Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 6° wolkig
Thema Bornhöved
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bornhöved

Anzeige

Alle Artikel zu Bornhöved

Der formale Beschluss der Wählergemeinschaft Trabi steht zwar noch aus, aber die Mitgliedersituation ist katastrophal vor der Kommunalwahl im Mai. „Wir werden nicht antreten“, sagt Vorsitzender Bernd Wedel. Übrig bleibt als einzige politische Kraft dann nur noch die SPD.

04.01.2018

Das Jesuskind (als Puppe) bringt in Warder immer jemand anderes mit; seine hölzerne, mit Stroh gefüllte Krippe gehört dagegen zum festen Inventar der Kirche. „Die muss etwa 35 Jahre alt sein.

23.12.2017

Das international erfolgreiche Duo Sing Your Soul mit Ulrich Lehna (diverse Klarinetten) und Meike Salzmann (Konzertakkordeon) gestaltet ein besonderes Silvesterkonzert in der St. Jakobi Kirche zu Bornhöved. Es erklingen Tango- und Klezmermeldodien. Beginn ist um 18.30 Uhr.

22.12.2017

Niemand muss alleine zu Hause bleiben: Die evangelische Kirchengemeinde Bornhöved lädt ein, den „Heiligabend in Gemeinschaft“ im Martin-Luther-Haus Bornhöved zu verbringen. Der Abend beginnt mit dem Gottesdienst um 17.30 Uhr in der Vicelin-Kirche St. Jakobi.

20.12.2017

Das 7,6 Millionen Euro-Senioren-Wohnprojekt des Landesvereins in Trappenkamp ist fast fertig. Die meisten der 51 Wohnungen sind bezogen, die Augenarztpraxis läuft und die Tagespflege nimmt Ende Januar den Betrieb auf. Jetzt fehlen nur noch das Café und die Physiotherapiepraxis.

18.12.2017

Für Karsten Behrends kam der Anruf der VR Bank überraschend. Vor zwei Wochen erfuhr er, dass die VR-Bank den Seniorenbeirat Bornhöved in diesem Jahr bei ihrer vorweihnachtlichen Spendenaktion berücksichtigen wird. Wie zehn weitere soziale, kulturelle oder sportliche Einrichtungen erhielt der Seniorenbeirat 2500 Euro.

15.12.2017

Der Sponsorenlauf der Sventana-Schüler war sehr erfolgreich: Fast 5500 Euro kamen dabei zusammen. Ein Drittel davon spenden die Schule und ihr Förderverein an die Jugendwehr und den Kleine-Anna-Kreis Wankendorf.

13.12.2017

Nach einem halben Jahr Bauzeit konnten es einige Bornhöveder am Donnerstag kaum abwarten, als erste in den neuen Lidl-Markt zu gehen. Pünktlich um 8 Uhr. Es ist einer der größten in Schleswig-Holstein. Und Bürgermeister Dietrich Schwarz saß für einen guten Zweck an der Kasse.

07.12.2017

Mit einem Vorweihnachtsspektakel zu dem Live-Musik, Feuer-Künstler und vieles mehr gehört, geht der 50. Stadtgeburtstag in die Zielgerade. Über das ganze Jahr verteilten sich in Wahlstedt die Festivitäten und Aktionen. Nun wird es adventlich in der ganzen Innenstadt.

07.12.2017

Dass Personen im öffentlichen Straßenverkehr alkoholisiert fahren, kommt leider immer wieder mal vor. Ungewöhnlich war allerdings das Fortbewegungsmittel, mit dem ein Mann aus Bornhöved am Montag unterwegs war.

05.12.2017

Das Amt Bornhöved tritt einer kreisweiten Solidargemeinschaft bei, die sich die Kosten im Rechtsstreit um Kreiszuschüsse für Feuerwehrfahrzeuge teilen will. Dies hat der Amtsausschuss Bornhöved am Dienstag in Damsdorf beschlossen. Drei Amtsgemeinden sind betroffen.

29.11.2017

Aggressionen gegen Amtspersonen nehmen zu. Der Messerangriff am Montag auf den Altenaer Bürgermeister, die Geiselnahme im Jugendamt Pfaffenhofen vor einigen Wochen sind nur die jüngsten Vorfälle. Behörden reagieren mit Schutzkonzepten – wie das Amt Bornhöved.

28.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10