Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Bornhöved
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bornhöved

Anzeige

Alle Artikel zu Bornhöved

23-Jähriger muss sich wegen Raubes, gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung von Polizeibeamten und Ausländern verantworten. Er wird der rechtsextremen Gruppierung „Aryan Circle“ um Bernd T. zugerechnet.

23.03.2020

Geschäfte bei der Sparkasse Südholstein können oftmals per Telefon, online oder in der Mobilen Filiale geregelt werden. Die Mitarbeiter arbeiten viel aus dem Homeoffice. An den SB-Automaten gibt es nach wie vor Bargeld.

19.03.2020

Durch ein rücksichtsloses Überholmanöver hat der Fahrer eines roten Kleinwagens am Mittwochabend zwischen Trappenkamp und Bornhöved einen Verkehrsunfall verursacht. Ein 23-Jähriger aus Kiel wurde dabei schwer verletzt.

12.03.2020

Segeberg LN-Serie „Alltagsengel“ Die Sanitäter für den Notfall

Die Rettungskräfte sind oft die ersten, die bei einem Notfall oder Unfall eintreffen und werden so für die Betroffenen von einer Sekunde auf die andere zu einer ganz besonders wichtigen Person. Auch Arno Wallrabenstein hat schon Leben gerettet.

26.02.2020

Mobbing wird an immer mehr Schulen zum Problem. Sven Maiwald wurde als Schüler in Bornhöved schwer gemobbt. Jetzt macht er seine Geschichte öffentlich, damit andere Opfer mehr Hilfe bekommen.

17.02.2020

Die Autobahn 21 ist bei Bornhöved in Richtung Hamburg nach einem schweren Verkehrsunfall voll gesperrt. Ein Auto mit zwei Insassen hatte sich dort überschlagen.

11.02.2020

Nachdem im vergangenen Jahr der ganze Vorstand des Bürgervereins Bornhöved zurückgetreten war, wollen nun vier Frauen die alte Tradition des Kindervogelschießens fit für die Zukunft machen.

25.01.2020

Stundenlang wird am Computer oder der Konsole gespielt, immer wieder wird auf dem Handy in die sozialen Netzwerke abgetaucht. Ein Gamer aus Bad Segeberg berichtet von seiner gefährlichen Sucht – und wie die Situation einmal eskalierte.

21.01.2020

Die schweren Unfälle der vergangenen Tage mit Beteiligung sehr alter Autofahrer sorgen für hitzige Diskussionen. Sollten Senioren hinterm Steuer zum Gesundheits-Check?

30.10.2019

Eine sonntägliche Radtour endete in einer Tragödie. Ein 79-jähriger Elektroradler ist bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto ums Leben gekommen. Seine Ehefrau (84) überlebte schwer verletzt.

28.10.2019

St. Jacobi wird ein zweites Mal saniert. 2020 geht es in die nächste Etappe. Die erste Sanierung vor 20 Jahren war schiefgelaufen. Der Prozess gegen den Kieler Architekten hat viel Zeit gekostet.

29.07.2019

Zwei Unfälle auf dem Wasser gingen im Kreis Segeberg zum Glück glimpflich aus: Helfer eilten am Wochenende im Börnhöveder See einem Ertrinkenden zu Hilfe, im Mözener See einem gekenterten Segler.

29.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10