Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Sventana-Schule

Sventana-Schule

Alle Artikel zu Sventana-Schule

Für eine gute Berufsorientierung ihrer Schüler: Die Sventana-Gemeinschaftsschule Bornhöved und die Arbeitsgemeinschaft wirtschaftlich interessierter Kreise Trappenkamp vertiefen Zusammenarbeit.

08.03.2019

Maren Harder aus Bad Oldesloe und Odert Schwarz aus Ratekau sind Segebergs neue Schulaufsicht. Die Schulen müssen nicht vor ihnen zittern. Erster Eindruck: Sie sind fröhlich, locker, wollen beraten.

10.01.2019

In 33 Jahren hat Dirk Peter Bünn bis zu 375 Patienten geholfen. Er spendete in Bornhöved zum 125. Mal Blut.

15.11.2018

Eine Zeitreise durch die Geschichte der Motorisierung bietet das 4. Oldtimertreffen des Motorsportclubs Bornhöved im ADAC am kommenden Sonntag, 1. Juli. Von 10 bis 16 Uhr treffen sich die stolzen Besitzer von Autos, Motorrädern, Nutzfahrzeugen und Treckern aus alter Zeit auf dem Pausenhof der Sventana-Schule, Einfahrt bei der Lindenstraße 23 in Bornhöved.

28.06.2018

Hans-Georg Kruse hilft seit 1989 regelmäßig anderen mit seinem Lebenssaft.

30.04.2018

In Bornhöved und Trappenkamp hat sich die Lage entspannt, jetzt gibt es in Rickling neue Keuchhusten-Fälle. Insgesamt sei der Erreger bis Dienstag bei einem Erwachsenen, vier Grundschulkindern und sieben Kita-Kindern nachgewiesen worden, teilt der Kreis mit.

18.04.2018

Eine lange Tagesordnung haben die Gemeindevertreter von Bornhöved heute Abend auf ihrer letzten Sitzung vor der Kommunalwahl abzuarbeiten.

09.04.2018

Das Gesundheitsamt spricht erstmals von einem „Ausbruch“: Nachdem am Montag an der Richard-Hallmann-Schule (RHS) ein neuer Fall von Keuchhusten aufgetreten war, sind inzwischen drei weitere Schüler erkrankt. Damit steigt die Zahl der Fälle in der Region auf sieben.

15.03.2018

Im Bereich Bornhöved/Trappenkamp ist am Dienstag der vierte Keuchhusten-Fall ärztlich bestätigt worden. Der neue Fall sei an der Richard-Hallmann-Schule registriert worden, teilte der Kreis Segeberg mit. Es gebe aber keinen Grund zur Panik.

15.03.2018
Segeberg

Schon die zweite Gemeinde betroffen - Keuchhusten an Schule in Trappenkamp

Schon wieder Keuchhusten an einer Segeberger Schule: An der Grundschule mit Förderzentrum ist jetzt ein Fall gemeldet worden, wie Schulrat Jürgen Hübner am Donnerstag mitteilte. Vor einer Woche hatte es einen Keuchhusten-Fall an der Schule in Bornhöved gegeben.

08.03.2018

Im Fall des Keuchhusten-Ausbruchs an der Bornhöveder Sventana-Schule hat Schulrat Jürgen Hübner am Dienstag vorläufige Entwarnung gegeben. Der Unterricht findet ab Mittwoch wieder planmäßig statt. Allerdings werde die Lage weiterhin genau beobachtet.

07.03.2018

Keuchhusten-Alarm in der Sventana Schule in Bornhöved: Bei einer Lehrerin war Keuchhusten aufgefallen, die Schule wurden deshalb am Freitag geschlossen. Der Unterricht fiel aus.

02.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9