Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Bornhöved

Bornhöved

Alle Artikel zu Bornhöved

Der Kreis Segeberg hat am Donnerstagabend einen Rekord-Haushalt für 2019 verabschiedet. 31 Millionen Euro werden kreisweit für verschiedene Investitionen und Projekte bereit gestellt. Außerdem schafft die Verwaltung 50 neue Stellen. Dafür werden auch neue Schulden aufgenommen.

07.12.2018

Segeberg Pflanzaktion der SPD Bad Segeberg blüht auf

Vor allem an Ortseingängen Bad Segebergs möchte die Bad Segeberger SPD für Blütenpracht sorgen. 3900 Blumenzwiebeln, gespendet von der Staudengärtnerei Bornhöved, werden in diesen Tagen gepflanzt.

06.12.2018

Kunden der VR Bank Neumünster müssen ab 1. Februar in die Filialen nach Bornhöved und Boostedt fahren. Die Zweigstellen in Bad Segeberg und Bordesholm werden für knapp eine Million Euro modernisiert.

04.12.2018

In 33 Jahren hat Dirk Peter Bünn bis zu 375 Patienten geholfen. Er spendete in Bornhöved zum 125. Mal Blut.

15.11.2018

Es wird gebaut: 36 Grundstücksflächen sollen bis zum Frühjahr 2019 erschlossen sein. Dann können Interessenten mit dem Traum vom Eigenheim loslegen.

07.11.2018

„Nachhaltigkeit“ ist ein eher schwierig zu erklärender Begriff. Bei den Jugendwaldspielen im Erlebniswald Trappenkamp gelangt das auf ganz spielerische Weise. Neun Schulklassen aus der Region traten dabei gegeneinander an.

05.09.2018

Endspurt an der A 21. Die Arbeiten sind aktuell im Zeitplan. Im Dezember, spätestens aber zu Beginn des kommenden Jahres, soll der Verkehr zwischen Bornhöved und Stolpe auf dem etwa zehn Kilometer langen Baustellenstück wieder normal auf allen Fahrbahnen rollen.

16.08.2018

Mit einem sehr guten Ergebnis endete die Sommertour des DRK-Blutspendemobils durch Schleswig-Holstein und Hamburg: 605 Blutspender unterstützen Patienten im Norden. Der 3000. Spender in sechs Jahren Sommertour kommt aus Bornhöved.

09.08.2018

Fußballerinnen suchen inzwischen ohnehin jedes Jahr händeringend für ihr Team: Die ersten ziehen sich nun ganz aus dem Spielbetrieb zurück. „In mehreren Vereinen ist das zu spüren“, sagt Herbert Bornhöfft, Vorsitzender des Kreisfußballverbandes Segeberg.

03.08.2018

Die alte Schmiede dürfte das älteste Handwerksgebäude in Bornhöved sein. Schützenswert finden Besitzer, Pächter, Förderer und Gemeindevertreter. Darum wird sie in Schuss gehalten und, um sie bekannter zu machen, Kultur geboten – wie Lesungen und ein Sommerkino.

01.08.2018

„Das Land braucht Handwerker“, sagte Kreispräsident Claus Peter Dieck bei der Freisprechung der Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg. Im Baugewerbe sind 26 Auszubildende als Maurer, Zimmerer, Hochbaufacharbeiter Maurerarbeiten und Ausbaufacharbeiter Zimmererarbeiten freigesprochen worden.

30.07.2018

Die Freundlichkeit einer älteren Dame dankten zwei junge Männer aus Trappenkamp damit, dass sie der Frau eine Pistole vor die Nase hielten und ihr das Auto raubten. Die beiden 18- und 20-Jährigen, die der Polizei hinreichend bekannt sind, konnten festgenommen werden.

27.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10