Thema: Bornhöved - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Bornhöved

Bornhöved

Anzeige

Alle Artikel zu Bornhöved

Mit Beschluss des Kreistages werden die letzten Lücken im Öffentlichen Personennahverkehr im Kreis Segeberg geschlossen. Auf den Linien 410 und 411 fahren die Busse von Dezember an deutlich häufiger. Außerdem gibt es ein neues Azubi-Ticket.

01.07.2020

Statt der weiträumigen Umleitungen über A 7 oder A 21 weichen Pendler und Einheimische auch auf die alte B 205 zwischen Bad Segeberg und Neumünster aus. Teilweise staut sich der Verkehr. Die Bürgermeister beobachten das starke Aufkommen mit Sorge.

17.06.2020

Ein Jahr nach der kurzfristigen Absage sitzt der Organisator des „Spring Break“-Festivals in Bornhöved in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Betrug vor.

08.06.2020

23-Jähriger muss sich wegen Raubes, gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung von Polizeibeamten und Ausländern verantworten. Er wird der rechtsextremen Gruppierung „Aryan Circle“ um Bernd T. zugerechnet.

23.03.2020

Geschäfte bei der Sparkasse Südholstein können oftmals per Telefon, online oder in der Mobilen Filiale geregelt werden. Die Mitarbeiter arbeiten viel aus dem Homeoffice. An den SB-Automaten gibt es nach wie vor Bargeld.

19.03.2020

Durch ein rücksichtsloses Überholmanöver hat der Fahrer eines roten Kleinwagens am Mittwochabend zwischen Trappenkamp und Bornhöved einen Verkehrsunfall verursacht. Ein 23-Jähriger aus Kiel wurde dabei schwer verletzt.

12.03.2020

LN-Serie „Alltagsengel“ - Die Sanitäter für den Notfall

Die Rettungskräfte sind oft die ersten, die bei einem Notfall oder Unfall eintreffen und werden so für die Betroffenen von einer Sekunde auf die andere zu einer ganz besonders wichtigen Person. Auch Arno Wallrabenstein hat schon Leben gerettet.

26.02.2020

Mobbing wird an immer mehr Schulen zum Problem. Sven Maiwald wurde als Schüler in Bornhöved schwer gemobbt. Jetzt macht er seine Geschichte öffentlich, damit andere Opfer mehr Hilfe bekommen.

17.02.2020

Die Autobahn 21 ist bei Bornhöved in Richtung Hamburg nach einem schweren Verkehrsunfall voll gesperrt. Ein Auto mit zwei Insassen hatte sich dort überschlagen.

11.02.2020

Nachdem im vergangenen Jahr der ganze Vorstand des Bürgervereins Bornhöved zurückgetreten war, wollen nun vier Frauen die alte Tradition des Kindervogelschießens fit für die Zukunft machen.

25.01.2020

Stundenlang wird am Computer oder der Konsole gespielt, immer wieder wird auf dem Handy in die sozialen Netzwerke abgetaucht. Ein Gamer aus Bad Segeberg berichtet von seiner gefährlichen Sucht – und wie die Situation einmal eskalierte.

21.01.2020

Die schweren Unfälle der vergangenen Tage mit Beteiligung sehr alter Autofahrer sorgen für hitzige Diskussionen. Sollten Senioren hinterm Steuer zum Gesundheits-Check?

30.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige