Ostseeallee in Boltenhagen steht seit vielen Jahren leer. Und genauso lange gibt es die Debatte um die Nachnutzung der Immobilie. Nun hat sich Jürgen Schossow zu Wort gemeldet.

29.03.2021