Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Wohin mit dem hoch radioaktiven Abfall? Geologisch gesehen sind die Faktoren im Westen des Kreises Segeberg günstig. So reagieren die Bürgermeisterinnen.

28.09.2020

Sie hörten Schreie auf dem Nachhauseweg von der Schule. Sofort sahen die Mädchen nach und holten Hilfe. Die Polizei zeichnete jetzt zwei Schülerinnen und einen Rentner für ihre Lebensrettungsaktion in Boostedt aus.

24.09.2020

Auf der AKN-Bahnstrecke bei Boostedt hat ein Spaziergänger auf einem Bahnübergang 15 bis 20 faustgroße Steine auf den Schienen entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

28.07.2020

Der Verein Wildtierrettung Segeberger Heide hat in diesem Jahr bereits 140 Rehkitze im hohen Gras vor dem sicheren und grausamen Tod durch Erntemaschinen bewahrt

19.07.2020

Die Alte Schule in Rickling bündelt soziale und kulturelle Infrastruktur. Und nun auch für Klima schützende Mobilität. 14 000 Euro hat die E-Ladesäule gekostet. Der Kreis hätte Geld für viele mehr.

18.07.2020

Wegen rechtsextremer Umtriebe: Der Segeberger Kreistag stimmt für den Schutz von Migranten. Zwar hat es dort bisher keine Übergriffe gegeben, wie die CDU monierte. Aber soweit solle es gar nicht erst kommen. Andere Politiker fanden klare Worte.

29.06.2020

Das Land investiert Millionen in den Neustart der Landesunterkunft in Bad Segeberg. Ab Juni sollen die ersten 200 Flüchtlinge in den Levo-Park einziehen. Danach werde die Einrichtung nach und nach weiter hochgefahren.

29.05.2020

Zwei Flüchtlinge lieferten sich in der Landesunterkunft Boostedt eine folgenschwere Auseinandersetzung. Bei dem Streit stach ein Georgier auf einen Iraker mit einem Messer ein und verletzte ihn.

25.05.2020

Um die Corona-Abstandsregeln in Flüchtlingsunterkünften des Landes besser umsetzen zu können, soll die Reserveunterkunft im Bad Segeberger Levo-Park wieder in Betrieb genommen werden. Bis zu 600 Flüchtlinge sollen dort ab Juni untergebracht werden.

15.04.2020

Angelika Steiger-Cöslin aus Boostedt hatte vermutet, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben. Sie musste in häusliche Quarantäne – und vier Tage auf ihr Corona-Testergebnis warten. Die Labore kamen nicht hinterher, stellte die Unternehmerin entsetzt fest.

11.03.2020

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Willingrade (Kreis Segeberg) hat es am Sonntagabend eine Gefahreninformation gegeben. Ein Einfamilienhaus brannte dort.

15.12.2019

In Boostedt wird ab sofort das Personal für Schleswig-Holsteins Gefängnisse unterrichtet – auch für die geplante Abschiebehaftanstalt. Die Justizministerin eröffnete die Schule am Mittwoch.

27.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10