Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ -1° Schneeregen
Thema Bornhöved
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bornhöved

Anzeige

Alle Artikel zu Bornhöved

Die Mitglieder der Sterbekasse Bornhöved haben auf ihrer jüngsten Jahresversammlung ihren bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Der Kasse, die ihren Mitgliedern im Todesfall eine Beihilfe für die Bestattung gewährt, gehören derzeit 294 Personen an. Der Kassenbestand erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr leicht.

14.02.2018

Plätzetausch bei Bornhöveds Landfrauen: Die langjährige Vorsitzende Wiebke Bock gibt nach 17 Jahren ihr Amt an die zweite Vorsitzende Sigrid Niels-Rönnau ab – und wird gleichzeitig deren Nachfolgerin. „Ich wollte den Vorsitz in jüngere Hände abgeben“, begründet Bock.

02.02.2018

Triathlon, Fußball, Judo, Turnen – 170 Kinder der Grundschule Sventana in Bornhöved hatten am Donnerstag einen „Voll-fit-Tag“. Dazu gehörten auch Entspannungsübungen und Informationen zu Ernährung wie den Zuckergehalt in beliebten Schul-Snacks.

01.02.2018

Stolz läuft Mohammad Husseini in seiner neuen Feuerwehrjacke durch das Bornhöveder Gerätehaus. Für den 19-Jährigen ist es der erste Dienst bei den Aktiven. Kürzlich wechselte er aus der Jugendabteilung. „Das war von Anfang an mein Traum“, sagt der Afghane.

30.01.2018

Seit dem letzten Jahr ist die Schmalenseer Feuerwehr unter der holländischen Leitung ihres neuen Wehrführers Peter van het Loo, der auf der 128. Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonnabend gleich mehrmals im Mittelpunkt des Geschehens stand.

25.01.2018

Die erste Blutspendeaktion des neuen Jahres in Bornhöved war zugleich die erfolgreichste der vergangenen. 94 Teilnehmer konnten die Organisatoren des DRK am Dienstag in der Sventana-Schule begrüßen – eine der ersten: Renate Straube, die ihre 100. Blutspende abgab.

24.01.2018

Für Dietrich Schwarz war es der letzte Neujahrsempfang der Gemeinde, durch den er am Sonntag in seiner Funktion als Bürgermeister führte. Dabei zeichnete er den derzeitigen VHS-Leiter Klaus Hansen mit dem Glasquader für besondere Verdienste aus.

22.01.2018

Jan-Henrik Semerak und sein Stellvertreter Christoph Hübner bleiben die Chefs der Gönnebeker Feuerwehr. Bei der Jahresversammlung wurden sie für weitere sechs Jahre wiedergewählt. Im Dorfhaus blickten sie auf das einsatzstärkste Jahr seit Bestehen der Wehr zurück.

22.01.2018

Freude bei der Kirchengemeinde Bornhöved: Hans-Jürgen Witt aus Schönböken spendete ihr jetzt 1056 Euro aus dem Verkauf seiner hölzernen Engel. Das Geld soll in die Sanierung der Vicelin-Kirche St.

20.01.2018

Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved sind 2017 zu 92 Einsätzen ausgerückt. Auf der Jahresversammlung konnte Wehrführer Dirk Stemke fünf ausgebildete Einsatzkräfte aus der Jugendwehr übernehmen. 58 Männer und Frauen sind in der Wehr aktiv.

18.01.2018

Den virtuellen Startknopf für das neue Mitfahrnetz Segeberg hat Landrat Jan Peter Schröder am Montag in Bad Segeberg gedrückt. Und schaltete damit eine Internetseite frei, auf der jeder Autofahrten einstellen und suchen kann, um Fahrgemeinschaften zu bilden: www.mitfahrnetz-se.de.

15.01.2018

Bis zum Rand vollgelaufen sind die Regenrückhaltebecken in Trappenkamp an der Industriestraße. Alle Wehren im Amt Bornhöved waren am Freitag stundenlang im Einsatz, um 4000 Kubikliter Wasser abzupumpen. Andernfalls würde die Straßenentwässerung versagen.

05.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10