Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Alle Artikel zu Boostedt

In fast allen Städten und Gemeinden im Kreis Segeberg finden zum Volkstrauertag an diesem Sonntag, 19. November, Gottesdienste und Gedenkveranstaltungen statt.

16.11.2017

Gleich ob sie in der Boostedter Sporthalle auftreten oder in der Bad Segeberger Marienkirche: Das Marinemusikkorps Kiel hat im Kreis Segeberg seinen festen Kreis von Anhängern. Das nächste Benefizkonzert findet am Dienstag, 21. November, ab 19 Uhr in der Sigfried-Steffensen-Sporthalle statt.

14.11.2017

Die Panzerfaust wird zum Becher, die Gasmaske zum Kerzenständer: Gebrauchsgegenstände aus der Nachkriegszeit sind das Steckenpferd von Olaf Weddern. Kannen, Kellen, Kerzenhalter, Kinderspielzeug: Über 250 „Konversionsgegenstände“ nennt der 47-jährige Boostedter sein eigen.

28.10.2017

Jamaika ist weit weg – bleibt aber nach dem Rückzug der SPD aus der Regierungsverantwortung wohl die einzige Option einer Koalition. Von den Segeberger Direktkandidaten der Farben Schwarz-Gelb-Grün ist eigentlich allein Ulrike Täck (Grüne) uneingeschränkt dafür.

25.09.2017
Segeberg

Reaktionen zur Bundestagswahl - "Vor Ort sind wir eindeutig vor der AfD"

Zum Wahlausgang die Reaktionen der Direktkandidaten von FDP, Grünen, Die Linke und AfD im Wahlkreis 8.

24.09.2017

Das Wickel-Haus mit der Stadtbibliothek wird im großen Stil umgebaut. Am Sonnabend ist letzter Ausleihtag mit der ungewöhnlich langen Frist bis zum 3. April 2018. Eine Gelegenheit, die viele Vielleser dutzendfach nutzen – und so zu kleinen Außenstellen der Bibliothek werden.

15.09.2017

Die Volkshochschule Boostedt bietet ab Dienstag, 19. September, den Kursus „Klangmeditation“ an, in dem noch Plätze frei sind.

12.09.2017

ES war wohl ein technischer Defekt: Am frühen Mittwochabend ist es in der Landesunterkunft in Boostedt zu einem Wohnungsbrand gekommen, bei dem fünf Personen durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt worden sind.

24.08.2017

Ab sofort liegt das Programm der Volkshochschule der Gemeinde Boostedt für den kommenden Herbst und Winter in allen örtlichen Banken, Geschäften sowie in der Amtsverwaltung im Bürgerbüro aus.

19.08.2017

Am Dienstagmorgen wurden im Boostedter Einkaufszentrum der Parkplatz und alle umliegenden Geschäfte um einen Geldautomaten gesperrt. Der Automat ist angebohrt worden. Die Polizei vermutet Automatenknacker, die Gas in das Gerät geleitet haben.

08.08.2017

Junge Männer sehen zuweilen rot. In der Regel, wenn es um die Freundin geht, oder – wie in dem Fall, der am Dienstag vor dem Schöffengericht in Neumünster verhandelt wurde – das eigene Auto.

04.07.2017

In der vergangenen Nacht, 14./15. Juni 2017, ist es gegen 23.30 Uhr zu einem versuchten Raub auf einen 20-Jährigen gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Tatablauf und zu den Tatverdächtigen geben können.

15.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10