Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Borstorf

Borstorf

Alle Artikel zu Borstorf

Aktion im Jubiläumsjahr des Lauenburgischen Kunstvereins (LKV): Das Künstlerehepaar Heidrun und Hans Kuretzky aus Borstorf verziert die Möllner Innenstadt dieser Tage mit tiefgründiger Kalligrafie.

26.07.2019

In der 16. Saison von „Dörfer zeigen Kunst“ zeigt Thomas Biller neue Arbeiten in Bäk. Die Einladung kam von Martin Fischer, der die Ausstellungsreihe 2004 auf den Weg brachte.

18.07.2019

Geht es auch ohne Gift? Das fordern die Grünen. Die Diskussion um das Eindämmen des Borkenkäferbefalls erhitzt im Lauenburgischen weiter die Gemüter. Es geht um Ökologie, aber auch um Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit.

30.06.2019

Die Sanierung der Bundesstraße 207 Richtung geht weiter. Nun ist der Abschnitt zwischen Breitenfelde und Talkau dran – noch bis September ist dort gesperrt. Doch was bedeutet das für die Umlandgemeinden? Wie lang sind die Umwege und sind die Strecken gut ausgeschildert? Die LN haben sich auf Testfahrt begeben und lange Staus im Feierabendverkehr sowie mehr Verkehr in den Umlandgemeinden gefunden.

07.06.2019

Aus noch ungeklärten Gründen ist es am Karfreitag zu einem schweren Motorradunfall zwischen Breitenfelde und Borstorf gekommen. Die L 200 musste voll gesperrt werden.

19.04.2019

Welche Bedeutung hat abstrakte Malerei für Betrachter, welche für die Schaffenden? Die Künstlerin Sabine Stecker gab beim jüngsten Kunstgespräch einen Einblick in die Entstehung ihrer Bilder und die Bedeutung von Abstraktionen.

20.03.2019

Zwei Frauen sind beim Zusammenstoß ihrer Autos in Breitenfelde verletzt worden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

19.03.2019

Nach dem Rücktritt von Bürgermeister Arnold Bruhn leitet dessen Stellvertreterin Anne Fröhlich die Geschicke der Gemeinde.

15.10.2018

Rechtzeitig zum Ende des diesjährigen KulturSommers am Kanal legt die Stiftung Herzogtum Lauenburg das zweite Halbjahresprogramm 2018 vor. 37 Veranstaltungen aus Kultur, Wissenschaft und Umwelt finden im gesamten Kreis Herzogtum Lauenburg von August bis Dezember statt.

16.07.2018

Ausstellung wird morgen in der Ratzeburger Stadtkirche eröffnet.

29.06.2018

Obwohl die amtierende Bürgermeisterin Anne Fröhlich und ihre BWG (sieben Sitze) die Wahl klar gewonnen haben, wird sie voraussichtlich nicht wieder gewählt. AWB (vier Sitze) und SPD (vier) wollen nach LN-Informationen Arnold Bruhn (SPD) am Montag zum Bürgermeister wählen.

16.06.2018

Am Sonntagmittag ist es zu zwei Unfällen im Nordkreis gekommen, bei denen jeweils ein Fahrer einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Bei beiden Unfällen wurden die Beteiligten in Krankenhäuser gebracht und die Autos hatten allesamt nur noch Schrottwert.

28.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9