Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Bornhöved

Bornhöved

Anzeige

Alle Artikel zu Bornhöved

Blau-Weiß-Orange statt rot: Die Volksbank Neumünster eröffnete am Dienstag mit etwas Verspätung ihre neue Bornhöveder Geschäftsstelle in den alten Sparkassenräumen – und freut sich über viele neue Kunden der Konkurrenz.

27.02.2018

Der Vorstand ist hochzufrieden. Die VR Bank Neumünster hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht und in allen Geschäftsbereichen zulegen können. Unterm Strich fiel der Gewinn mit 15,9 Millionen Euro um 16,1 Prozent höher aus als 2016.

23.02.2018

Der Motorsportclub (MSC) Bornhöved hat seinen Vorstand verjüngt. Nach 36 Jahren Vorstandsarbeit gab Hans-Peter Küchenmeister den Vorsitz ab. Zum Nachfolger wählten die Mitglieder während der Jahresversammlung Marcus Kähler aus Bornhöved.

19.02.2018

Um das nötige Geld für die weitere Sanierung der Vicelin-Kirche St. Jakobi von 1149 in Bornhöved zusammen zu bekommen, braucht es gute Einfälle und Kreativität.

19.02.2018

Die Mitglieder der Sterbekasse Bornhöved haben auf ihrer jüngsten Jahresversammlung ihren bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Der Kasse, die ihren Mitgliedern im Todesfall eine Beihilfe für die Bestattung gewährt, gehören derzeit 294 Personen an. Der Kassenbestand erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr leicht.

14.02.2018

Plätzetausch bei Bornhöveds Landfrauen: Die langjährige Vorsitzende Wiebke Bock gibt nach 17 Jahren ihr Amt an die zweite Vorsitzende Sigrid Niels-Rönnau ab – und wird gleichzeitig deren Nachfolgerin. „Ich wollte den Vorsitz in jüngere Hände abgeben“, begründet Bock.

02.02.2018

Triathlon, Fußball, Judo, Turnen – 170 Kinder der Grundschule Sventana in Bornhöved hatten am Donnerstag einen „Voll-fit-Tag“. Dazu gehörten auch Entspannungsübungen und Informationen zu Ernährung wie den Zuckergehalt in beliebten Schul-Snacks.

01.02.2018

Stolz läuft Mohammad Husseini in seiner neuen Feuerwehrjacke durch das Bornhöveder Gerätehaus. Für den 19-Jährigen ist es der erste Dienst bei den Aktiven. Kürzlich wechselte er aus der Jugendabteilung. „Das war von Anfang an mein Traum“, sagt der Afghane.

30.01.2018

Seit dem letzten Jahr ist die Schmalenseer Feuerwehr unter der holländischen Leitung ihres neuen Wehrführers Peter van het Loo, der auf der 128. Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonnabend gleich mehrmals im Mittelpunkt des Geschehens stand.

25.01.2018

Die erste Blutspendeaktion des neuen Jahres in Bornhöved war zugleich die erfolgreichste der vergangenen. 94 Teilnehmer konnten die Organisatoren des DRK am Dienstag in der Sventana-Schule begrüßen – eine der ersten: Renate Straube, die ihre 100. Blutspende abgab.

24.01.2018

Für Dietrich Schwarz war es der letzte Neujahrsempfang der Gemeinde, durch den er am Sonntag in seiner Funktion als Bürgermeister führte. Dabei zeichnete er den derzeitigen VHS-Leiter Klaus Hansen mit dem Glasquader für besondere Verdienste aus.

22.01.2018

Jan-Henrik Semerak und sein Stellvertreter Christoph Hübner bleiben die Chefs der Gönnebeker Feuerwehr. Bei der Jahresversammlung wurden sie für weitere sechs Jahre wiedergewählt. Im Dorfhaus blickten sie auf das einsatzstärkste Jahr seit Bestehen der Wehr zurück.

22.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige