Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Borstorf

Borstorf

Anzeige

Alle Artikel zu Borstorf

Lauenburg klingt, Irmscher singt – Der KulturSommer am Kanal geht auf die Zielgerade. Ein Festival-Wochenende steht Ende der Woche noch aus.

02.07.2020

Der KulturSommer am Kanal wartet auch an diesem Wochenende mit einem Programm für Klassikfreunde auf. Bei Operando kann man sich seine eigene Vorstellung ins Wohnzimmer bestellen.

25.06.2020

Musik, Storys und Kunst von A bis Z hat der Kultursommer am Kanal am Sonnabend, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, im Programm. Ob analog oder digital – lesen Sie hier, was es im Lauenburgischen zu erleben gibt.

19.06.2020

Von Oper bis Folk: Beim Kultursommer am Kanal ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Aber auch Kunstfreunde kommen im Lauenburgischen auf ihre Kosten. Das Programm im Überblick.

12.06.2020

Am Sonntag gehts los: Die Homepage des Festivals wird nicht nur zur Drehscheibe für Information, sondern auch zur Bühne für einen Teil des Programms vom 7. Juni bis zum 6. Juli. Aber auch ganz analoge Kunst gibt es zu erleben.

06.06.2020

Am Dienstag ist die Homepage des Kultursommers am Kanal online gegangen. Doch neben digitalen Genüssen dürfen Festivalbesucher im gesamten Kreisgebiet sich auch auf zufällige Begegnungen mit Musikern und bildender Kunst am Wegesrand freuen. Wir erklären das innovative Konzept.

28.05.2020

Wahlen und Ehrungen bei der Sitzung des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg in Elmenhorst

14.11.2019

Hinter alten Mauern – Restaurant Chabos in Borstorf - Gefährlich für Hühner, gemütlich für Gäste

Familie Lütjens’ Lokal ist innen rustikal, draußen sitzt man in einem alten Güllebehälter. Der frühere Bauernhof befindet sich am westlichen Rand des 300-Seelen-Dörfchens Borstorf, knapp zehn Kilometer von Mölln entfernt.

02.11.2019

Aktion im Jubiläumsjahr des Lauenburgischen Kunstvereins (LKV): Das Künstlerehepaar Heidrun und Hans Kuretzky aus Borstorf verziert die Möllner Innenstadt dieser Tage mit tiefgründiger Kalligrafie.

26.07.2019

In der 16. Saison von „Dörfer zeigen Kunst“ zeigt Thomas Biller neue Arbeiten in Bäk. Die Einladung kam von Martin Fischer, der die Ausstellungsreihe 2004 auf den Weg brachte.

18.07.2019

Geht es auch ohne Gift? Das fordern die Grünen. Die Diskussion um das Eindämmen des Borkenkäferbefalls erhitzt im Lauenburgischen weiter die Gemüter. Es geht um Ökologie, aber auch um Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit.

30.06.2019

Die Sanierung der Bundesstraße 207 Richtung geht weiter. Nun ist der Abschnitt zwischen Breitenfelde und Talkau dran – noch bis September ist dort gesperrt. Doch was bedeutet das für die Umlandgemeinden? Wie lang sind die Umwege und sind die Strecken gut ausgeschildert? Die LN haben sich auf Testfahrt begeben und lange Staus im Feierabendverkehr sowie mehr Verkehr in den Umlandgemeinden gefunden.

07.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10